![]() |
Störsender in der Schule
hallo,
gibt es eig. in jeder schule störsender für handys? wenn ich zum beispiel in meine schule geh, hab ich schon nach den glastüren keinen empfang mehr. wenn ich in meinem keller unter der erde sitze, habe ich vollen empfang. mein kumpel der elektriker ist, meinte auch, dass er in den schulen ein paar mal störsender gesehen hätte. stimmt es mit den störsender? |
naja bei uns in der Schule sind die Wände aus so einem Material das es ein sehr schlechtes bis gar kein Empfang mehr gibt. Bezweifel das es ein Störsender ist
|
davon hab ich noch nie gehört :eek: aber ich kanns mir gut vorstellen.
Also bei allen Schulen in meiner nähe hat noch nie einer was davon erwähnt. Is woll nur bei deiner Schule so xD |
Ja gibt es soweit ich weiß. Wirst du dir aber maximal selber bauen können.
|
Zitat:
Störsender: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Störsender in der Schule ?
Ich denk das ist schonmal gar nicht erlaubt, da der Lehrer erreichbar sein muss. |
Kann mir gar nicht vorstellen, dass solch Störsender von der Deutschen Gesetzlage her rechtens wäre.
Könnte mir so was eher bei den paranoiden Amis vorstellen. |
auf dauer ist sowas schlecht für die Gesundheit daher ist das sehr unwahrscheinlich.
|
Melde das einfach der Bundesnetzagentur und gut ist! An Mobilfunkfrequenzen darf man sich nicht einfach so vergreifen, als Privatperson schon mal gar nicht.
|
Störsender ist nicht erlaubt.
In den meisten Fällen halten Stahlkonstruktionen und Fenster den Empfang ab. Modernes Isolierglas ist i.d.R. metallbeschichtet. |
Zitat:
|
Ich habe schon Fälle gesehen, wo es reichte, das Fenster zu öffnen. Grund siehe oben.
|
Ich denke auch nicht das die sowas in Schulen einsetzen. Heutzutage müssen selbst die lehrkräfte erreichbar sein
|
sowie die in der schule sinnloses zeug geld ausgeben (whiteboards 7000€ laut rektor) ausgeben, glaube ich es nicht außerdem wozu?
|
Mal eine Frage die sich mir stellt:
Warum MUSS ein Lehrer erreichbar sein? Dafür gibt es doch das Sekretariat und die Pausen oder ist das heute anders? Würde ja schließlich genauso den Unterricht stören wie wenns beim Schüler klingelt... |
amoklauf > sms alarm.
war bei uns so. |
Lol... Dafür gibts ne Durchsage.
Wenn auch nur irgendein Mensch Menschenleben durch SMS retten will, möchte ich ihn auf der Stelle ins Gesicht schlagen. Das wäre extrem Verantwortungslos und dämlich! |
Zitat:
ne Durchsage würde mehr Panik als Sicherheit verursachen ;) |
Um mal aufs eigentl. Thema zurück zu kommen,
Also Bei uns ist es auch so, also kein Empfang sobald ich die Schule betrete, aber laut unserem Info-Lehrer liegt es an der vielen Technik :D n00b. Ich hab zuhause auch viel Technik :D Also ich denke einfach, das dein Handy, genau wie meins, zu schlecht ist um durch Betonwände Netz zu haben. :T |
wüsste nicht wieso. bei uns an der schule sind handys sogar im unterricht erlaubt, solange sie lautlos sind und man damit nicht unnützen blödsinn macht.
|
Liegt bestimmt daran, dass du ein Iphone 4 hast und die beiden Antennen kurzschließt, indem du es in die Hand nimmst xP....(bitte jetzt nicht lynchen)
|
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen, bei uns in der Firma hat man auch keinen Handy empfang und es ist sogar verboten eigene Handy´s in der Firma einzuschalten bzw in gewissen sogar mitzufuren. In diesen Räumen hätte man auch kein Empfang, weil die Räume bautechnisch abgeschiermit worden sind.
|
Ist diese Jugend schon so weit das sie nicht mal ein paar Stunden in der Schule ohne Handy auskommen ? ^^
|
Zitat:
Allerdings finde ich es etwas panisch vom TE, gleich in jeder Schule Störsender zu vermuten, nur weil sein Handy im Schulgebäude keinen Empfang hat und ein Kumpel irgendwas erzählt. |
Störsender ... was passiert bei nem amoklauf, wenn das sekretariat schon nichtmehr reaktionsfähig ist und nurnoch die schüler/lehrer handys haben ...
das wird dann glaube ich nicht so leicht sien die polizei zu rufen |
Zitat:
Ich denke nicht das die da Störsender hingemacht haben, ausserdem kannste drausen telefonieren! O_________o |
afaik in de illegal!
|
Also das Thema ist doch relativ eindeutig.
Als ob es in Deutschland erlaubt waere, irgendetwas zu installieren ohne ein Gesetzesentwurf. Was soll denn so ein Stoersender bringen? Kleine Pissblagen beim spicken per SMS blockieren? Warum sollten die Lehrer erreichbar sein? Auch ein komischer Ansatz, es reicht im Sekreteriat anzurufen, die machen eine Durchsage und der Lehrer wurde erreicht....! Also ich denke es sind auch Bautechnische Gruende fuer das Empfangsproblem. Da hat sich warscheinlich damals der Bautraeger mit Staatssubventionen ein goldenes Naeschen verdient und daher die Armierung etwas grosszuegiger als sonst gestaltet um den Preis hoeher ansetzen zu koennen. |
Sehr häufig wird Dämmung hergestellt, die zur Isolation über Metallfolien verfügt...die hindert die Handystrahlung stärker als Armierung oder Erde (um deinen Keller)...
vlt sind es auch nur die vielen Schüler, die es trotzdem versuchen und damit die überforderte Zelle schwächen :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |