![]() |
nVidia 9600m GT Problem
Hallo Leute,
ich habe eine kleines Problem mit meiner nVidia 9600m GT Grafikkarte. Wie das "m" schon sagt handelt es sich hierbei um die Grafikkarte meines Notebooks. Ich habe festgestelt, das die Grafikkarte nur unter dem 197.16er Treiber läuft, alles adere (ältere und neuere) bringen das System zum crashen, auch wenn ich nichts mache. Der Bildschirm wird einfach schwarz o.O Unter dem 197.16er läuft aber alles ohne Problem... das verstehe ich nicht. Temperatur liegt immer zwischen 40°C und 65°C (Vollast). Sobald ich einen anderen Treiber instaliere und das System mit dem Treiber ein par Minuten läuft, bricht das Ding zusammen (schwarzer Bildschirm...ende im Gelände). Hat von euch vllt einer eine Idee? Evt. Lösungsanstz? Oder meint ihr das die Grafikkarte mit dem 197.16er Treiber auch Leistung bringt.... Weil man sagt je neuer der Treiber desto besser die Leistung (in den meisten Fällen, muss nicht sein) Vielen Dank im Voraus. Gruß Kaioken90 Mein Notebook MSI GX 701 Intel Dual Core ******* x9000 2 2x2.8 GHZ SSD Festplatte 255GB nVidia GeForce 9600m GT 512 MB 4GB Ram (2x2GB DDR2 667 Mhz) |
Folgende Ansätze:
Treiber deinstallieren, dann Driver Cleaner [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] drüberlaufen lassen. Aktuellen Treiber laden (den Richtigen für dein System win7 64bit usw...) Neu installieren... Wenn Fehler weg --> alles Gut Fehler weiterhin da --> Treiber von der Hersteller Hompage deines Laptops laden, manchmal baun die irgend nen scheiß ein, dass die Treiber von der Graka probleme mit anderen Treiben des Notebooks machen... |
@5iR
hi danke erst mal für die schnelle antwort. ich werde es dann mal so machen. Aber ein kleines problem hätte ich da bezüglich des treiberdownloads von der hersteller homepage, unzwar hatte das notebook ursprünglich vista, nachher habe ich es auf win 7 geupgradet... meinst du der treiber wird dann probleme machen? eig nicht oder`? da ja win 7 auf vista basiert? |
Hmm kann man so nicht sagen. Man muss das ausprobieren, manchmal gehen die Vista treiber, manchmal nicht. Das ist der aktuellste vom Hersteller angebotene Treiber für das NB (Für Vista) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und hier der von Nvidia (Aktuellster für Win7) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich würde erstmal den Aktuellsten von Nvidia ausprobieren, wenn der net geht, dann den vom Hersteller. Achtung, der von mir angegebene Link ist für Win7 64Bit, bitte den passenden wählen, falls du nur die 32bit Version haben solltest. |
ach so ich hab ja vergessen mein betriebssytem anzugeben, ich hab ja Win 7 pro 64 bit. den aktellen habe ich bereits einmal ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.. aber ich versuch es erst mal mit dem treiber reinigen und dann wieder. meld mich dann wenn ich alles gemacht habe.
Danke nochmal |
Also ich hab den alten Treiber gelöscht und per Driver Cleaner alle restlichen Daten die noch vorhanden waren. Dann habe ich den Treiber von nVidia instaliert, den 285er, also den neusten... leider hat es nichts gebracht... rechner stürzt ung nach einer minute ab (schwarzer bildschirm) aber er läuft noch, lüfter usw arbeitet.
Naja habe wieder den 197.16er instaliert... bei dem läuft die Grafikkarte.... aber komisch das alle neuen nicht funktionieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |