![]() |
Wleche Grafikkarte für mein System ?
Hallo, ich möchte mir jetzt auch ne neue GRAKA kaufen . Eigentlich wollte ich mir die HD 6970 kaufen , möchte aber doch weniger Geld audgeben und bin deshalb auf die 6950 gekommen . Oder vielleicht noch Günstiger mit derGeforce GTX 560 , hier für 150 Euro : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
ausserdem lockt die NVidia Aktion das man da Batman Arkhum City kostenlos dazu bekommt . Meine größte Sorge ist mein Netzteil : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Meint ihr es schafft entweder die 6950 oder die GTX 560 ? Mein Restliches System ist : CPU : AMD Phenom x4 965 Motherboard : Gigabyte UD3 ..... Aktuelle Graka : ATI HD 5770 von XFX (sehr laut) Ram : 8GB G-Skill PC12800 CL9 Festplatte : 1,5 TB Seagate Baracuda CPU Kühler : Alpanfön Nordwand Scythe Lüftersteuerung |
ok habe mich jetzt für diese Graka entschieden : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Jetzt fehlt nur noch das Netzteil , aber davon habe ich garkeine ahnung . Hatte bis jetzt immer be quiet! , aber die sind immer so schweine teuer . Habt ihr ne günstige und gute (vorrallem leise) Idee wegen dem Netzteil ? |
Für die neue GraKa benötigst du kein neues Netzteil!
Die neue GraKa deiner Wahl, läuft unter Last, also beim Zocken, mit einem maximalen Stromverbrauch von 282 Watt ! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dein jetziges Netzteil (430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze) schafft das noch! :T Also spar dir das Geld! Einen mehrseitigen Testbericht (18 Seiten) zur XFX Radeon HD 6950 XXX findest du hier: (Ist im Test zwar die Dual-Fan-Version, was aber keinen Einfluss auf den Vergleich mit der GraKa deiner Wahl hat!) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hier mal die Benchmarkseite zu dem Hardware-Hungrigen Spiel Mafia2: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Edit: Willst du dennoch ein stärkeres Netzteil kaufen, schau dir mal diese an: (Gut, aber nicht ganz billig! :T) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hast du nicht so viel Geld, gäbe es noch solche: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Persönlich würde ich zu diesem hier greifen, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], da ich der Meinung bin, dass man am Netzteil nie sparen sollte. Ein richtig gutes Netzteil, überlebt dann auch jede Aufrüstung, und kann in den nächsten neuen PC, mit übernommen werden. :T |
Bezieht sich auf die GraKa!
Wobei dies die Maximal-Last ist. Eine simulierte Spiele-Last, fällt günstiger aus, und entspricht eher der Realität: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Danke für die Antworten , meint ihr echt das mein aktuelles Netzteil reicht ? Was würde denn im schlimmsten Fall passieren wenn es nicht reichen würde ?
Was hälst du von diesem Netzteil ? Das habe ich noch gefunden und es gefällt mir : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
mag sein das es overseized ist , aber möchte es auch für die Zukunft haben und es sollte genug Leistungsreserven haben . Wer weiß was noch kommt .... SLI , mehr Festplatten , Bulldozer , mehr Laufwerke , Soundkarte ....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |