![]() |
WIE Autostart txt datei erstellen zum automatischen speichern von Datei
hallo,
also kenn mich garnicht aus mit sowas weiss nur das das gehn könnte was ich vorhabe: Also habe eine Exel Datei die ich mit meinem Laptop jedes mal wenn ich sie in Exel verändere/speicher auch auf meiner dauerhaft eingesteckten SD Karte gespeichert wird. So soll es dann auf der SD Karte z.b. so aussehen: DATEINAME_25.11.2011, DATEINAME_26.11.2011, DATEINAME_28.11.2011,... benutze win 7, 64bit kann mir einer das reinkopieren was in die Textdatei muss (mit kleiner beispiel Pfad angabe) und sagen ob ich die dann als .bat spechern soll und in Autostart kopiere? |
Welches Office Paket nutzt du denn?
Mit Makros sollte dies möglich sein. PHP-Code:
Ich teste mal selber eben, da ich mit den Makros nicht so oft hantiere Mfg |
office 2003
|
So,
ich denke, das es jetzt so ist, wie du es haben willst. Zunächst einmal die Anleitung, wie du Makro's in Office 2003 erstellst: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] So, dann hier der Code: PHP-Code:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _ "F:\test_" & Date & ".xlsm" Hier musst du das F für dein Laufwerksbuchstaben und test für dein Dateinamen ändern. ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Test.xlsm" Und hier speichert er die Datei unter C: ab- Den Pfad kannst du ja noch ändern. Dann gehst du entweder jedes MAl über die Menüleiste auf Extra/Makros, oder du vergibst bereits beim Erstellen eine Tastenkombination. So führst du dann die Aktion direkt aus. Erstelle dir mal erst eine Test Excel und probiere es aus. Einzige was zum Problem werden könnte, wenn der UsB Stick nen anderen LW- Buchstaben bekommt. Mfg |
danke dir werd morgen mal testen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |