![]() |
Suche Notebook für Architektur-Studium
Guten Abend Community,
ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook, das hauptsächlich im Architektur-Studium (für "aufwendige" Zeichenprogramme) verwendet werden soll. Es sollte mindestens 8GB RAM, 500GB Festplatte, i5 (2,4GHz), eine gute Grafikkarte und eine Akku-Laufzeit von min 7 Stunden haben. Noch besser wäre natürlich, wenn es einen i7 sowie einen BluRay-Player hätten. Der Preis sollte so bei ~800€ liegen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. MfG fabis |
Wenn Du das Notebook reglemäßig zur Uni trägts, dann wären wohl 15,6'' die maximale Größe für das Notbook (+ zu Hause ein externer Monitor). Für Architekturansichten ist sicherlich ein höherauflösendes Display sinnvoll.
i7, glänzendes Display, Blu-ray HD+: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Full HD: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] i7 mit mattem HD+ Display über 1000 EUR i5, mattes Display HD+: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Full HD: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Gibt es auch mit glänzendem Display!) |
Danke für die Tipp.
Hat noch jemand weitere Tipps? |
ohne Preisvorstellung sind es genau die Daten vom Macbook Pro :)
|
das stimmt
solltest auch mal rausfinden ob es evtl. software gibt die nur für apple ist und die dein prof benutzt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |