![]() |
[Tutorial]XGD3 brennen unter Mac!!
Da schon viele Leute hier im Forum gefragt haben hier die Antwort und sie funkt einwandfrei: wenn ihr euch daran haltet führt es zum erfolg :)
Bei mir gingen alle spiele auch GOW3 ohne Probleme How To: Wie brenne ich eine XGD3 .iso auf einem Mac Was brauchst du?: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Über XGD3 / Truncation Mit der Veröffentlichung von XGD3 und die neue Methode Backups zu brennen, wurden OSX Benutzer mit einem Problem konfrontiert: Keines der zur Verfügung stehenden Anwendungen ermöglichen einen Brennvorgang zu starten, wenn die. iso größer ist als der Rohling. Mit diesem Programm wird truncate Ihr xgd3 Backup .Iso auf die richtige Größe bearbeiten und die .dvd Datei mit der neuen Layerbreak beschreiben. Schritt 1 Die .dvd und die .iso Datei müssen im selben Ordner sein wie die xgd3truncate Datei. Öffne den terminal und zieh die xgd3trun.cate (unix executable file) Datei in das Terminal Fenster. Dann zieh die .iso Datei in das Terminal Fenster. (.dvd ist nicht relevant) dann kopiere diese Nummer : 8547991552 und führe sie im Terminal Fenster ein und drück enter. Deine .iso müsste nun fine Größe von 8.55gb nach diesem Schritt haben. Schritt 2 Brennen mit OSx360: I) In den OSx360 "Konfiguration" markiere nur "Perform Action on File Open" und setze einen Hacken bei "zur Brennansicht" II) Bei "Eigenen Layer Break benutzen" gib *2086912* ein und bestätige return/enter, dann schließe das Konfigurations Fenster III) Bevor du brennst setze den "Speed" auf 2.4x und die Methode auf growisofs |
Hmm irgendwie läuft alles aber kann mit dem Programm nicht brennen der ``Brennen´´ Button leuchtet nicht auf......
|
Programm neu starten
und nochmal eingeben: I) In den OSx360 "Konfiguration" markiere nur "Perform Action on File Open" und setze einen Hacken bei "zur Brennansicht" II) Bei "Eigenen Layer Break benutzen" gib *2086912* ein und bestätige return/enter, dann schließe das Konfigurations Fenster III) Bevor du brennst setze den "Speed" auf 2.4x und die Methode auf growisofs das funkt dann schon |
Sauuu Cool jezt gehts Danke dafür ;)
|
Bei mir hängt OSx360 mit der Meldung "Preparing data for burning..." fest. Die Balken bewegen sich zwar, aber es tut sich nichts :(
|
Probiers nochmal das wird schon die Anleitung geht zu 100%
|
Sorry für die blöde Frage, aber muss man den Layerbreak mit den *Sternchen* schreiben oder ohne?
Danke |
ohne Sternchen
|
Nachdem ich die Anleitung befolgt habe, finde ich im Homeverzeichnis eine Datei mit dem Namen „8547991552“, also die Nummer, die man benutzen muss.
Kann man die Datei löschen, oder wird sie noch benötigt? |
mach einfach nur das was in der Anleitung steht
|
Hallo,
Danke für die super Beschreibung. Allerdings funktioniert bei mir nur die Apple.Disc.Framework Brennvariante. Danke für die Hilfe |
hallo zusammen. grad eine frage, welche auch in diesen Bereich geht und daher nicht unbedingt einen neuen thread benötigt: ich habe den wasabi-chip installiert, d.h. ich brauch keine DVD's zu brennen, sondern brauche nur die ISO-datei. nun möchte ich gerne diese von meinen original-spielen ein iso erstellen, auf macintosh. geht das und wenn mit welchem Programm?? danke für eure Hilfe!
|
Hallo
Geht das auch mit einem MacBook Air und Superdrive. Es handelt sich um das aktuelle Superdrive? Habe auch nur die Brenngeschwindigkeit 3, 4 und 6 zur Auswahl. Stealth Überprüfung musste ich abschalten. Ich probiere es einfach mal. Grüsse und Frohe Feiertage! Johny |
Hallo zusammen,
kann man den die neuen xgd3 Spiele mit dem Laufwerk LiteOn iHas124-XX B unter os x sicher brennen. Also ich hab den Brenner mit einen Adapter SATA zu USB an meinem MAC angeschlossen, OSx360 installiert. In den Einstellungen musste ich die Häkchen bei Stealth Check raus nehmen, um überhaupt Brennen zu können. Kann ich jetzt Online spielen, oder muss ich noch was beachten. Auf Windows funktioniert das ja mit ImgBurn. Vielen Dank im Voraus Gruss |
Erstmal vielen Dank.
Nur versteh ich leider nur die hälfte und ich hab auch schon die neue Firmenware drauf. Gebrannt hab ich das Spiel, nur weiss ich nicht ob das Spiel sicher ist. Oder macht das alles der Brenner.? Da der Geflachst worden ist. |
Für alle die einen Mac haben und nicht wissen wie Sie Brennen sollen, hier mal eine Anleitung die ich soeben selber ausprobiert habe.
Meine Hardware: IMac 27, Liteon iHAS124 B Brenner mit Ixtrem Burner Max Firmware Software Verbatim DVD+R DL Rohlinge Brenner habe ich mit einem SATA/USB Adapter der Marke Digitus angeschlossen. Mit IsoBurn (gibt es im App Store kostet 3,99 €) gebrannt und es funktioniert super. :T Burning XGD2 backups with isoBurn 1.4: * Drag your ISO / DVD file into the “Drop your disc image here” box. isoBurn will tell you the File Name, File Type and File Size. * Select your burner * Insert your blank Dual Layer DVD ONLY VERBATIM * Select your write speed, ONLY BURN AT 2.4x * Set your layer break - 1913760 - NOTE: If you used the .dvd instead of the .iso file the layer break will be auto populated for you * Check the box next to Layer Break to enable it. * Click Burn * Wait for isoBurn to finish. You’re Done Burning XGD3 backups with isoBurn 1.4 – Truncating Method: * Drag your ISO / DVD file into the “Drop your disc image here” box. isoBurn will tell you the File Name, File Type and File Size. * Select your burner * Insert your blank Dual Layer DVD ONLY VERBATIM * Select your write speed, ONLY BURN AT 2.4x * Set your layer break by clicking on the Optimal Layer Break button or enter it manually - 2086912 - NOTE: If you used the .dvd instead of the .iso file the layer break will be auto populated for you and will be INCORRECT. You must manually set the layer break to 2086912 or isoBurn will eject the disc and will not burn. * Check the box next to Layer Break to enable it if it isn’t checked already. * Click Burn * An alert box will pop up asking if you would like to Truncate or Cancel * Click OK to Truncate * Wait for isoBurn to finish. You’re Done Burning XGD3 backups with isoBurn 1.4 – iXtreme Burner Max Firmware Method: * Drag your ISO / DVD file into the “Drop your disc image here” box. isoBurn will tell you the File Name, File Type and File Size. * Select your burner * Insert your blank Dual Layer DVD ONLY VERBATIM * Select your write speed, ONLY BURN AT 2.4x * Set your layer break by clicking on the Optimal Layer Break button or enter it manually - 2133520 - NOTE: If you used the .dvd instead of the .iso file the layer break will be auto populated for you * Check the box next to Layer Break to enable it if it isn’t checked already. * Check the box to Verify After Burn * Click Burn * Wait for isoBurn to finish burning * Wait for isoBurn to finish verifying. You’re Done |
also ich versteh das langsam gar nichts mehr....muss ich jetzt die spiele Patchen, oder langt das wenn ich mit dem ihas brenner brenne, um online sicherer zu zocken? also die spiele laufen nach meiner Beschreibung. aber kann ich auch ohne Probleme online zocken, also eine xbox wurde bei mir schonmal gebannt, hab kein bock mehr noch ne dritte zu kaufen.
|
bei mir hat es auch nicht geklappt mit der Anleitung.
DOCH als ich dann das häckschen bei Stealthpatch (oder so ähnlich) ganz unten links bei Konfiguration rausgenommen hab fing er zumindest an zu brennen :D das Ergebnis wird sich allerdings noch zeigen. ich meld mich dann mal wieder. ----- Mit AppleDiscRecording brennt er aber bei ca 70% bricht er ab :( mit growisofs kommt status: preparing data... dann lädt er lädt und lädt ... es passiert leider nix. zumindest geht es mit meinem macbook pro 2011 Baujahr nicht. |
bootcamp, xp oder win7 installieren, ihas brenner kaufen, gehäuse für ihas brenner kaufen - in windows mit imgburn auf verbatim rohlinge brennen
|
Zitat:
Ich lasse mein macbook pro mit ihas 124b dann einfach 2 Stunden nachts laufen. Alle anderen Programme schliessen hilft auch bei mir (Voodoo?). |
@derparon...falls Du das lesen solltest: Ich glaube wirklich daran,
dass Du mir helfen könntest! Ich habe genau das getan, was in Deiner Anweisung steht - Schritt für Schritt - aber, mittlerweile sind über 24 Stunden vergangen, und OSx360 ist seit gestern in dem Status: "Preparing Data for burning" - brennt aber nicht! Was soll ich tun? Bitte! Ich brauche Hilfe! |
Hallo Leute,
es tut mir Leid, dass ich zuerst nur, explizit "derparon" angesprochen habe und nicht allgemein gefragt habe...es gibt natürlich, sicher noch mehr Leute hier, die mein Problem lösen können, aber da "derparon" das Tutorial verfasst hat, dachte ich, wäre er der kompeteste, in Sachen "360-Spiele brennen, mit´m Mac"...tut mir Leid! Aber, ich bin jetzt echt am verzweifeln...kann mir bitte jemand einen Tipp geben?! Ich möchte eine Iso brennen - habe sie, wie in dem Tutorial beschrieben, auf 8,55 GB verkleinert und wollte sie dann mit OSx360 brennen, aber, dieses "OSx 360" verbleibt permanent im Status: "preparing Data for burning" - und es tut sich einfach nichts! Ich habe auch den richtigen Rohling im Laufwerk; und das ist auch nicht die erste Iso, die ich brenne...bis jetzt hat es immer einwandfrei geklappt - auch mit XGD3. Bloß jetzt...ist der "Wurm drin´"! Es will einfach nicht brennen...was soll ich nur tun??? Bitte - Hilfe! |
Hi Leute,
ich habe ein Problem und ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann... ich habe das Tutorial Schritt für Schritt befolgt und jetzt steht bei OSx360 nur: "Preparing data for burning"...aber er brennt nicht! Ich habe auch schon in diesem Zustand meinen Mac die ganze Nacht laufen lassen - aber, egal wie lange ich warte, er brennt nicht! Danke schon mal im vorraus, für Eure Statements! O_0 |
OSx360 brennt auf dem neuesten OSX nicht mehr. Du musst x360_iso_hacker benutzen. Dieses Programm kann alles was du brauchst.
|
Hallo Leute,
mal ´ne Frage: was passiert eigentlich, wenn ich ein XBox 360-Spiel mit 4X Geschwindigkeit brenne? LG |
schneller brennen = höhere fehleranfälligkeit = probleme beim lesen der dvd.
|
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem: ich habe einen Mac und ich habe mir "deadpool" besorgt...ich bin diese Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen - aber die Iso wird einfach nicht 8.55 GB groß...sie ist und bleibt einfach 8.74 GB groß... auch nach dem einfügen in truncate und dem kopieren der Nummer in das Terminal, bleibt die Iso 8.74 GB groß! was soll ich nur tun??? Danke schonmal im vorraus! Greets |
bootcamp partition mit windows anlegen, ihas brenner kaufen (oder ein payload tool kompatiblen brenner) und unter windows brennen.
die truncate scheiße funktioniert nicht mehr. |
aha, ok...vielen Dank!
aber, da tut sich auch schon die nächste Frage auf: "wie erstelle ich eine bootcamp partition mit Windows, auf meiner HD? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Wer kann mir sagen welche Settings ich für NTI Dragon Burn benötige? (MACBOOK PRO) Oder ein alternatives Mac osx Prog
Alle anderen Programme schlagen immer fehl. XBOX 360 Iso hacker, bricht beim brennen irgendwann ab und zeigt eine Fehlermeldung :/ Hab die Datei gepatched und alles. Auch per osx360 probiert, ging auch nicht. Jemand Ideen? hab schon 4 von 10 verfügbaren DVDs geschrottet somit. Cleanen kann man die bestimmt nicht mehr oder? Greetz! |
Hi, hab eine Frage- bei mir bringt er nach kurzer Zeit folgenden Fehler (2-3 min) - er fängt an zu brennen (ca. 50 MB) und dann kommt der Fehler und der Rohling ist futsch
growisofs Failed./n/nError::-[ WRITE@LBA=40590h failed with SK=4h/ASC=09h/ACQ=00h]: Ist allerindgs ein MacBook Pro mit internen brenner. Kann ich das vergessen ? |
Fehler: growisofs Failed./n/nError::-[ WRITE@LBA=40590h failed with SK=4h/ASC=09h/ACQ=00h]:
Programme laufen sonst keine. Rohling sind die richtigen. Nur bin ich unsicher ob das mit dem MacPro Laufwerk klappt. liegt es daran ? Grüße Booker |
die anleitung aus post 1 ist veraltet und funktioniert nicht mehr.
|
...hab ich eine Alternative mit dem MacPro ? Ohne gleich Bootcamp mit Windows zu nutzen ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |