myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   LiteOn DG-16D2S von 1.91 auf 2.0 flashen (https://mygully.com/showthread.php?t=2443408)

DiabolicDiablo 05.10.11 19:53

LiteOn DG-16D2S von 1.91 auf 2.0 flashen

Hey Leute,

sitze seit ein paar Stunden vor dem Rechner und versuche mein LiteOn DG-16D2S zu flashen.

Auf dem LW ist im Moment 1.91 drauf. Wollte gerne auf 2.0 updaten.

JungleFlasher 0.1.88 Beta gibt die Meldung "iXtreme DVDkey extraction failed! Power drive with tray half open." aus.

Ich habe mehrere Tutorials zum Flashen gefunden und fast überall liest man dann "Das Tut ist veraltet."

Ich habe leider keine Keys o. Ä. für das LW, d. h. ich muss erst die Keys auslesen und mit der Methode "Dummy from iXtreme" klappt das wie gesagt nicht.

Brauch man heutzutage doch Hilfsmittel, obwohl das LW geflasht ist?

Danke im Voraus

Gruß

funstyler 05.10.11 20:04

Wir wäre es mit Methode PhatKey

welches liteon hast denn 7er 8er 9er?

welche hardware hast du?

DiabolicDiablo 05.10.11 20:12

Wenn ich auf "PhatKey"drücke, kommt die Meldung mit dem "Probe MPX01".
Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man die "Dummy from iXtreme"-Methode ohne zusätzliche Mittel nutzen kann, wenn die Konsole geflasht ist und man keine Keys hat.

Es handelt sich um das 7er-LW und habe, wie bereits erwähnt, keine Hilfsmittel (Probe etc.).

funstyler 05.10.11 20:18

Also ich weiß leider nu nicht ob die dummy from ixtreme noch bei der LT+ geht. vor allem wie bekommst du ohne CK3 denn den halftray mode hin? den du ja brauchst für die dummy methode.

Ansonsten kann ich nur sagen, flasher aufsuchen oder mir schicken, oder CK3 mit Probe 3 kaufen.

DiabolicDiablo 05.10.11 20:30

Ich habe folgende Methode benutzt:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Dann auf "LiteOn" und "LiteOn Update - Falls schon mal geflasht wurde:"

Danach braucht man wohl keine "Werkzeuge".

UTk3 05.10.11 21:16

PMT Methode ist das was du brauchst. Prinzipiell brauchst du da nichts kaufen, ist aber ohne hilfsmittel bisschen bescheiden.
Dummy von Ixtreme geht schon lange nicht mehr.

DiabolicDiablo 05.10.11 21:36

Danke!

2cool4you 05.10.11 21:39

Zitat:

Zitat von DiabolicDiablo (Beitrag 22805012)
Nehmen wir mal an, ich fahre zum Flasher und der brennt mir die ganzen *.bin-Files von meinem LW auf einen Rohling, kann ich dann beim nächsten Mal ohne jegliche Instrumente das LW flashen?

Genau wenn du einmal den key hast brauchst du nix mehr auslesen .

Nacken 80 06.10.11 21:29

Man du hälst die Probe an MXP01.Probe = GND (Einfach ne Nadel mit GND verbinden)

Suche per Google
,, XBOX360 Lite-On per KMA (Kiss my Ass) auslesen My Gully``

genesis810 06.10.11 22:00

Zitat:

XBOX360 Lite-On per KMA
nö..das war mal pmt methode bitte

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Pogo Mo Thoin

JimmFrom 22.10.11 10:59

Morgen zusammen,

ich möchte auch ein Liteon DG-16D2S 7er von 1.6 auf 2.0 flashen, mit DosFlash. Habe mir jetzt "Latest_iXtreme_and_Stock_Firmware_Pack" geladen und weiß nicht welche Firmware ich da nehmen soll. Kann mir jemand helfen? Ich muss doch bevor ich flashe das Dashboard updaten, welche original Firmware soll ich da nehmen?

Gruß

Eshco 23.10.11 16:18

Die richtige Firmware ist die LTPlus-025-v2.0. Zurückflashen auf die OFW ist nicht nötig. Du kannst einfach die LT+ 2.0 auf das Laufwerk flashen und dann das Dashboard auf das aktuellste updaten.

DiabolicDiablo 03.01.12 16:52

Hallo!

Möchte gerne nun doch zu Hause selbst LiteOn-LW flashen. Welches "Werkzeug"
wäre am besten?

Reicht das hier:

Oder gibt es bessere Alternativen?

Und klappt es mit den "Instrumenten" bei allen LiteOn-LW (7-9 Series)?

Muss man bei den LiteOn-LW der Serie 9 heute noch Cuts auf der Platine
machen?

Gruß

Eshco 04.01.12 12:32

Der zweite Link geht nicht.

PeterMenis 05.01.12 00:00

Ich sag es mal kurz und knapp:

CK3 Lite und ProbeV3
Du brauchst natürlich einen normalen Tower PC - mit Laptop sind noch einige Zusatzsachen fällig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.