![]() |
mkvextract "file does not exist"
moin community :D,
hab da ein problem mit mkvextract. wenn ich z.b. untertitel demuxen möchte sagt er mir "file does not exist" das is auch z.b. bei audiospuren und alles anderem der fall kann nichts demuxen muxen mit mkvmerge geht aber problemlos beides ist in dem mkvtoolnix ordner woran liegts dass ich mit mkvextract nicht arbeiten kann? |
Zitat:
Zitat:
weiß jetzt nicht genau wo ich da ne kommandozeile benutzen soll? input ist ne mkv datei falls nocht benötigt mein os ist win 7 64 bit |
Normal ist MKVtoolnix eine Sammlung von Tools, da ist eigentlich alles dabei..
Zu finden hier : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Kommandozeile : mkvextract.exe Code:
c:\Program Files (x86)\Encoding\Megui\tools\mkvmerge>mkvextract |
habe jetzt mkvtoolnix nochmal deinstalliert und von der seite die du angegeben hast runtergeladen und installiert jetzt kann ich mkvmerge über mmg.exe öffnen aber wenn ich mkvextract.exe öffnen möchte kommen nur kurz kommandozeilenmeldungen für 1 sek
wie genau soll ich denn mkvextract.exe in die kommandozeile eingeben? kann das nur hinter c:/users/"username"/ eingeben und dann kommt ne fehlermeldung :( |
Über Total Commander ist es ganz einfach..
ins Verzeichnis von Mkvtoolnix klicken und "cmd" [ENTER], damit öffnest Du die Eingabeaufforderung direkt im Verzeichnis.. dann kannst die Befehle eingeben.. Kannst das natürlich auch direkt eingeben als Befehl, aber so hast die Visuelle bestätigung bei Fehlern ohne das sich das Fenster direkt wieder schliesst.. Über Windows Explorer musst etwas mehr schreiben.. START-AUSFÜHREN-cmd[ENTER] Dann navigierst Du mit cd d:\blablubb\irgendwas\dahin\mkvtoolnix ins Programmverzeichnis und startest dann die Befehle.. |
Versuch mal MKVCleaver als Alternative zu mkvextract. Damit kannst du Files wahlweise einzeln oder sogar im Batchmodus demuxen.
|
danke das funzt ;D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |