myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Pickel problem (https://mygully.com/showthread.php?t=2449807)

boerslerer 12.10.11 14:00

Pickel problem

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

ich habe leider sehr viele Pickel im Gesicht. Habe deshalb bei Google
nach einem Produkt gesucht und auch gefunden:
Alkmene Gesichtscreme
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Habe dazu Fragen zur Anwendung, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Schmiert man damit das ganze Gesicht ein (Habe ja fast überall im gesicht welche, manchmal auch solche rote punkte)
Vor dem Anwenden soll man ja das Gesicht waschen, also bei nem "nassem" gesicht verwenden? Wäscht man das gesicht gleich nach dem anwenden oder lässt man es einfach?

Stubensauger 12.10.11 14:23

Geh echt zum Huatarzt. Ich bin dort auch hingegangen. Der Testet halt da wo die Pickel sind mit sonem Licht und weiß soofrt bescheid was dir hilft. Mir hat er dann z.B. 2 Rezepte mitgegeben, eins für etwas stärker belastet Pickelstellen und eins für eher wenig Pickel.^^

Reversed-Reflection 12.10.11 16:17

Auch wenn dafür keine wissenschaftliche Belege gibt: nach meiner Erfahrung reduzieren sich Pickel mit gesunder Ernährung, Bewegung und frischer Luft erheblich. Zumindest war das bei mir so; ist wohl von der Art der Akne abhängig.
In Wasser aufgelöstest Meersalz und dann das Gesicht eintauchen hat mir auch geholfen. Aber wie gesagt - mein Pickelproblem war nicht so dramatisch.

Zock3r91 12.10.11 17:01

Ich hatte auch mal stärker Akne.

Weniger Fettiges essen und Skinoren Akne Creme. Die Creme nutze ich nach langer Zeit (Vor 4 Jahren hatte die Creme alles noch verschlimmert) mal wieder und sie wirkt. Es brennt zwar erst auf der Haut, aber wenn man Nachts schläft merkt man es nicht.
Aber wie gesagt, bei manchen wirkt diese Creme und bei anderen entzünden sich die Pickel noch zusätzlich.

Thelvan 12.10.11 20:36

Hautarzt ist echt am besten, Clerasil & co sind scheiße.

Mir hat er Tabletten für ca. 2 Wochen gegeben, und dann so ne Salbe für mehrere Monate.

Nach ca. 1 Woche waren alle Pickel weg, und wenn man die Salbe immer nimmt bleibt das auch so.
Wenn die Salbe alle ist, verschreibt er dir neue.
Am Anfang könnte es sein, dass dein gesicht mehr oder weniger stark rot wird, aber das is normal und hört nach ner weile wieder auf

xs4my 12.10.11 21:05

Also ich hab das gleiche Problem gehabt. Alles ausprobiert nichts hat geholfen!
Auch die Mittel meines alten Hautarztes waren erfolglos.

Als ich dann den Hautarzt gewechselt habe, habe ich 1 Creme (Isotrex 0,1%) und 1 Alkoholtinktur
(Acid Salicyl Pulv Subt 20g; Chloramphenicol Mikronisie 20g; Isopropanol 50% - 81.7802g;
Alcohol Isopropylicus - 76.893g; Aqua Purifcata Plus Zwusch - 04.8872g)
bekommen.

Diese wird an gemischt und kostet ca. 12 Euro ohne Rezept

Die Creme ( diese wirkt gegen die Mitesser ) muss abends aufgetragen werden, da bei Sonnenlicht sich die Wirkung sehr verschlechtert!
Die Tinktur ( diese wirkt gegen die entzündeten Pickel ) wird jeden Morgen mit einem Wattepad im Gesicht aufgetragen.

Die Haut wird die sich nach den ersten Anwendungen pellen. Je nach Hauttyp unterschiedlich stark.
Allerdings darf nicht aufgehört werden auch wenn es brennt!
Bei konstanter Anwendung sind nach 3-4 Wochen schon erste Erfolge zu sehen!
Durch die unterschiedliche Anwendung von Creme und Tinktur kann es jedoch zu leichten Rückschlägen kommen, da die Creme die Pickel nach außen "drückt".

Wenn die Creme aufgebraucht ist wird nur noch die Tinktur 2x täglich morgens und abends verwendet.
Hierbei sind dann die endgültigen erfolge zu sehen. Ich habe jetzt nach 5 Monaten Anwendung keine Pickel mehr und kann die Tinktur mittlerweile sogar nur alle 2 Tage benutzen.

Natürlich ist die Hygiene wichtig! Gesicht vor dem Auftragen reinigen und keine Feuchtigkeitscremes o.Ä. benutzen!

Ich wünsche viel Erfolg :)!
Gruß
Xs4my

J0806 12.10.11 23:02

Zurzeit mach ich täglich ein Dampfbad mit Kamillentee, ca 10-15 minuten lang.
In den ersten 2 Wochen habe ich wenig veränderung gesehen, bzw. hat es sich kurzweilig auch verschlimmert , aber danach wurde es immer und immer besser...
Ich habe zwar keine schlimme und nicht so viele, nur rechts und links unter den augen bzw. wangenbereich, aber nach ca. 3-4 Wochen Dampfbad denke ich ist man bald alle weg... bei mir allerdings ging der Kamille tee aus und hatte somit 1 woche keinen und es kamen neue :D

Natürlich kommen auhc neue, wenn du das dampfbad machst, aber längst nicht so viele...

Nach dem Dampfbad wasch ich das gesicht mit kaltem wasser und trockne es mit Gesichtstüchern, nicht mit dem handtuch...
Danach trage ich von meinem hautarzt, die creme "Duac Akne" , ich glaube zwar die hilft bei mir nicht mehr so , aber sicher ist sicher!

Wenn man es kontinuierlich durchzieht, ist man begeistert und erfolgreich :-)

bandit2010 13.10.11 13:11

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] richtig gut aber kostet auch geld mir hat geholfen

patariko 13.10.11 14:39

Hab mal gehört, dass Apfelessig wirken soll. Vl mal googeln...

VanilleWaffel 13.10.11 15:02

Meine Erfahrung

Geh wirklich bitte zum Arzt & kauf dir kein Scheiss aus dem Drogeriemarkt. Das ist alles Geldmacherei und wirkt eher kontraproduktiv.
Du brauchst auch nicht deine Ernärhung umzustellen. Soweit ich weiß, ist auch dies völliger Käse. Genauso wie das häufige Waschen.
Wenn meine Kenntnisse richtig liegen, hat das was mit deinen körperlichen Hormonen zu tun. Das lässt mitte 20 aber nach.
Je nach Erbanlagen bekommen die einen viel Pickel und die einen eher weniger. Einige haben auch eine komplett reine Haut.
Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren! Ich versuche nur zu Helfen!

Freunde von mir zb gehen einmal wöchentlich zum Hautarzt und lassen sich dort "verwöhnen" Nur das professionelle Ausdrücken ist pixig & nervig aber es hilft!
Danach bekommst du noch reanimierende Hautcremes und Eiscremes, damit deine Haut sich nicht zu stark reizen lässt.

Ansonsten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mal lesen. Eventuell hilft es.

Mir haben wie gesagt cremes vom Hautarzt geholfen!

Arouk 13.10.11 15:48

guck dich mal auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] um.

Habe das Problem auch, schon seit etwa einem jahr. Im moment gibts das 2. mal antibiotika von innen, hilft mäßig, aber auch nur so lang wie ichs nehme. Hautarzt hat mir vor ca. 1 monat auch das stärkste mittel verschrieben (isotretinoin) nur kann ichs nicht nehmen da es spuren von erdnuss erhält. Da der Hautarzt aber net mehr weiter weiß gehts nächsten monat zum Prof.dr.dr sowieso inne Hautklinik, mal sehen was der sagt.

The13KInd 13.10.11 17:30

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hat bei mir geholfen ;)

kokahausen2 19.10.11 20:54

Das einzig wahre, was wirklich hilft, ist folgendes:

Einfach Schritt für Schritt abarbeiten und du wirst mir zu Füßen fallen.

Gruß

PS: Zur Iso/Roa Therapie kann ich dir nicht raten.

VanilleWaffel 20.10.11 10:22

Zitat:

Zitat von kokahausen2 (Beitrag 22856712)
Das einzig wahre, was wirklich hilft, ist folgendes

Arzt ;).
Aber das ist jedem selbst überlassen.

cooki3monst3r 20.10.11 10:43

Zitat:

Zitat von VanilleWaffel (Beitrag 22858050)
Arzt ;).
Aber das ist jedem selbst überlassen.

Gibt auch solche und solche.. Aber generell is Arzt ne gute Idee

schneemann123 20.10.11 11:34

Zitat:

Wenn du Antibiotika-Tabletten o.ä. sind die Pickel zu 100% weg und es kommen auch keine Neuen währrend der Einnahme
Alles klar, anstatt sich zu waschen nimmt man also heutzutage tabletten gegen die "Nebenwirkungen" von unhygiene ? Na denn.

Hihihi 20.10.11 12:04

Nach jahrelanger Behandlung ohne Erfolg bekam ich diese Creme:
EPIDUO - Akne Gel
Ich kann es jedem nur empfehlen. 2 Wochen lang schält sich die Haut und danach verschwinden die Pickel ganz schnell!!

cooki3monst3r 20.10.11 12:43

Zitat:

Zitat von schneemann123 (Beitrag 22858236)
Alles klar, anstatt sich zu waschen nimmt man also heutzutage tabletten gegen die "Nebenwirkungen" von unhygiene ? Na denn.

Wenns durch waschen weg gehen würde hätten viele Leute kein Problem..
Aber hauptsache mal was semi-kluges rausgehauen. :)

Ständiges waschen ist sogar eher kontraproduktiv, weil man damit den Säureschutzmantel der Haut zerstört und somit mehr Bakterien eindringen können, welche dann Pickel verursachen..

Maiksn 20.10.11 19:12

Ich habe über jahre schlimme pikel und mitesser gehabt

habe viel geld ausgegeben und viel rumn probiert

was wirklich hilft ist teebaumöl benutze das seit 2011!

Achte auf deine ernährung sehr sehr wichtig!

-keine süßigkeiten/chips (1-2 mal im monat ist ok)
-viel raus gehen dein soziales umfeld pflegen
-maximal eimal am tag das gesicht waschen sonst zerstörst du dein säureschutzmantel
-am besten regelmäßigen sport Fitness/ausdauersport sprich joggen etc.
-ausreichend schlaf mindestens 8 stunden am wochenende ohne wecker aufstehen oder mindestens 9 stunden schlafen
-kein stress / nicht so viel aufregen über kleinigkeiten vielleicht noch ein 2tes mal drüber nachdenken
-Morgens und Abends schön gleichmäßig eincremen mit teebaumöl creme wenn du eine gute haben willst PN an mich hab da ein wundermittel
-nicht pickel aufkratzen / im gesicht rum kratzen / mit einem handtuch dran rum schrubben

Teebaumöl creme am besten mit zinkzusatz (zink ist für die kaputte haut, der ADAC des körpers sozusagen)

Also kopf hoch nicht nur du hast diese probleme

BannedD 20.10.11 19:24

Also normal antworte ich auf soswas nicht da es ja soviele gibt die tipps haben .. aber meine freundin hat auch viele pickel gehabt bei ihr kam es aber daher das sie allergien hat gegen alles mögliche hast du dich darauf mal testen lassen ?
ansonsten Dr. Wolff Acne Attack bekommste in jeder aop das ist sehr gut und hilft. und blos nicht kratzen das gibt narben ;)

blitwizbok 23.10.11 17:06

Geh zum Hautarzt laß Dich beraten auch über Hausmittelchen.Ansonsten Streß Umweltbegebenheiten Ernähtung änderen. Ist leider kompliziertes Thema unser Körper ist halt sehr Kompliziert.

axis 23.10.11 17:53

ich hab selber unter starker akne gelitten jahrelang...
demnach kann ich dir nur raten.. geh zum hautarzt......

A Zombie Ate My Brain 23.10.11 23:04

Viele Random-Tipps kannst du getrost ignorieren. Irgendwelche Produkte auszuprobieren, weil sie bei anderen Leute eine gute Wirkung erzielen oder in der Werbung ne nette Figur machen, ist mal der größte Fehler ever. Mit solchen Aktionen macht man es nur noch schlimmer. Lieber zum Hautarzt (+1) ...

schneemann123 24.10.11 07:36

Zitat:

Wenns durch waschen weg gehen würde hätten viele Leute kein Problem..
Aber hauptsache mal was semi-kluges rausgehauen.
Na gut, dann nicht waschen, sondern pflegen.
Aber doch nicht antibiotika. Wegen pickel ? o.o

zulito 24.10.11 14:25

Wasch dein Gesicht morgens und Abends, dann gehn die Pickel von alleine weg

Hyozu 30.10.11 22:41

bei mir ging das so weit, dass ich eine woche stationär behandelt wurde wegen meiner haut. heißt das, ich pflege meine haut nicht? wohl kaum.

ich würde dir auch empfehlen, zum hautarzt zu gehen. mir wurde aknenormin verschrieben in verbindung mit cortison, um die entzündung zu lindern. Dann hab ich noch 'ne salbe bekommen und muss sagen, dass es sich immer weiter verbessert.

Hör nicht auf die Dummschwätzer.. dein arzt weiß bescheid :)

Big Doe 31.10.11 19:17

pickel hatte ich auch jede menge akne auch da hilft nur
ich nehm mal an du bist noch in pubertät , du bist zu geil zu viel hormone ,dein körper produziert zu viel fett + sex hormone .
emphelung die helfen .

1 : Von wichsen gehen die nicht weg finde ne freundin du du pimpern kannst

2: Sport machen

3: Sonnenbank gehen weil die dursch UV Strahlen weggekocht werden .

bei mir wir das auch so mit 14 jahren hatt es angefangen pickel´ akne ,

dann mit 17 jahren war ich jede woche einmal in sonnenbank 10 minuten dann ging das weg

beste ist das mit sonnenbank .

normalweise haben die hautärzte sowas muß halt mal ansprechen ,ansonsten sagen die das nicht die verschaukeln die leute mit creme usw.

was du beachten mußt ist deine gesicht fett frei zu halten , keine crem usw nehmen auftragen .

penaten creme kann helfen ,weil die den pickel austrocknet .

ich weiß nicht jetzt wie schwer deine akne ist meiner waren ziemlich groß wenn ich die mal ausdrücken wollte tat es totall weh .

Oder du gehst im Meer schwimmen mit salz anteil + dann sonnen dann bekommst du ne baby po po

wird alles ausgetrocknet dursch salz + sonnenstrahlen

Albo-One 01.11.11 09:11

Hör nicht auf die Forendocs, geh zum Hautarzt.
Starke Akne bekommst du nicht einfach so mit irgendwelchen Hausmitteln weg.
(Ich danke Gott, dass ich dieses Problem nie hatte)

Albo-One 01.11.11 09:13

Zitat:

Zitat von Big Doe (Beitrag 22902914)
pickel hatte ich auch jede menge akne auch da hilft nur
ich nehm mal an du bist noch in pubertät , du bist zu geil zu viel hormone ,dein körper produziert zu viel fett + sex hormone .
emphelung die helfen .

1 : Von wichsen gehen die nicht weg finde ne freundin du du pimpern kannst

wird alles ausgetrocknet dursch salz + sonnenstrahlen

Salz + Sonne ist eine gute Kombi dagegen.
Aber ich bezweifel, dass die durch "Masturbieren" kommen, sonst müsste ich ja damals wie ein Kirschkuchen ausgesehen haben.

mik_y 15.04.12 15:01

Ist Epiduo gut gegen Mitesser? Unter Pickel leide ich jetzt nicht so, eher an den ganzen schwarzen Punkten die einfach nicht weggehen wollen :(

Zock3r91 18.04.12 10:05

Ich benutze jetzt öfter Nivea Soft (vorallem nach der Rasur) und anschließend Skinoren Akne Gel.
Wirkt eigentlich recht gut, aber man sollte auf Anhieb keine Wunder erwarten.

Edit:
Wie ich sehe hab ich Skinoren schon empfohlen :) aber in Verbindung mit Nivea Soft läuft das ganze etwas besser :)

Trini94 24.04.12 12:55

Meine Mutter meinte das auch zu einer Kosmetikerin gehen kann und da behandeln lassen kann

Hiigher 12.05.12 15:01

Also ich hab auch viele pickel im gesicht gehabt und bin dann zum hautarzt der hat mir zunächst erst ein gel fürs geschit verschreiben diese hat nicht so gut geholf wie gedacht.
Nach 2 wochen bin ich wieder hin hat er mir tabletten verschrieben und wie ein wunder hab ich fast keine pickel mehr naja so 2 sind ja in der woche meist drinne aber ich hab auch eine sehr fettige geschichtshaut :D

geh einfach mal zum hautarzt und sprich ihn mal drauf an :D

Summer_of_69 13.07.12 01:18

Das könnte für Euch interessant sein, die Meinung unter anderem von Ärzten:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.