myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Graka passt nicht ins Gehäuse... (https://mygully.com/showthread.php?t=2442392)

Sheldon Cooper 04.10.11 18:57

Graka passt nicht ins Gehäuse...

Hallo Leute,

ich habe demnächst vor mir eine AMD HD6950 1024MB GIGABYTE OC zu kaufen,
jedoch habe ich ein Raidmax Tornado Gehäuse ( ja ich weiss ist scheisse bietet kaum platz usw.) und habe bemerkt das die Graka zu lang für das Gehäuse ist.

Ich habe mir gedacht ein paar Zentimeter von der Festplattenhalterung abzusägen und mir es zurecht zu arbeiten damit die Grafikkarte hineinpasst.

Zurzeit spare ich für die Graka und dazu noch für Battlefield 3.
Das heisst das mein Budget es mir nicht erlauben würde noch etwas für eine Gehäuse zu investieren.

Bitte sagt mir was ihr von meiner Idee hält oder was ich sonst noch machen könnte damit die Graka hineinpasst.

Danke im Vorraus

Sheldon Cooper :T

mr. c&c 04.10.11 19:03

Hallo

Sofern du was von Stabilität verstehst sollte das kein Problem sein. Aber lieber noch ein bisschen sparen und in nen billiges Gehäuse (Xigmatek Midgard) investieren.

mfg

hardware_freak 04.10.11 19:05

Bei einem billig Gehäuse kann und sollte man das eh machen... Also anpassen. Nen Kumpel bon mir hat sein 20 Euro Gehäuse so modifiziert das es in Sachen Airflow und Temoeratur ein 150 Euro Markengehäuse in die Taschen steckt. Sieht jetzt nichtmehr sooo toll aus aber ist super Funktional. Ein paar Stunden arbeit und 10 Euro und schon kann man da oftmals was reißen.

Sicher das du keine 2 GB Karte willst?

Sheldon Cooper 04.10.11 19:06

@hardware_freak

Ich habe etwas länger recharchiert und herausgefunden, das die 2gb version sich nur lohnt wenn man mit einer höheren auflösung oder mehreren Monitoren spielt. Die Grakas sind sowieso von identisch abgesehen vom Grafikspeicher.

Zum Gehäuse: weisst du auch wie ich genau vorgehen muss oder was ich beim "umbau" beachten sollte?

Corsafahrer 04.10.11 21:00

Da sollte se ohne Probs rein passen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und 30 € sind ja echt nicht die Welt. ;)

Sheldon Cooper 05.10.11 14:28

@Corsafahrer

Nö da zerschrotte ich lieber mein gehäuse :DD
Ich kann es mir nicht erlauben wieder geld für andere dinge auszugen.

Prince 06.10.11 17:33

Na wozu erstellst du denn das Thema hier? :dozey:

Thalio 06.10.11 20:29

Na , da nehm ich ihn in Schutz , erschrieb ja .. das er kein weiteres Geld für Gehäuse hat.

Wenn er sich das zutraut, soll er doch ruhig das Gehäuse ändern. Allerdings sollte man hier durch die abfallende Spähne und Metallstaub extrem sauber arbeiten- sonst mutiert das ganze im Totalschaden.

FROSTY10101 08.10.11 10:52

Hatte ich auch mal so gemacht.
Mit der damals längsten GraKa, HD5970
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bin einfach hingegangen, und habe den Festplattenkäfig, nach unten und nach oben hin,
leicht aufgebogen. ... GraKa passte dann rein! :T
Würde ich dir auch raten, .... also nix sägen!

Als dann später Geld für das neue Gehäuse vorhanden war, konnte man alles wieder zurückbiegen,
und das Gehäuse für einen anderen PC, weiterverwenden.

Sheldon Cooper 08.10.11 11:53

So Leute,

als erstes hab ich versucht mit ner säge ein großes Stück von der Festplattenhalterung zu entfernen.
Aber nach einer Stunde sägen und ner fetten Blase am finger, habe ich nen Hammer genommen und einfach die Halterung weg geschrottet.
Danach habe die Festplatte auf dem Boden des Gehäuse befestigt.

Tata und schon habe ich viel mehr Platz :D

warveiter 08.10.11 15:41

Hättest wohl ne Eisensäge nehmen sollen :p Hab vor einiger Zeit meiner Schwester eine 280GTX in ein kleines Antec eingepasst....ging ganz gut ohne Blasen und in 20 min etwa....

Tja...wenns so funktioniert...Vorsicht mit der HD...könnte zu heiß werden...wie hast du die denn befestigt?

Sheldon Cooper 08.10.11 17:15

nee die temp der hdd liegt immer zwischen 30-35 grad.
Ich hab auch an der Front noch einen Lüfter der die Festplatte schön belüftet.

Prince 08.10.11 17:17

Für so was ist halt es halt immer gut einen Drehmel im Hause zu haben.

Sheldon Cooper 08.10.11 17:46

am Boden des Gehäuses waren schon ein paar Löcher die zufällig haargenau zur Festplatte passten.....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.