![]() |
Origin Untersucht!
Zitat:
Vll nicht die beste quelle aber das sollte vll mal licht ins dunkle bringen ... |
War ja auch nicht zu erwarten, dass die sich sowas bescheuertes, wie unsren Staatstrojaner leisten.
Zitat:
Ich meide schon zu 100% Steam, Origin ist sicher nicht besser, also kanns mir auch egal sein. |
Ich glaub ehrlich gesagt so gar, dass das genau so ist wie damals bei steam.
Erst cryen alle, dann nach n paar Jahren schert sich keiner mehr drum. Das Ding sammelt nicht mehr als Steam, jedoch haben sie das ganze in ihrer EULA so scheiße formuliert und sich somit selbst insBein geschossen. |
Dennoch stellt sich die Frage, warum durchsuchen sie alle Ordner (und "Daten") ?
Kein anderes Programm außer ein paar normale Windows Aktionen und Antivirenprogramme durchsucht die Ordner. Was mich stört ist diese Passage: ''Sie willigen ein, dass alle nach diesem Vertrag verarbeiteten, gespeicherten und verwendeten personenbezogenen Daten in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder in Kanada gespeichert werden.'' Was bitte schön machen meine Daten (Banknummer, Postleitzahl, IP-Adresse usw) in Amerika ? Klar wen man auch eine Website geht die in Amerika liegt hinterlässt man auch seine Daten aber dennoch werden meine Bankdaten nicht übermittelt solange ich sie preis gebe. Das Nächste was mich am meisten Stört : "Updates der Anwendung. Sie stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Updates, Upgrades und Erweiterungen, die EA für sinnvoll, vorteilhaft für Sie und/oder notwendig hält, herunterladen und installieren kann." Im Klartext heist es, wir spionieren jetzt eure Daten noch nicht aus aber wir haben das Recht es jederzeit einzufügen ohne das ihr es mitbekommt. Der Grundstein für eine Spyware ist gelegt aber fertig ist sie noch nicht das kommt erst später mit einen "Update" hinzu. |
Das was ich seit längerem predige. Naja die Hater suchen sich jetzt was anderes auf das sie sich stürzen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |