![]() |
Htpc
Morgen zusammen,
ich wollte euch mal fragen wie das aussieht mit einem HTPC... Ich nutze mein alten PC irgendwie nicht mehr. Asus P5Q Deluxe Intel e6400 und eine wirklich sehr alte Graka Geforce 7950 GTX glaube Corsair XMS2 4 GB Das Board war ja mal recht gut und wollte ein wenig das System aufpeppen. Habe mich ein wenig mit dem Thema HTPC befasst aber irgendwie nur alte Themen gefunden. Musste wahrscheinlich den Prozi und Graka tauschen. Auf was muss ich da eigentlich achten in Sachen Graka und Prozi??? Gruß Cruel |
Zitat:
Ich wusste jetzt auch nich was ich hier antworten soll, da die Fragestellung doch sehr zu wünschen lässt. MfG :) |
Hi,
ja Fb und TV Karte soll das ganze auch haben. Ja die Frage ist einfach was für ein Prozessor und welche Grafikkarte.... z.B. Graka [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Beim Prozessor habe ich echt keien Ahnung. 2 Kern?? 4 Kern?? |
hi lafreak,
danke für dein Link. Wollte ja mein altes System nur ein wenig erweitern. Wie gesagt ich kenne mich ja nicht mit Grafikkarten aus. Da steht immer was von Grafikbeschleuniger und co... Hatte auch schon an ein neues System gedacht aber das würde mein Budget sprengen. Wollte um die 400 Euro für Prozi, Graka und Gehäuse ausgeben. |
Für nen HTPC brauchst im Prinzip nur irgendeinen Stromsparenden Prozessor, idealerweise 64bit tauglich. Dazu ne Grafikkarte die HD Filme spielen kann (mit HDMI anschluss) , idealerweise passiv gekühlt.
Als zubehör TVKarte, Blueray Laufwerk, evtl ne gute Audiokarte bzw. ne Fernbedienung ist auch gold wert ;) Oft wird dann eher ein gutaussehendes Gehäuse genommen soll ja auch optisch in so ein Wohnzimmer passen... Und für den Perfektionisten natürlich zu 100% passiv gekühlt inklusive Netzteil damits auch nicht stört wenn man leise fernschaut ^^ |
du kannst auch nen passiv kühler für die CPU nehmen und untertakten damits nicht zu warm wird ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |