myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows 7 - Bildeigenschaften (https://mygully.com/showthread.php?t=2471273)

xMarkus8x 02.11.11 17:51

Windows 7 - Bildeigenschaften
 
Hallo!

Ich habe ein Problem:

Ihr kennt doch sicherlich die Bildeigenschaften in Windows 7. (rechtsklick auf eine Datei ---> Eigenschafften ---> Details)
Dort kann man halt die Größe des Bildes sehen, den Author etc.

Hier ein Bild dazu:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Auf meinem PC ist das jetzt verschwunden! (das in dem Roten viereck) Das finde ich so garnicht gut, weil ich das sehr oft benutzen muss. Aber jetzt geht es nicht mehr. Das heißt ich muss immer Adobe Bridge benutzen. Und das ist für mich keine langfristige Lösung!

Hat da jemand eine Idee warum das jetzt auf einmal weg ist?
Ich habe nichts de-/installiert !

rossy1 02.11.11 23:05

Klick mal auf Details da sollte alles drinstehen.

xMarkus8x 03.11.11 17:26

Hallo!

Naja, das ist von meinem jetzigen PC (der Screenshot). Da geht auch alles.

Bei meinem zweit PC gehts nicht! Dort sind die Tabs in dem roten Viereck verschwunden! Das heißt dort gibts leider keine Details...

Dort ist nur ein Tab "Allgemein".

Das ist mein Problem..

badf 03.11.11 17:38

Zitat:

Zitat von xMarkus8x (Beitrag 22913819)
Hallo!

Naja, das ist von meinem jetzigen PC (der Screenshot). Da geht auch alles.

Bei meinem zweit PC gehts nicht! Dort sind die Tabs in dem roten Viereck verschwunden! Das heißt dort gibts leider keine Details...

Dort ist nur ein Tab "Allgemein".

Das ist mein Problem..

eventuell keine Adminrechte ???

Gruß badf

xMarkus8x 03.11.11 18:06

Wie überprüfe ich denn ob ich AdminRechte habe?
Weil der PC hat nur einen Benutzer... Denke der sollte schon Adminrechte haben..?

Europe 03.11.11 18:49

Mögliche Ursachen:
-> Tuneup oder ähnliche Programme (kein weiterer Support meinerseits...)
-> Fehlerhafte Installation eines Codec Packs (kein weiterer Support meinerseits...)
-> Malware, Virus, Trojaner

Mögliche Abhilfe:
-> Systemcheck (Vollständiger Scan mt Antivirensoftware, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]und Logfile [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auswerten lassen)
-> Systemwiederherstellung möglich ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])?
-> Registryeinträge manuell wiederherstellen -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gruß Europe

Tipp zum Schnellen Betrachen der Dateieigenschaften:
Die Detailbereichsleiste am unteren Ende des Explorers "hochziehen".

xMarkus8x 04.11.11 13:28

Danke für die Ausführliche Antwort. TuneUp wirds gewesen sein... :(

Aber wie kriege ich es wieder normal hin? TuneUp habe ich bereits gelöscht. Aufgetaucht ist es trotzdem nicht...

Gibt's da noch eine andere möglichkeit als Windows neu zu installieren?

Undertaker2011 04.11.11 13:33

Hast Du TuneUp deinstalliert, ohne die vorgenommenen Einstellungen zurück zu setzen?
Ein Wiederherstellungspunkt wird wohl nichts mehr bringen!

Versuche mal folgendes: Geh im Explorer im Menü auf Organisieren, dann auf Ordner- und Suchoptionen, klicke dort in jedem Register auf den Button Standardwerte und übernimm dann die getroffene Änderung!

xMarkus8x 05.11.11 17:42

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 22916790)
Hast Du TuneUp deinstalliert, ohne die vorgenommenen Einstellungen zurück zu setzen?
Ein Wiederherstellungspunkt wird wohl nichts mehr bringen!

Versuche mal folgendes: Geh im Explorer im Menü auf Organisieren, dann auf Ordner- und Suchoptionen, klicke dort in jedem Register auf den Button Standardwerte und übernimm dann die getroffene Änderung!


Danke auch dafür, aber auch das war vergeblich...
Beim deinstallieren von TuneUp habe ich nichts mehr verändert, habe es also auch nicht zurückgesetzt...

Ihr Trick hat bei mir auch nicht funktioniert...

Hat noch jemand Ideen?

Europe 05.11.11 23:24

-> Lade dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Test.bat - 101 Byte) herunter und führe sie aus
-> Es wird eine Text.txt Datei auf deinem Dektop erzeugt deren Inhalt du bitte hier wieder postest
-> Es handelt sich dabei um einen bestimmen Registryzweig dessen Schlüssel unter anderem für die Registerkarte Details zuständig ist

Gruß Europe

xMarkus8x 06.11.11 10:59

Hallo!

Habe den Test an beiden PCs durchgeführt.:

Auf dem ersten PC, an dem alles ordentlich funktioniert (die Tabs sind da!), kam ein Text; Unzwar folgender:


Beim zweiten PC, andem die Tabs verschwunden sind, kommt in der Test.txt nichts!
Es ist nichts drin im Dokument, es ist leer!

Ich denke dass das dann wohl auch das Problem sein wird..!
TuneUp hat diese Zeilen in der Regedit entfernt...

Doch wie soll ich die nötigen Zeilen wieder in die RegEdit einfügen..?

Europe 06.11.11 11:57

-> Gut - lade dir nun [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Test.reg - 1.29kB) runter und füge sie deiner Registrierung hinzu (doppelklicken und bestätigen)
-> Danach einfach mal probieren ob es nun funktioniert (keine Windows-Neustart notwenig)
-> Ob das alle Einträge sind die fehlen kann ich noch nicht sagen

Gruß Europe

xMarkus8x 06.11.11 12:22

Vielen Dank Europe!

Freue mich dass sie mir helfen konnten.
Es ist wieder da. Hash ist zwar nicht wieder da, aber das brauche ich auch nicht.

Vielen Dank ! :)

Europe 06.11.11 12:46

Bei dem Reiter Hashwerte handelt es sich vermutlich um ein externes Programm wie zum Beispiel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hier.

Gruß Europe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.