myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Wleche Grafikkarte für mein System ? (https://mygully.com/showthread.php?t=2431434)

willi88 24.09.11 17:20

Wleche Grafikkarte für mein System ?

Hallo, ich möchte mir jetzt auch ne neue GRAKA kaufen . Eigentlich wollte ich mir die HD 6970 kaufen , möchte aber doch weniger Geld audgeben und bin deshalb auf die 6950 gekommen . Oder vielleicht noch Günstiger mit derGeforce GTX 560 , hier für 150 Euro : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ausserdem lockt die NVidia Aktion das man da Batman Arkhum City kostenlos dazu bekommt .

Meine größte Sorge ist mein Netzteil : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Meint ihr es schafft entweder die 6950 oder die GTX 560 ?

Mein Restliches System ist :

CPU : AMD Phenom x4 965
Motherboard : Gigabyte UD3 .....
Aktuelle Graka : ATI HD 5770 von XFX (sehr laut)
Ram : 8GB G-Skill PC12800 CL9
Festplatte : 1,5 TB Seagate Baracuda
CPU Kühler : Alpanfön Nordwand
Scythe Lüftersteuerung

willi88 25.09.11 01:51

ok habe mich jetzt für diese Graka entschieden : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Jetzt fehlt nur noch das Netzteil , aber davon habe ich garkeine ahnung . Hatte bis jetzt immer be quiet! , aber die sind immer so schweine teuer . Habt ihr ne günstige und gute (vorrallem leise) Idee wegen dem Netzteil ?

FROSTY10101 25.09.11 06:58

Für die neue GraKa benötigst du kein neues Netzteil!
Die neue GraKa deiner Wahl, läuft unter Last, also beim Zocken, mit einem maximalen Stromverbrauch von 282 Watt !
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Dein jetziges Netzteil (430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze) schafft das noch! :T
Also spar dir das Geld!

Einen mehrseitigen Testbericht (18 Seiten) zur XFX Radeon HD 6950 XXX findest du hier:
(Ist im Test zwar die Dual-Fan-Version, was aber keinen Einfluss auf den Vergleich mit der GraKa deiner Wahl hat!)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hier mal die Benchmarkseite zu dem Hardware-Hungrigen Spiel Mafia2:

Edit:
Willst du dennoch ein stärkeres Netzteil kaufen, schau dir mal diese an:
(Gut, aber nicht ganz billig! :T)

Hast du nicht so viel Geld, gäbe es noch solche:

Persönlich würde ich zu diesem hier greifen, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], da ich der Meinung bin, dass man am Netzteil nie sparen sollte.
Ein richtig gutes Netzteil, überlebt dann auch jede Aufrüstung, und kann in den nächsten neuen PC, mit übernommen werden. :T

FROSTY10101 25.09.11 07:51

Bezieht sich auf die GraKa!
Wobei dies die Maximal-Last ist.
Eine simulierte Spiele-Last, fällt günstiger aus, und entspricht eher der Realität:

willi88 25.09.11 12:51

Danke für die Antworten , meint ihr echt das mein aktuelles Netzteil reicht ? Was würde denn im schlimmsten Fall passieren wenn es nicht reichen würde ?

Was hälst du von diesem Netzteil ? Das habe ich noch gefunden und es gefällt mir : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

willi88 25.09.11 13:13

mag sein das es overseized ist , aber möchte es auch für die Zukunft haben und es sollte genug Leistungsreserven haben . Wer weiß was noch kommt .... SLI , mehr Festplatten , Bulldozer , mehr Laufwerke , Soundkarte ....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.