![]() |
GTX 590 oder HD 6990?
nAbend,
Wollte mir zum BF3 Release ein bisschen neue Hardware zulegen. Leider hat jeder im Web dazu eine andere Meinung... Welche ist denn nun die bessere Karte? Sonst. Hardware: - Intel Core i7 2700K /OC auf 4x 4.00 GHz - Asus Rampage III - 8 GB DDR3 1600 MHz |
wie du schon sagst : Leider hat jeder im Web dazu eine andere Meinung..
Zu GTX590 und HD6990 ist der Preis Endscheident..Alles eine Geschmacks Richtung..BF3 läuft auf beiden Karten... |
Wow, da will jemand aber Geld ausgeben!
Laut PCGH stellt die GTX 590 bis 3 FPS mehr dar, hier mal der Link dazu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht, da doch schon bald das nächste Jahr sein wird und du mit deinem HD 6990'er Budget vieles reissen könntest. Bald soll ja die HD 7000er Vorgestellt werden. MfG, Edit : Was für ein Netzteil hast du? Die HD 6990 sowohl auch die GTX 590 sehr viel Power brauchen! |
Das ist wirklich eine echte "Glaubensfrage" ! :)
Die einen schwören auf ATI, die anderen auf GeForce. Von der Leistung stehen sich die HD6990 und die GTX590, sehr nahe. Wie Uilstar schon sagte, würde auch ich noch etwas warten, da nun bald die neuen HD7000er rauskommen sollen. Es wird dann möglicherweise, nicht gleich eine 2Kern-GraKa, bei den 7000er geben, aber ich würde sowieso lieber zwei baugleiche Single-GPU-GraKas, einsetzten, die nicht über das Referenzdesign verfügen, und auf der leise Lüfter verbaut sind. Laut aller Testberichte, die ich zur HD6990 und GTX590 lesen konnte, verfügen diese GraKas nur über das Referenzdesign, und deren Lüfter sollen sehr laut sein. Testberichte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Wenn du so viel geld ausgeben willst würde ich schon fast sagen hohl die ein dickes SLI system mit 2 mal GTX570er oder GTX580 !!
Aber die GTX590 finde ich persönlich von der Leistung besser und ich hab auch mal gehört das die GTX590 bei hoher Temperatu immer noch leiser sein soll aul sie HD6990. Oder hohl dir gleich eine mit Wasserkühlung :D |
Nvidia unterstützt physX ati nicht.
Ne 590 würde ich mir trotzdem nicht holen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |