![]() |
Falscher AVI Codec - wie ändern?
Hallo,
ich habe hier einen Film im AVI Format. Diesen habe ich auf einen Stick kopiert und dann in den TV gesteckt. Leider wird dieser nicht abgespielt. Es kommt immer die Meldung das der Codec nicht unterstützt wird. Andere Filme im AVI Format sind bisher immer gelaufen. Was ist an diesem Film falsch bzw. wie kann ich den lauffähig bekommen, den Codec ändern???? Hat da jemand eine Idee?? |
Das .avi-Format ist nur die Bezeichnung für einen "Container", der verschiedene (Audio-/Video-)Codecs enthalten kann. Diese enthaltenen Codecs kannst Du aber umcodieren oder (neudeutsch) encoden.
Ich benutze für sowas am liebsten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Das Programm ist Freeware, selbsterklärend und zuverlässig! Am Besten ist es, Du siehst Dir mit Hilfe des Programms mal an, wie die Filme codiert sind, die auf Deinem TV funktionieren. Dann sollte es ein Leichtes sein, die "Problemfälle" auch ins gewünschte Format zu bekommen. :T EDIT: Hier noch ein kleiner Screenshot: http://img542.imageshack.us/img542/6...arecode.th.jpg |
Schnullermaske hat ja schon alles gesagt. Ich möchte dir noch AviDemux ans Herz legen.
Das Prinzip ist aber das selbe und du kannst mit diesem Programm auch in andere Containerformate wie mkv, mpeg oder mp4 speichern, was sicher auch XMedia-Recode kann. vg. Benno45 |
Hallo,
danke für eure Antworten. Habe es mit XMedia Recode probiert und es hat einwandfrei funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |