myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Lite-on Laufwerk flash funktioniert nicht (https://mygully.com/showthread.php?t=2436988)

Neverwinterknight 29.09.11 15:59

Lite-on Laufwerk flash funktioniert nicht

Hallo, habe folgendes Problem:
Bekomme beim flashen mit Jungleflasher die Meldung "iXtreme DVDkey extraction failed!"
Leider liegt der Fall etwas komplizierter als bei den meisten Anderen also beschreibe ich euch das mal genauer:
Erstmal die Technischen Daten:
Laufwerk: Lite-on 83850c
Baujahr: Juni 2009
also gehe ich mal davon aus das es NICHT die Version 2 ist.
Die Box habe ich mit Flash gebraucht gekauft. Da ich neuere Games zocken konnte denke ich mal das ein LT+ geflasht war.
Leider habe ich den Fatalen Fehler gemacht RE 4 HD einzulegen und ein neues Dashboard aufzuspielen. Die Box geht noch an, Laufwerk lässt sich öffnen, aber ich bekomme soffort eine Fehlermeldung.
Vermutung: Flash wurde beim Update überschrieben und nun kann das Update nicht zuende geführt werden.
Zustand vom Laufwerk kenne ich nicht, ich weiß nicht ob ich es nun flashen soll wie eines mit Flash oder eines ohne Flash. Beide Methoden funktionieren ohnehin nicht, bekomme immer die gleiche Fehlermeldung s.o.
Habe folgenden Guide verwendet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Falls jemand einen guten Rat hat, wäre ich dankbar, da ich ich die Box sonst gar nicht mehr verwenden kann. Original Code vom Laufwerk habe ich auch nicht, da gebraucht gekauft.

soldier_1989 29.09.11 17:11

Erstmal musst du dein key auslesen damit du flashen und die update zuende führen kannst;)

UTk3 29.09.11 20:20

An deinem Fall ist nichts komplizierter als bei anderen.
Durch das Update wurde dein Laufwerk zurück geflasht, sodass das Update nicht zu Ende von Disc gelesen werden kann.

Dein Key ausleseweg ist völlig falsch / veraltet.

-Du liest den Key mit der PMT Methode aus, flasht neue 1.92 und machst dann das Update mit Disc zu Ende.

Genauso wie alle anderen die "versehentlich" neues Dash drauf spielen.

Eshco 29.09.11 20:25

Die 1.92 gibts nicht für die Phat :D
1.91 ist die aktuellste.

UTk3 29.09.11 20:39

Da haste recht

Neverwinterknight 30.09.11 09:49

Zitat:

Zitat von UTk3 (Beitrag 22782264)
Dein Key ausleseweg ist völlig falsch / veraltet.

-Du liest den Key mit der PMT Methode aus, flasht neue 1.92 und machst dann das Update mit Disc zu Ende.

Danke erstmal für den Tipp.
Aber muss ich jetzt wirklich mein Laufwerk aufschrauben, pin 6 am verbingskabel zur BOX zerschneiden und dann einen Schalter dazwischen löten??
Masse über meinen PC zu bekommen krieg ich ja noch hin, aber das mit dem Löten ist krass...
Hab mich an diesem Video orientiert: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gibts keine "einfache" Methode??

Frage nur sicherheitshalber bevor ich mein Kabel zerstöre

Eshco 30.09.11 13:21

Zitat:

Zitat von Neverwinterknight (Beitrag 22783721)
Danke erstmal für den Tipp.
Aber muss ich jetzt wirklich mein Laufwerk aufschrauben, pin 6 am verbingskabel zur BOX zerschneiden und dann einen Schalter dazwischen löten??
Masse über meinen PC zu bekommen krieg ich ja noch hin, aber das mit dem Löten ist krass...
Hab mich an diesem Video orientiert: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gibts keine "einfache" Methode??

Frage nur sicherheitshalber bevor ich mein Kabel zerstöre

Das ist eine einfache Methode. Wenn das für dich zu viel ist, dann gute Nacht.

Neverwinterknight 30.09.11 13:58

Zitat:

Zitat von Eshco (Beitrag 22784258)
Das ist eine einfache Methode. Wenn das für dich zu viel ist, dann gute Nacht.

Sagte ja nicht das es "schwer" ist. Aber habe nur das eine Kabel was mein Laufwerk mit der Box verbindet :cry:

Außerdem kostet ein Lötkolben Geld.
Der Schalter kostet ebenfalls Geld.
Sowas hat nicht jeder Leihe einfach mal rumliegen.

Glücklicherweise hab ich beides :T

Trotzdem werde ich mal schauen ob man sich so ein Kabel auch noch als ersatz kaufen kann, weil ich nicht umbedingt angeschmorte Kabel in der Box liegen haben will.

Werde nochmal schreiben ob alles geklappt hat.

UTk3 01.10.11 13:09

kannst auch einfach ein kabel zerschneiden und verzwirbeln, statt schalter. Unschön aber machbar.

Ken-G 01.10.11 14:04

oder fertig zusammengeschraubt kaufen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Neverwinterknight 02.10.11 18:29

Hab den Schalter dazwischengebaut, und laufwerk mit der Methode ausgelesen. Hab auch den Key gespeichert.
Dann hab ich wie im Guide angegeben auf MTK Flash 32 geklickt und Lite-On-Erase geklickt. Nach 2 Meldungen sollte ich die Box schnell an und aus Schalten.
Danach auf Write.
Jetzt steht da folgendes:

Sending Chip Erase to Port 0xB000
Erasing:Writing target buffer to flash
Writing Bank 0: .

Weiter geht nix...
Laufwerk reagiert nit mehr.
Auch wenn ich die Box/Laufwerk an und Aus schalte geht nix...
Geht nichtmal mehr auf...
Irgendwie raff ich gar nichts mehr

Eshco 08.10.11 11:01

Hast du auch den aktuellsten Jungleflasher genommen? Es hab mal eine Version die hatte diesen Bug. Das selbe hatte ich bei mir auch.
Das Laufwerk geht jetzt nicht mehr, da keine funktionierende Firmware mehr auf dem Laufwerk ist. Ohne eine Firmware ist das LW nur ein dummes Stück Hardware. Es wird nicht erkannt, öffnet nicht, liest nicht, ist einfach tot. Über Dosflash kannst du am einfachsten eine neue Firmware aufspielen. Dos ist es vollkommen egal das keine FW auf dem Laufwerk ist :D

Neverwinterknight 08.10.11 12:45

Kennt evtl. jemand einen Flasher im Raum Koblenz??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.