myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Erst CMOS Batterie leer- dann bootet nicht mehr (https://mygully.com/showthread.php?t=2477703)

cantoo77 09.11.11 00:07

Erst CMOS Batterie leer- dann bootet nicht mehr

Hallo,

Ich habe ein echt merkwürdiges problem. Ich habe einen Dell inspiron Desktop, der bis gestern sehr gut funktionierte. Ich habe ihn gestern ordnungsgemäß runtergefahren. Heute morgen wollte ich ihn starten, da kam folgender Fehler:

No Boot Device availible

Habe danach das diagnostictool laufen lassen, da kam dann etwas mit CMOS Batterie. Kein Problem dacht ich, habe ich ja grad zur Hand. Hab sie schnell gewechselt, und siehe da, nach neustart des pc's kam keine fehlermeldung mehr, ich sah den bootscreen.

Noch während ich mit der beckerfaust vor meinem Mädchen possierte, sah ich im Augenwinkel einen bluescreen.

0x00006B steht da.

Habe danach noch eine Dell recover DVD reingelegt und da kommt folgender Fehler:

MSG Error Code 2000-0146

Hat mir da jemand einen Tip?

Das alles wegen einer Batterie?

Kaioken90 09.11.11 00:34

komisch.... naja du bist da noch relativ günstig davongekommen, ich hab in nem anderen forum gelesen das bei einem die graka nicht mehr funktionierte... die war dann durch....

ich hab mal nach dem Fehlercode bei Dell nachgeschaut, die haben da so ne Fehlerdiagnose. wenn du unten weiter scrollst findest du deinen Fehlercode und den link dazu--> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

bei solchen sachen würde ich versuchen erst mal meine daten zu sichern und dann vllt die Festplatte deinstalieren und instalieren und anschließend formatieren. Vllt noch das BIOS updaten....

Naja mal schauen was die anderen noch sagen. :)

cantoo77 09.11.11 01:00

BIOS updaten? Jetzt wo du BIOS sagst, kann es sein, das in der Zeit in der die CMOS Batterie leer war, hat das BIOS irgendeine Einstellung verloren, bzw verstellt?

Undertaker2011 09.11.11 05:22

Zitat:

Zitat von cantoo77 (Beitrag 22934847)
BIOS updaten? Jetzt wo du BIOS sagst, kann es sein, das in der Zeit in der die CMOS Batterie leer war, hat das BIOS irgendeine Einstellung verloren, bzw verstellt?

Das BIOS wurde in den Auslieferungszustand zurück versetzt! Du mußt alle Einstellungen neu treffen! Sieh nach, ob Deine Platte korrekt erkannt wird und setzte sie an die erste Stelle der Bootreihenfolge!

cantoo77 09.11.11 10:36

Schon gemacht, danach zeigte er ja dann die Fehlermeldungen, die ich oben beschrieben hatte!

Undertaker2011 09.11.11 13:24

Zitat:

Habe danach noch eine Dell recover DVD reingelegt und da kommt folgender Fehler:
MSG Error Code 2000-0146
Laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wird empfohlen, die Festplatte zu deinstallieren und neu zu installieren!
Wenn das geschehen ist, versuche mal die folgende [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]!

cantoo77 09.11.11 21:56

Zitat:

Laut Codeliste wird empfohlen, die Festplatte zu deinstallieren und neu zu installieren!
Wenn das geschehen ist, versuche mal die folgende Diagnose!
ich habe glaub nur die Recovery Windows 7 version von Dell, kann ich da die Festplatte formatieren? Geht doch nur wenn ich eine Vollversion habe, oder??

Undertaker2011 09.11.11 22:11

Hat die Recovery-Disc keine Reparaturoptionen? Sieh mal nach!
Ansonsten ist die Recovery-Disc nur zum wiederherstellen des Auslieferungszustands da! So als würdest Du den Rechner das erste mal starten!

BannedD 09.11.11 22:20

wieivel festplatten hast du den ? bei mir ist das problem (weis bis heute nicht ) das die bootspur auf platte 2 installiert wurde und windows auf platte 1 das heist muss die reihen folge der platten umstellen bei mir kam der gleiche fehler wie bei dir

BannedD 09.11.11 22:25

ich weis auch nicht wies gekommen ist... Habe installiert auf meiner OS platte (80 gig geteilt) leif auch alles dann nehm ich die platte ausm rechner geh zum kollegen komme wieder (ohne platte) und nix leuft ^^ platte geholt von der gebootet und leuft ... bei Win7 aber egal so lang mein rechner leuft .. Kann auch sein das es das board ist (asus Striker 2 ) DRECKS BOARD ! aber das ist nen anderes thema ^^

Undertaker2011 09.11.11 22:28

Zitat:

das die bootspur auf platte 2 installiert wurde und windows auf platte 1
XP hatte die Angewohnheit die Startpartition von der Systempartition zu trennen, wenn 2 Partitionen angelegt waren! Aber unter Windows 7 ist mir das bisher nicht aufgefallen!

cantoo77 09.11.11 23:00

ich habe jetzt folgendes vor, ich habe 2 festplatten, habe jetzt alle meine daten gesichert und werde wenn irgendwiemöglich die windows-festplatte formatieren, danach setze ich das system neu auf. problem ist nur, wie formatiere ich die festplatte, diese sch...recovery dvd ist zu nichts zu gebrauchen, ich kann weder mein system wiederherstellen, noch kann ich die festplatte löschen und neu installieren. was soll ich machen jungs??:dozey:

Undertaker2011 09.11.11 23:04

Du kannst Dir ganz legal eine Windows-ISO hier aus dem Forum, oder per [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runterladen! Kannst auch nach dieser Anleitung vorgehen!

Den Teil der Aktivierung kannst Du ignorieren, da Du ja ein Original hast!

cantoo77 10.11.11 00:49

habe wahrscheinlich den Übeltäter. So wie es aussieht hat die Festplatte einen Schaden. Ich kann sie net mal mehr formatieren ohne Fehlermeldung. Ich bringe sie morgen mal zum Kolleg, vielleicht lässt sie sich ja auf einem funktionierenden Betriebssystem formatieren....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.