![]() |
Warum ruckelt GTA 4
Hallo an alle
ich habe mir ein extra teuren und guten pc gekauft damit ich alle spiele spielen kann aber bei GTA 4 will das nicht klappen ich bin wirklich am ende Igal wie ich es drehe und wende es ruckelt selbst wen ich Grafik ganz runterstelle -.- Ich finde immer Themen wo die PC`s schlechter als die empfohlene Mindestvoraussetzung sind da kann ich es noch verstehen aber ich bin doch weit oben drüber. So hir mein System habe extra mall alles auf sehr hoch gemacht: Dell Inspiron 580 Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.19GHz 6,00 GB (5,87 GB verwendbar) 64 Bit (Windows 7 Home Premium) Nvida geforce 440 GT (Mit Update) Hir mall der Benchmark von GTA 4. Statistiken Durchschnittliche FPS: 6.03 Dauer: 33.50 Sek CPU-Auslastung: 100% Systemspeicher-Auslastung: 54% Videospeicher-Auslastung: 92% Grafikeinstellungen Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz) Texturenqualität: Hoch Qualität Schatten: Sehr hoch Reflexionsauflösung: Sehr hoch Qualität Wasser: Sehr hoch Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16 Nachtschatten: Sehr hoch Sichtdistanz: 100 Detaildistanz: 100 Hardware Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440 Video-Driver Version: 280.26 Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz File ID: TBoGT-Benchmark.cli danke schonmall im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfe. |
Das Game wurde einfach schlecht Portiert.
|
Das liegt an GTA es gibt einige die probleme mit dem spiel haben obwohl es laufen sollte. Hast du den Gta schon geuptated auf die neuste version. Und das die CPU Ausastung bei 100% liegt ist auch nicht nomal.
|
ausserdem ist das hier der falsche bereich für diese Frage... Darum Mod: bitte verschieben!
|
Und schatten aus, geht mit neusten update
|
Vorallem teueren & guten. Der PC dient vieleicht als Multimediarechner um Filme zu gucken & im Internet zu surfen & eventuell ganz einfache Games zu zocken aber um GTA IV in den einstellungen zu zocken brauchst du einen Quadcore und eine GTX580 ;)
update mal deine ganzen treiber inklusive Grafikkartentreiber+DirectX und stelle mal in GTA IV alles auf Low und mach mal einen Benchmark test |
da helfen auch keine neuen treiber, die paar prozent die dann vllt maximal 5 fps ausmachen reißen auch nixmehr. die grafikkarte limitiert hier einfach zu krass. also entweder neue grafikkarte oder maximal titel wie css zocken.
|
Hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kann man schauen ob Games auf seinem Rechner funktionieren >> Can i Run it :)
|
So warum jetzt 15 fps das ist das erste spiel das ruckelt nicht mall crisys 1 und 2 ruckeln.
Ausserdem ich habe Uptade 1.7 es haben vil spiele manchmall geruckelt aber nur wen es direct x 11 war auf dx10 lief immer flüssig und gta 4 ist ja nur dx 9 wie kann ich treiber updaten ich kapiere das nie^^ Statistiken Durchschnittliche FPS: 15.50 Dauer: 33.10 Sek CPU-Auslastung: 100% Systemspeicher-Auslastung: 48% Videospeicher-Auslastung: 30% Grafikeinstellungen Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz) Texturenqualität: Niedrig Qualität Schatten: Aus Reflexionsauflösung: Aus Qualität Wasser: Niedrig Texturenfilter-Qualität: Tri-Linear Nachtschatten: Aus Sichtdistanz: 1 Detaildistanz: 1 Hardware Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440 Video-Driver Version: 280.26 Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz File ID: TBoGT-Benchmark.cli |
Zitat:
aber mir währen 5 fps lieber als ganix^^ das liegt nicht daran ich habe mall extra alles auf sehr hoch gemacht aber das spiel ist das erste das ruckelt noch nie ist mir mit dem pc sowas passiert |
Zitat:
|
Wir haben den selben Graka-Treiber, und bei mir ruckelt es nicht. :T
Durchschnittliche FPS: 54.09 Dauer: 37.44 Sek CPU-Auslastung: 75% Systemspeicher-Auslastung: 47% Videospeicher-Auslastung: 93% :O Naja Videospeicherauslastung läßt zwar zu wünschen übrig, aber wie gesagt es ruckelt nicht. |
komisch warum geht das da nicht bei mir xD liegt es vlt an windows 7
|
CPU
Recommended: Intel Core 2 Quad 2.4GHz, AMD Phenom X3 2.1GHz You Have: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz PASS CPU Speed Recommended: 2.4 GHz You Have: 3.2 GHz Performance Rated at: 6.4 GHz PASS RAM Recommended: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista) You Have: 5.9 GB PASS OS Recommended: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3 / Windows 7 You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit PASS Video Card Recommended: 512MB NVIDIA 8600+ / 512MB ATI 3870+ You Have: GeForce GT 440 PASS Features: Recommended attributes of your Video Card Required You Have Video RAM 512 MB 4.0 GB 3D Yes Yes Hardware T&L Yes Yes Pixel Shader version 3.0 5.0 Vertex Shader version 3.0 5.0 Sound Card Recommended: Yes You Have: NVIDIA High Definition Audio PASS Free Disk Space Recommended: 18 GB You Have: 599.0 GB PASS Eigl mmüsste es also auf super hoch gehen oder??? oder ist windows 7 das problem |
danke ich werde mir zeitnehemen . aber woher weist du das ich gecrackte habe ???
|
Zitat:
ALSO: GLAUBT NICH CAN YOU RUN IT auser eure bauteile sind definitiv zu schlecht , z.b.: 1 Ghz zu wenig |
resident evil 5 geht bei mir auch auf alles sehr hoch und es ruckelt nicht dead island auch xD abe rich denke das gta 4 einfach nur buggy ist. ich lade mir es troztdem jetzt nochmall runter und kucke ob es an der version lag dich ich genommen habe
|
Wieviel hast du bezahlt?
|
900 euro bei mediamarkt
|
Autsch
Erstmal Schatten ausschalten Sichtdistanz/Detaildistanz runterschrauben Und Auflösung auch noch Akutellen Spielepatch auch mitdrauf? Wenn es dir zuviel wird kauf dir eine xbox360 oder ps3 und spiele es auf der Konsole |
mir ist was aufgeffallen beim ersten benchmark war es ballad of gay tony
jetzt habe ich denn benchmark von gta 4 standard version und siet malll her Statistiken Durchschnittliche FPS: 12.38 Dauer: 37.97 Sek CPU-Auslastung: 100% Systemspeicher-Auslastung: 53% Videospeicher-Auslastung: 89% Grafikeinstellungen Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz) Texturenqualität: Hoch Qualität Schatten: Sehr hoch Reflexionsauflösung: Sehr hoch Qualität Wasser: Sehr hoch Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16 Nachtschatten: Sehr hoch Sichtdistanz: 100 Detaildistanz: 100 Hardware Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440 Video-Driver Version: 280.26 Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz File ID: Benchmark.cli so mall alles auf low gemacht Statistiken Durchschnittliche FPS: 26.49 Dauer: 37.45 Sek CPU-Auslastung: 100% Systemspeicher-Auslastung: 42% Videospeicher-Auslastung: 27% Grafikeinstellungen Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz) Texturenqualität: Niedrig Qualität Schatten: Aus Reflexionsauflösung: Aus Qualität Wasser: Niedrig Texturenfilter-Qualität: Tri-Linear Nachtschatten: Aus Sichtdistanz: 1 Detaildistanz: 1 Hardware Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 440 Video-Driver Version: 280.26 Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz File ID: Benchmark.cli |
ist deine gta iv version gepatcht?
sonst geht garnichts, gta IV gehört nämlich zu den spielen, die für den rechner unfertig auf den markt geworfen wurden...auf vielen systemen gabs da ruckelorgien^^ |
ja es wurde gepatcht^^
|
Regel doch einfach mal die Auflösung ein wenig runter o.O Ich mein das deine Karte nicht wirklich als Leistungsstark gilt...vorallem bei solch anspruchsvollen Spielen die extrem schlecht gecodet sind. Zudem dürfte der karten Speicher auch nicht sehr hoch sein.
Da würde ich echt vermuten das die Karte einfach mit der Darstellung der vielen Pixel nicht hinterher kommt ^^ |
ok ich versuchs mall
|
Ich denke mal das liegt am Spiel. Ich habs Original und gepatcht. Habe auf Ultra einstellungen noch massig Speicher frei, ruckelt trotzdem. Auch wenn ich die Einstellungen runter schraube.
System: Intel i5 @ 4GhZ 8Gb Ram DDR3 HD6950 2Gb denke auch das spiel ist leider schlecht portiert. Hoffe beim nächsten GTA wirds besser gemacht , da das eines der geilsten Spiele überhaupt auf dem Markt ist =) |
Zitat:
und ich muss noch den pc ihn raten zahlen und das 2 Jahre und das 900 euro -.- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Och da gibts genug...der bekannteste INternetshop is das glaub ich Alternate.de. is zwar auch nicht der preiswerteste laden... aber schnellste und dem man wohl am meisten vertrauen kann ^^ Aber sonst gibts reichlich. sogar Amazon bietet sowas an ;).
Alternativ FRagt man einfach einen Freund oder jemanden dem man vertraut ^^ der bastelt einen zusammen und dann hast du reichlich geld gesparrt ;) |
Update 1.4 soll am besten laufen bei Manchen Hardware Konfigurationen. Mit dem Update 1.7 hatte ich damals auch häufige Slowdowns und üble Texturenfehler. Dann habe ich mir PS3 Complete Edition geholt, kein Bock auf diese schlechten Ports für den PC.
|
Naja dann ist dieses Thema gegessen danke für eure antworten ich denke das liegt an der schlechten Portierung + Mittelmässiger pc(Überteuert wie ich jetzt finde xD).
das thema kann geclossed werden^^ |
Immer diese Gelaber von wegen schlechter Portierung :(
GTA4 war damals weit seiner Zeit voraus, kein anderes Spiel hatte eine Lebendigere Spielwelt geboten und dementsprechend sind eben auch die Anforderungen. Die heutigen High-End-PC´s schaffen es so gerade eben das Spiel ruckelfrei in hoher Auflösung und Max-Details darzustellen. GTA4 verlangt in erster Linie nach einer schnellen CPU und dann ist schneller V-Ram wichtig da das Spiel die ganze zeit nur am Texturen nachladen ist. Bei der Größe der Spielwelt ist das ja auch nicht ungewöhnlich. Man muss immer bedenken das die Texturen gegenüber den Konsolen-Versionen nochmal höher aufgelöst sind was nach noch mehr V-Ram verlangt. |
Zitat:
|
ich hab mal gehört das die scheisse beim umschreiben von xbox 360 auf pc gemacht haben .. die haben das angeblich nur umgecodet ... und deswegen soll es nur so scheisse auf den meisten pc´s laufen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |