![]() |
GraKa Absturz
Moin,
manchmal schmiert mein Nvidia Treiber bzw. meine Anzeige ab, geht aber nach 3 sec. wieder an & zeigt mir den Fehler dass der Anzeigen-Treiber abgeschmiert ist. Bisher ist mir das nicht bei Spielen passsiert. Nun habe ich eben Battlefield 3 gezockt, nach ca. ner Stunde ging das Bild weg, der CPU Lüfter ging auf Maximum & sie gab ein eher ungesundes Surren von sich. Neustart. Danach ging 10 Minuten kein Bild mehr, vermutlich hat sie sich abgekühlt ? Mein PC ist staubfrei. MSI Afterburner ist zwar installiert, jedoch nicht in Benutzung. Mein SyS: Win 7 Ultimate x64 AMD X6 1100 Nvidia Geforce GTX 580 16GB RAM Aktuellster (kein Beta) Treiber ist installiert. |
Hast du mal die Temperaturen von GraKa und CPU gemessen?
Wenn nicht, mach das mal. |
Bei Battlefield 3 sollte eine GTX 580 doch eigentlcih nciht ins schwitzen kommen ?!
Die Temperatur wäre interessant ! Das der Treiber von Nvidia abschmiert ist bei mir auch ganz oft :( aber beim Spielen ist es noch nie passiert. |
Das macht EA jetzt öfters mit Origin Kunden.
http://www.greensmilies.com/smile/sm...ticons_lol.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/sm...ons_ironie.gif |
Altes thema, trotzdem aktuell.
Wenn ich den Lüfter nicht manuell auf 100% stelle bei der GTX 580 geht die Temp Locker auf 90 Grad. |
Wirklich? Du postest jetzt erst nach fast 2 Jahren auf deinen eigenen Thread?
Und 90°C sind schon ziemlich viel für deine Grafikkarte, 97 sind das von Nvidia zulässige Maximum. |
Hallo,
Ich hatte auch mal das Problem, mit der gleichen Karte. Lösung bei mir, ich habe mit einem Programm "Nvidia Inspector" einfach die Spannung von 1.038 V auf 1.100 V erhöht. Bei mir klappt es jetzt problemlos. Hoffe es funktioniert auch bei dir. EDIT: Nicht auf das Datum geguckt .... |
Ja, warum sollte ich jetzt extra einen neuen Thread erstellen ?
Ich hab mal auf 1.100 V gestellt. Max. ist 1.150 V könnte da etwas schief gehen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |