myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Performance Probleme mit Assassins Creed:Revelation (https://mygully.com/showthread.php?t=2497827)

Todeskiller 27.11.11 23:39

Performance Probleme mit Assassins Creed:Revelation

Hay Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei Assassins Creed Revelation in die Ferne schaue (Über die Stadt hinweg), fängt es an zu ruckeln, dabei geht aber die GPU Auslastung herunter. Sie sollte dabei aber hoch gehen, oder?
Und wenn ich auf den Boden schaue, geht die GPU Auslastung hoch und es ist komplett flüssig.
Irgendwas stimmt da doch nicht. Und auch wenn ich in Gängen, zwischen den Häusern laufe, ist die GPU Auslastung hoch, und es ruckelt nicht.

Ich hab hier mal 2 Screens, einfach auf der rechten Seite bei "GPU usage, %" gucken.

In die Ferne schaun: http://desmond.imageshack.us/Himg818...jpg&res=medium

Auf Boden schaun: http://desmond.imageshack.us/Himg94/...jpg&res=medium

Ich habe eine GeFroce GTX 460 1GB von Gainward. Ich kann Battlefield 3 auf Hoch spielen, ohne dass es ruckelt. Warum ruckelt es dann bei Assassins Creed? Battlefield 3 hat doch eine deutlich bessere Grafik, als Battlefield 3.
Dazu habe ich noch 4GB Ram und einen AMD Phenom II X6 1100T @3,7 GHz.
Und Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Mich wundert nur, dass wenn ich in die Ferne schaue, die GPU Auslastung herunter geht und es ruckelt. Würde die GPU Auslastung nicht herunter gehen, würde es denke ich mal auch nicht ruckeln.
Eigentlich sollte doch mit meiner Hardware alles flüssig laufen.

Falls ich noch was vergessen habe an angaben die nützlich sind, einfach schreiben.
Vielleicht hat einer von euch so ein ähnliche Problem oder weiß vielleicht weiter.

mfg.

FROSTY10101 28.11.11 08:11

Beim Anklicken der LINKs, bekomme ich eine "404 Not Found" Fehlermeldung. :(
Überprüfe das mal!

Man müsste mal klären, ob das Ruckeln durch die Grafikkarte bedingt ist,
oder ob es sich um Nachladeruckler, die durch die Festplatte, bzw. Auslagerungsdatei bedingt sind, handelt.

In Testberichten, zum AMD Phenom II X6 1100T heißt es auch, das dieser CPU für das Zocken,
weniger geeignet ist, als ein X4, da es bei ihm, zeitweise zu Performanceeinbrüchen kommen kann.
Es könnte also auch der CPU schuld sein.
Ob AMD dieses Problem beim X6 behoben hat, ist mir nicht bekannt.

Todeskiller 28.11.11 15:03

Die Bilder sind gefixt, keine Ahnung was da Imageshak gemacht hat, gestern ging es noch. Falls das nochmal vorkommen sollte, lad ich sie wo anders hoch.

Nun mit meinem CPU hatte ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten, er hat sich ganz gut zu nütze gemacht. Ich bin vollkommen zufrieden damit. Da ist es mir egal, was in irgendwelchen Tests steht.
Nun, mich wundert nur, dass die GPU Auslastung runter geht, wenn ich in die Ferne schaue. Sie müsste eigentlich hoch gehen.

Ob das irgendetwas mit meiner Festplatte zu tun hat, weiß ich nich. Das is irgendeine 600 GB festplatte. Ich könnt ja mal den Namen raussuchen, falls das hilfreich sein kann.

gdaniel241 28.11.11 15:38

"Warum ruckelt es dann bei Assassins Creed? Battlefield 3 hat doch eine deutlich bessere Grafik, als Battlefield 3."
Logikfehler :D

Naja aber ein trotzdem sehr fragliches Problem. Bei mir hats in Brootherhood überhaupt nicht geruckelt, selbst bei in die Ferne schauen (9800GT).
Grafikeinstellungen mal runtersetzen? Vielleicht ists wirklich zu viel für die Graka, was ich auch eher mehr glaube^^

{ironie on}
Oder die Graka hat kein Bock die Ferne flüssig darzustellen :D
{ironie off}

Todeskiller 28.11.11 18:06

Naja, naja gut. Bessere Grafik hat Battlefield 3, aber auch andere Engine. Ich weiß nicht wo dein Logikfehler liegt.

JuBa3006 28.11.11 18:20

Welches Betriebssystem, wiwe viel RAM GHz, und so weiter hast du ??????

Todeskiller 28.11.11 18:37

Ram,CPU, steht oben. Und Windows 7 Ulitmate. Werde wohl kaum
mit Vista oder sogar XP rumrennen ;)

JuBa3006 28.11.11 19:04

RAM Tackt steht da nicht ;) ! Und außerdem ist WinXP soziehmlich das geielste Betriebsystem überhaupt !!! Schneller, besser und da laufen auch wirklich ALLE spiele ! ;)

Todeskiller 28.11.11 20:21

Habe das falsch gelesen. Joa, XP is zwar am stabilsten für Spiele ect. Aber Spiele, die kein DirectX9 Unterschtüzten wirst du auf XP nicht zum laufen bringen. Da liegste mit deiner aussage, dass ALLE Spiele drauf laufen, falsch. ^^
Und ich denk ma ich hab 1333mhz.

hardware_freak 28.11.11 20:50

Afterburner und co. deinstallieren. Macht mehr kaputt als das es hilft. Neuste Treiber von ALLEM!

Todeskiller 28.11.11 21:03

Afterburner macht garnichts kaputt, wenn du es richtig einsetzt. Damit übertaktest du lediglich deine Graka. Klar, sie hat dadurch eine kürzere Lebenszeit. Aber wen juckts. Anstatt sie 10 Jahre läuft, läuft sie nur noch 5. Du holst dir eh alle 2-3 Jahre eine neue.
Und alle Treiber sind auf dem neusten Stand, wie schon beschrieben.

Todeskiller 30.11.11 17:01

Weiß niemand mehr etwas?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.