myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Warum ruckelt GTA 4 (https://mygully.com/showthread.php?t=2441421)

nater 03.10.11 19:37

Warum ruckelt GTA 4

Hallo an alle

ich habe mir ein extra teuren und guten pc gekauft damit ich alle spiele spielen kann aber bei GTA 4 will das nicht klappen ich bin wirklich am ende Igal wie ich es drehe und wende es ruckelt selbst wen ich Grafik ganz runterstelle -.-

Ich finde immer Themen wo die PC`s schlechter als die empfohlene Mindestvoraussetzung sind da kann ich es noch verstehen aber ich bin doch weit oben drüber.

So hir mein System habe extra mall alles auf sehr hoch gemacht:

Dell

Inspiron 580

Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.19GHz

6,00 GB (5,87 GB verwendbar)

64 Bit (Windows 7 Home Premium)

Nvida geforce 440 GT (Mit Update)

Hir mall der Benchmark von GTA 4.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 6.03
Dauer: 33.50 Sek
CPU-Auslastung: 100%
Systemspeicher-Auslastung: 54%
Videospeicher-Auslastung: 92%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440
Video-Driver Version: 280.26
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz

File ID: TBoGT-Benchmark.cli

danke schonmall im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfe.

Hateon 03.10.11 19:46

Das Game wurde einfach schlecht Portiert.

Atel 03.10.11 19:53

Das liegt an GTA es gibt einige die probleme mit dem spiel haben obwohl es laufen sollte. Hast du den Gta schon geuptated auf die neuste version. Und das die CPU Ausastung bei 100% liegt ist auch nicht nomal.

craTe 03.10.11 20:05

ausserdem ist das hier der falsche bereich für diese Frage... Darum Mod: bitte verschieben!

KeinGeld 03.10.11 20:39

Und schatten aus, geht mit neusten update

Vinz1911 03.10.11 20:43

Vorallem teueren & guten. Der PC dient vieleicht als Multimediarechner um Filme zu gucken & im Internet zu surfen & eventuell ganz einfache Games zu zocken aber um GTA IV in den einstellungen zu zocken brauchst du einen Quadcore und eine GTX580 ;)
update mal deine ganzen treiber inklusive Grafikkartentreiber+DirectX
und stelle mal in GTA IV alles auf Low und mach mal einen Benchmark test

maxwell29 03.10.11 20:57

da helfen auch keine neuen treiber, die paar prozent die dann vllt maximal 5 fps ausmachen reißen auch nixmehr. die grafikkarte limitiert hier einfach zu krass. also entweder neue grafikkarte oder maximal titel wie css zocken.

pad_81 03.10.11 21:00

Hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kann man schauen ob Games auf seinem Rechner funktionieren >> Can i Run it :)

nater 04.10.11 10:34

So warum jetzt 15 fps das ist das erste spiel das ruckelt nicht mall crisys 1 und 2 ruckeln.

Ausserdem ich habe Uptade 1.7

es haben vil spiele manchmall geruckelt aber nur wen es direct x 11 war auf dx10 lief immer flüssig und gta 4 ist ja nur dx 9

wie kann ich treiber updaten ich kapiere das nie^^

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 15.50
Dauer: 33.10 Sek
Systemspeicher-Auslastung: 48%
Videospeicher-Auslastung: 30%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Niedrig
Qualität Schatten: Aus
Reflexionsauflösung: Aus
Qualität Wasser: Niedrig
Texturenfilter-Qualität: Tri-Linear
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Service Pack 1

File ID: TBoGT-Benchmark.cli

nater 04.10.11 10:44

Zitat:

Zitat von maxwell29 (Beitrag 22797236)
da helfen auch keine neuen treiber, die paar prozent die dann vllt maximal 5 fps ausmachen reißen auch nixmehr. die grafikkarte limitiert hier einfach zu krass. also entweder neue grafikkarte oder maximal titel wie css zocken.

aber mir währen 5 fps lieber als ganix^^

das liegt nicht daran ich habe mall extra alles auf sehr hoch gemacht aber das spiel ist das erste das ruckelt noch nie ist mir mit dem pc sowas passiert

nater 04.10.11 10:45

Zitat:

Zitat von Vinz1911 (Beitrag 22797168)
Vorallem teueren & guten. Der PC dient vieleicht als Multimediarechner um Filme zu gucken & im Internet zu surfen & eventuell ganz einfache Games zu zocken aber um GTA IV in den einstellungen zu zocken brauchst du einen Quadcore und eine GTX580 ;)
update mal deine ganzen treiber inklusive Grafikkartentreiber+DirectX
und stelle mal in GTA IV alles auf Low und mach mal einen Benchmark test

ich habe doch 4 kern wen du das meinst und die grafikkarte ist doch nicht überfordert^^ das problem ist cpu wen ich autos und son zeug auf 1 machen dann ruckelt es nicht mehr^^

pad_81 05.10.11 20:23

Wir haben den selben Graka-Treiber, und bei mir ruckelt es nicht. :T

Durchschnittliche FPS: 54.09
Dauer: 37.44 Sek
CPU-Auslastung: 75%
Systemspeicher-Auslastung: 47%
Videospeicher-Auslastung: 93% :O

Naja Videospeicherauslastung läßt zwar zu wünschen übrig, aber wie gesagt es ruckelt nicht.

nater 09.10.11 06:18

komisch warum geht das da nicht bei mir xD liegt es vlt an windows 7

nater 09.10.11 06:51

CPU

Recommended: Intel Core 2 Quad 2.4GHz, AMD Phenom X3 2.1GHz

You Have: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz

PASS

CPU Speed

Recommended: 2.4 GHz

You Have: 3.2 GHz Performance Rated at: 6.4 GHz

PASS

RAM

Recommended: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)

You Have: 5.9 GB

PASS

OS

Recommended: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3 / Windows 7

You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit

PASS

Video Card

Recommended: 512MB NVIDIA 8600+ / 512MB ATI 3870+

You Have: GeForce GT 440

PASS

Features: Recommended attributes of your Video Card

Required

You Have

Video RAM

512 MB

4.0 GB

3D

Yes

Yes

Hardware T&L

Yes

Yes

Pixel Shader version

3.0

5.0

Vertex Shader version

3.0

5.0

Sound Card

Recommended: Yes

You Have: NVIDIA High Definition Audio

PASS

Free Disk Space

Recommended: 18 GB

You Have: 599.0 GB

PASS

Eigl mmüsste es also auf super hoch gehen oder??? oder ist windows 7 das problem

nater 10.10.11 17:25

danke ich werde mir zeitnehemen . aber woher weist du das ich gecrackte habe ???

maxtin96 10.10.11 19:13

Zitat:

Zitat von pad_81 (Beitrag 22797238)
Hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kann man schauen ob Games auf seinem Rechner funktionieren >> Can i Run it :)

Dem Can you Run it kann ich nicht glauben. Bei mir zeigt es an, dass ich weger Dead Islang noch Resident Evil 5 spielen kann, aber bei mit laufts auf höchster Quali ohne laggs (ich schwör). Aber GTA 4 ruckelt bei mir auch. Ich schaue auch grad auf Can you run it und des sagt mir auch, das GTA4 nich lauft, nichmal minimum. Bei mir laggt es als leicht.

ALSO: GLAUBT NICH CAN YOU RUN IT

auser eure bauteile sind definitiv zu schlecht , z.b.: 1 Ghz zu wenig

nater 11.10.11 16:38

resident evil 5 geht bei mir auch auf alles sehr hoch und es ruckelt nicht dead island auch xD abe rich denke das gta 4 einfach nur buggy ist. ich lade mir es troztdem jetzt nochmall runter und kucke ob es an der version lag dich ich genommen habe

DaRealG0101 12.10.11 01:05

Wieviel hast du bezahlt?

nater 12.10.11 11:56

900 euro bei mediamarkt

Dex 12.10.11 12:00

Autsch

Erstmal Schatten ausschalten
Sichtdistanz/Detaildistanz runterschrauben
Und Auflösung auch noch
Akutellen Spielepatch auch mitdrauf?

Wenn es dir zuviel wird kauf dir eine xbox360 oder ps3 und spiele es auf der Konsole

nater 12.10.11 12:01

mir ist was aufgeffallen beim ersten benchmark war es ballad of gay tony

jetzt habe ich denn benchmark von gta 4 standard version und siet malll her

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 12.38
Dauer: 37.97 Sek
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 89%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Service Pack 1

File ID: Benchmark.cli

so mall alles auf low gemacht

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.49
Dauer: 37.45 Sek
Systemspeicher-Auslastung: 42%
Videospeicher-Auslastung: 27%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Niedrig
Qualität Schatten: Aus
Reflexionsauflösung: Aus
Qualität Wasser: Niedrig
Texturenfilter-Qualität: Tri-Linear
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Service Pack 1

File ID: Benchmark.cli

sayhello 12.10.11 12:10

ist deine gta iv version gepatcht?
sonst geht garnichts,
gta IV gehört nämlich zu den spielen, die für den rechner unfertig auf den markt geworfen wurden...auf vielen systemen gabs da ruckelorgien^^

nater 12.10.11 14:26

ja es wurde gepatcht^^

Cheeca 12.10.11 14:54

Regel doch einfach mal die Auflösung ein wenig runter o.O Ich mein das deine Karte nicht wirklich als Leistungsstark gilt...vorallem bei solch anspruchsvollen Spielen die extrem schlecht gecodet sind. Zudem dürfte der karten Speicher auch nicht sehr hoch sein.
Da würde ich echt vermuten das die Karte einfach mit der Darstellung der vielen Pixel nicht hinterher kommt ^^

nater 13.10.11 10:57

ok ich versuchs mall

SativaTheO 13.10.11 20:03

Ich denke mal das liegt am Spiel. Ich habs Original und gepatcht. Habe auf Ultra einstellungen noch massig Speicher frei, ruckelt trotzdem. Auch wenn ich die Einstellungen runter schraube.
System: Intel i5 @ 4GhZ 8Gb Ram DDR3 HD6950 2Gb

denke auch das spiel ist leider schlecht portiert. Hoffe beim nächsten GTA wirds besser gemacht , da das eines der geilsten Spiele überhaupt auf dem Markt ist =)

nater 15.10.11 10:01

Zitat:

Zitat von Vaeth (Beitrag 22834949)
@ nater:

ist das deine Grafikkarte?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Denn wenn ja brauchst dich nicht wundern dass es nicht flüssig läuft.

Hier ist meine:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Sicherlich auch keine extrem hochwertige Grafikkarte aber bei meiner läufts auch nicht ruckelfrei.
Nur weiss ich nicht mehr an welchen dummen Komponenten es liegt.
Evtl kommt die Festplatte mit lesen nicht hinterher, CPU überlastet, Grafikkarte?
GTA4 wird wohl immer nen Spiel mit Rucklern und hin und wieder einen komplett Abschmierer bleiben bei mir, mit meinem System.

Übrigens: Mein System ist:

Windows XP Professional SP3
Intel Pentium Dual-Core CPU E6600 @ 3067 MHz
4096mb DDR3 Ram
NVIDIA GeForce GTS 450 (Gainward) (übertaktet auf 901MHz)
HDD (gesamt): 2500gb
Packard Bell Viseo 220Dx (21,5")
Maus: Raptor-Gaming LM2
Tastatur: Logitech Compact Keyboard K300

Gesamtpreis (fast alles einzeln gekauft): ca: 500 €

Sämtliche Programme und Spiele laufen perfekt. Ausnahme: GTA 4. :-)

Kauft euch nicht den Schmarn bei Mediamarkt und lasst euch nicht verarschen. keine Sau braucht 45mio-in-1 - card-reader oder 28tausend gb ddr-ram... schwachsinn.. ;-)

--Ich habe gesprochen--

und das alles für 500 Euro O.o cool ich dachte immer das fertig pc billiger seien als Einzelteile

und ich muss noch den pc ihn raten zahlen und das 2 Jahre und das 900 euro -.-

Cheeca 15.10.11 11:13

Zitat:

Zitat von nater (Beitrag 22839570)
und das alles für 500 Euro O.o cool ich dachte immer das fertig pc billiger seien als Einzelteile

und ich muss noch den pc ihn raten zahlen und das 2 Jahre und das 900 euro -.-

Jep dieses Denken ist trügerisch ^^ Alles Einzeln zu kaufen ist vorallem im Preis/leistungs Verhältnis deutlich billiger.... nur glauben das die meisten nicht =)

nater 15.10.11 14:19

Zitat:

Zitat von Cheeca (Beitrag 22839815)
Jep dieses Denken ist trügerisch ^^ Alles Einzeln zu kaufen ist vorallem im Preis/leistungs Verhältnis deutlich billiger.... nur glauben das die meisten nicht =)

ich kenne mich mit sowas garnicht aus ich habe nur mit diesem Verkäufe unterhalten der meinte so ein high end pc der schaft Cod 7 und Crysis (was ja auch stimmt).währe ja nicht so schlimm wen es nicht 900 euro gekostet hätte aber ich dachte mir leistung hatt ihren preis :Pund so habe ichs gekauft aber wo kann man denn überhaupt einzelteile kaufe ???

Cheeca 15.10.11 20:15

Och da gibts genug...der bekannteste INternetshop is das glaub ich Alternate.de. is zwar auch nicht der preiswerteste laden... aber schnellste und dem man wohl am meisten vertrauen kann ^^ Aber sonst gibts reichlich. sogar Amazon bietet sowas an ;).
Alternativ FRagt man einfach einen Freund oder jemanden dem man vertraut ^^ der bastelt einen zusammen und dann hast du reichlich geld gesparrt ;)

tonyvercetty1 16.10.11 00:16

Update 1.4 soll am besten laufen bei Manchen Hardware Konfigurationen. Mit dem Update 1.7 hatte ich damals auch häufige Slowdowns und üble Texturenfehler. Dann habe ich mir PS3 Complete Edition geholt, kein Bock auf diese schlechten Ports für den PC.

nater 16.10.11 06:50

Naja dann ist dieses Thema gegessen danke für eure antworten ich denke das liegt an der schlechten Portierung + Mittelmässiger pc(Überteuert wie ich jetzt finde xD).

das thema kann geclossed werden^^

TommyVercetti 16.10.11 09:08

Immer diese Gelaber von wegen schlechter Portierung :(
GTA4 war damals weit seiner Zeit voraus, kein anderes Spiel hatte eine Lebendigere Spielwelt geboten und dementsprechend sind eben auch die Anforderungen.
Die heutigen High-End-PC´s schaffen es so gerade eben das Spiel ruckelfrei in hoher Auflösung und Max-Details darzustellen.
GTA4 verlangt in erster Linie nach einer schnellen CPU und dann ist schneller V-Ram wichtig da das Spiel die ganze zeit nur am Texturen nachladen ist.
Bei der Größe der Spielwelt ist das ja auch nicht ungewöhnlich.
Man muss immer bedenken das die Texturen gegenüber den Konsolen-Versionen nochmal höher aufgelöst sind was nach noch mehr V-Ram verlangt.

SativaTheO 16.10.11 11:03

Zitat:

Zitat von TommyVercetti (Beitrag 22842709)
Immer diese Gelaber von wegen schlechter Portierung :(

Die heutigen High-End-PC´s schaffen es so gerade eben das Spiel ruckelfrei in hoher Auflösung und Max-Details darzustellen.

Kann ich nicht so sagen , da es leute gibt die mit schlechteren PC's besser zocken können als mit guten. Warum auch immer. Bei mir ruckelt es mitm Intel I5 auf 4GhZ egal ob nich auf Ultra stelle oder auf Middle

*L*O*L* 17.10.11 08:36

ich hab mal gehört das die scheisse beim umschreiben von xbox 360 auf pc gemacht haben .. die haben das angeblich nur umgecodet ... und deswegen soll es nur so scheisse auf den meisten pc´s laufen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.