![]() |
Mehr RAM - PC langsamer?
Hi,
ich habe mein PC von 2GB DDR2 Ram zu 5GB DDR2 aufgerüstet. Jetzt kommt er mir eher langsamer vor. Maindoard: MSI P6N SLI Platunim, Prozessor: Intel Core2Quad Q9300 (2.50GHz), Grafikkarte: Zotac GTX 260. Das ist doch nicht normal, oder? Die Riegel: 2x Elixir 2GB 1x Samsung 1GB Memtest findet keine Fehler (1 Durchgang) MfG |
775 ist ein Dual Channel System -> den 1GB Riegel raus schmeißen.
Die Timings lassen sich im Bios einstellen falls sie nicht automatisch korrekt erkannt werden. -> Handbuch hilft weiter. Wenigstens den Speicher ausreichend angeben [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Memory & SPD Tab |
Wenn nicht vorhanden, dann auf 64bit-Betriebssystem aufrüsten, sonst kannst du die vollen 4GB nicht ausnutzen
|
Hab jetzt den Riegel entfernt, aber der PC kommt mir ummer noch langsamer vor.
Habe Win 7 Ultimate 64bit. Kann doch nicht sein dass der jetzt langsamer ist^^ MfG Edit: Kann es sein, dass man da im BIOS was umstellen kann? |
Was kommt dir den langsamer vor ?
|
Zitat:
Nur beim Hochfahren dauert das lange (Windows Boot Animation) und wenn ich mein PAsswort eingegeben hab dauert das ziehmlich lnge, bis ich alle Symbole auf dem Desktop sehe. MfG Hab von CPU-Z Screenshots gemacht und bei ul hochgeladen! ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ) Wär schön, wenn sich die jemand mal anguckt... Danke |
Zitat:
|
Ja und?
Er benutzt DDR2 Ram, also hat der 800er Rams |
da ist wohl mal eine Reinigung des Autostarts nötig, wird bestimmt einiges an Müll geladen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |