![]() |
CPU FAN FAILURE bei dell optiplex 745
hallo an alle
da ich von computern nicht soviel ahnung hab bin ich jetzt am ende mit meinem latein besitze einen dell optiplex 745 sff bekomme seit 2 tagen beim hochfahren die fehlermeldung cpu fan failure auf meinem cpu sitzt aber ein passiver kühlkörper hab mal gegoogelt und gefunden das es auch am festplattenlüfter liegen könnte aber der läuft ganz normal weiss nun nicht mehr weiter hab schon das bios resetet aber das hat nichts geholfen habe vor ca 6 wochen eine passive graka ( radeon hd 5450 1gb ) nachgerüstet weiss aber nicht ob das damit zusammenhängen könnte die temperaturen liegen bei nutzung des rechners laut everest cpu normal ca 55 grad unter last ca 75-80 grad fp unter last ca 48-53 grad genutzt wird der pc hauptsächlich als internet und medien pc ich hoffe irgendwer kann mir nen tip geben was ich noch machen könnte |
schonmal versucht im Bios unter Hardware Monitor die Kontrolle des CPU Lüfter zu deaktiviren.Mit deiner Grafikkarte hat das nichts zu tun,da sonst nur Pieptöne zu hören währen.Und er sagt ja auch das es am CPU Lüfter liegt..
|
hab den fehler gefunden
gab noch einen versteckten lüfter und der hat geklemmt:eek: echt blöd von mir nicht im vorfeld den kompletten rechner abzusuchen sondern mich nur auf den cpu bereich zu konzentrieren |
Abgesehen davon das hier Hardwareangaben schlichtweg vernachlässigt wurden findest du eine core temp von 80°C normal?
CPU killer! :o |
@ EisKaLT87
welche hardwareangaben sollen denn fehlen bei diesem problem ich finde der rest der hardware ist belanglos wenn ich nur einen tip wegen des cpu fan fehlers möchte die temperaturen lagen ohne den ausgefallenen lüfter in dem bereich jetzt nachdem ich den fehler gefunden habe liegt die cpu temperatur unter last wieder bei max 55 grad was für ein mini pc durchaus normal ist wie ich finde aber trotzdem werde ich sollte ich wieder einmal ein problem haben gern die komplette konfig angeben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |