myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   windows 7 formatieren (https://mygully.com/showthread.php?t=2440801)

lockex3 03.10.11 09:19

windows 7 formatieren

Hallo zusammen ,
ich habe mal eine Frage :

Ich wollte mal gern meinen Pc formatieren , weiß jedoch nicht richtig wie ich dies anstelle ..
Als ich den PC vor nem guten Jahr bekommen habe , war bereits windows 7 drauf , jedoch wurde keine Cd mitgeliefert ..
Wie kann ich ihn nun formatieren ohne cd ?

Prince 03.10.11 09:34

Den kannst du bei Installation eines neuen Betriebssystems formatieren.

Denn du wirst den Rechner ja wohl kaum ohne Betriebssystem lassen wollen.

lockex3 03.10.11 09:41

also muss ich mir ein neues betriebssystem besorgen , und das sozusagen einfach nur installieren . Dann ist der pc wieder frisch ?

Prince 03.10.11 09:50

Na aus welchem Grund willst du denn deine Festplatte formatieren?

lockex3 03.10.11 10:01

Weil sie ziemlich zugemüllt ist :/ Und ich erhoff mir dadurch das der Pc wieder ein bischen schneller ist :)
Nur hab leider 0 Ahnung von sowas und ein bischen Angst das ich mein Pc danach niewieder ankriege :D

painjester 03.10.11 10:14

Versuchs doch erstmal mit Defragmentieren und überflüssige Programme löschen. Geh im Startmenü auf Zubehör -> Systemprogramme. Dort erst auf Datenträgerbereinigung und danach auf Defragmentierung.

lockex3 03.10.11 10:16

Ok , das werd ich jetzt mal machen ..

Ach, das ist soo viel , ich glaub einfach auf Neuzustand zurücksetzten wär besser :/

Prince 03.10.11 10:24

Bei Windows 7 ist ein defragmentieren eigentlich unnötig! :dozey:

Seit ich Windows 7 nutze musste ich meine Platten noch NIE defragmentieren.

lockex3 03.10.11 10:31

Das defragmentieren löst auch nicht wirklich meine ''Probleme''..

gibt es eine Möglichkeit meinen Pc zu formatieren , oder muss ich mir zuerst ein Betriebssystem laden , und das dann brennen ?
Und wenn das so geht , ist es egal welches Betriebssystem ich draufmache ?

Prince 03.10.11 10:40

Betriebssystem laden, brennen und bei der Installation die Festplatte formatieren, was aber eigentlich auch Standardmäßig so gemacht wird.

lockex3 03.10.11 10:40

Ok , wenn ich mir jetzt eins runterlade und nach dem Code gefragt wird , muss ich einen aus dem Internet nehmen oder den der auf meinem Pc steht ?

Ist das erste mal das ich sowas mache :/

Edit: Ok dankeschön , dann werd ich jetzt mal nach windows 7 suchen :D
Rohling spielt da aber keine Rolle oder ?

Prince 03.10.11 10:50

Ja wenn du eine gültige Lizenz hast, wirst du diese doch wieder verwenden können.

lockex3 03.10.11 10:58

uff habe grade bemerkt das es viele verschieden widows 7 gibt .. Ist das egal welches ich nehme oder muss ich ein spezielles nehmen ?

necrofear 03.10.11 11:09

wenn du über 4 gb ram hast dann die ultimate 64bit . wenn du weniger als 4 gb ram hast ultimate 32 bit . sonst is es eigendlich alles gleich

M0nti 03.10.11 11:14

Wenn bei deinem PC keine CD dabei war, hast du mit Sicherheit ein Recovery Programm auf dem Rechner. Damit kannst du sehr einfach einen Satz Datenträger (meist DVDs) erstellen. Mit diesen DVDs kannst du dann dein System frisch machen. Du hast dann auf jeden Fall eine Windows Version zu der dein Key passt.

Undertaker2011 03.10.11 11:14

Wenn Du Deine Seriennummer benutzen willst, dann mußt Du genau die Version runterladen, die Du installiert hast! Wenn nicht ist es egal, welche Version Du nimmst! Bei mehr als 2GB RAM kannst Du eine 64Bit-Version nehmen! Aber eine Ultimate-Version ist für die meisten unnötig! Ich selbst hab mir die Professional installiert!

lockex3 04.10.11 06:38

ah ok danke werde mal nach dem recovery programm suchen sollte ich damit nicht klarkommen benutz ich das tut :D
Danke für die Hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.