![]() |
windows 7 attribute von schreibgeschützten dateien auf Externer festplatte ändern
hallo,
ich habe auf meine ext. frstplatte einige 1000 mp3s die alle schreibgeschützt sind(das habe ich nicht so eingestellt, vorher, mit XP war auch nichts schreibgeschützt!). Die dateien müssen aber ohne schreibschutz sein damit ich sie in iTunes richtig bearbeiten kann.(sonst habe ich den titel und interpreten im feld von Titel und kanns nicht ändern weils eben schreibgschützt ist). Nun habe ich im internet nach hilfe gesucht und dieses gefunden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]... habs genauestens befolgt aber der schreibschutz bleibt. wenn ich erneut auf eigenschafften klick, ist wieder ein häckchen bei schrebgeschützt. wie kann ich das jetzt ein für alle mal ändern? gibt es vllt ein tool für sowas? |
Verstehe ich das richtig, daß nicht die ganze Platte Schreibgeschützt ist, sondern jede einzelne MP3-Datei hat in den Eigenschaften einen Haken in Schreibgeschützt?
Wenn ja, dann öffne die Eigenschaften des ersten Ordner's in dem die Musik-Dateien liegen und entferne da den Haken aus Schreibgeschützt und bestätige, daß alle Dateien und Unterordner diesen neuen Status übernehmen sollen! Wenn nein, dann ist wohl die ganze USB-Platte unter Windows 7 mit einem Copy Protect versehen worden! Du kannst diesen dann in der Registry entfernen, gehe nach dieser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] vor! Wenn Du Dir das nicht zutraust dann versuche es mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hier! |
äh ne nich jede einzelne, nur die ordner in denen die mp3s sind. wenn ich die einzelnen ansehe, sind die nicht geschützt. mit dem hacken entfernen das geht ja nicht, ich klicke dann zwar auf Übernehmen, aber der schreibschutz ist dann wieder drin wenn ich die eigenschaften erneut öffne. ich werds aber mal versuchen wie du gesagt hast. danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |