myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Internet] FBI nimmt mutmaßlichen LulzSec-Hacker fest (https://mygully.com/showthread.php?t=2430924)

Prince 24.09.11 07:20

FBI nimmt mutmaßlichen LulzSec-Hacker fest
 
Zitat:

Das FBI hat in Arizona einen Mann verhaftet, der verdächtigt wird, am Hack von Sony Pictures und Sony BMG beteiligt gewesen zu sein. Der 23-Jährigen soll Mitglied der inzwischen aufgelösten Hacker-Gruppe LulzSec sein.

Die US-amerikanische Bundespolizei hat nach eigenen Angaben ein Mitglied von LulzSec festgenommen. Cody K. werden Verschwörung und das unautorisierte Eindringen in einen geschützten Computer vorgeworfen. Dem 23-Jährigen, der an der Attacke gegen Sony Pictures Entertainmet und Sony BMG beteiligt gewesen sein soll, drohen nun bis zu 15 Jahre Haft.


Der Festgenommene soll am 23. Mai beim Anonymisierungsdienst hidemyass.com ein Virtual Private Network registriert haben und mit anderen LulzSec-Mitgliedern auf den Sony-Servern so genannte SQL-Injections, also manipulierte Datenbankabfragen, durchgeführt zu haben. Dabei seien Daten entwendet worden, die anschließend via Twitter und auf der LulzSec-Seite veröffentlicht worden sind. In der Klageschrift, die 'Wired' vorliegt, steht außerdem, dass der Hacker anschließend seine Festplatte gelöscht haben soll, um Spuren zu verwischen.

Der Angriff auf Sony war die spektakulärste Aktion des Hacker-Kollektivs LulzSec, das bis Ende Juni insgesamt 50 Tage lang aktiv war. Die Attacke auf den japanischen Unterhaltungs- und Elektronikkonzern hatte im April mit einem folgenreichen Einbruch im PlayStation Network (PSN) begonnen. Dabei wurden rund 75 Millionen Kundendaten gestohlen, das Sony-Netzwerk blieb danach 40 Tage lang deaktiviert.

Es folgten weitere Angriffe auf Sony Online Entertainment sowie Sony Pictures und Sony BMG. Zu diesen beiden hatte sich LulzSec bekannt, zum ursprünglichen PSN-Hack allerdings nicht. Nach Angaben von Sony haben die Angriffe einen Schaden von mehr als 170 Millionen US-Dollar (rund 126 Millionen Euro) verursacht.


Das FBI ermittelt derzeit auch verstärkt gegen Anonymous. Im Juli waren bereits 14 mutmaßliche Anonymous-Mitglieder festgenommen worden, sie sollen an DDos-Angriffen (Denial of Service) gegen PayPal beteiligt gewesen sein. In Europa sind fünf weitere Verdächtige verhaftet worden, einer in Großbritannien und vier in den Niederlanden. Nun ist ein weiteres Anonymous-Mitglied in San Francisco in Haft genommen worden, in den US-Bundesstaaten New Jersey, Minnesota und Montana kam es zu mehreren Hausdurchsuchungen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rygen 24.09.11 14:29

LulzSec hat sich aufgelöst?Schön, dass ich das auch mal mitkriege :D

neffinator 24.09.11 15:24

ich weiß jetz nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll...aber naja 15 jahre haft sind echt viel zu viel, für vergewaltigung gibts es erheblich weniger

A-K 24.09.11 15:37

nicht
 
Zitat:

Zitat von Rygen (Beitrag 22760619)
LulzSec hat sich aufgelöst?Schön, dass ich das auch mal mitkriege :D

Wieso, dachtest Du noch dazu zu gehören?? :D


Zitat:

Zitat von neffinator (Beitrag 22760810)
ich weiß jetz nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll...aber naja 15 jahre haft sind echt viel zu viel, für vergewaltigung gibts es erheblich weniger

Tja das ist die Höchststrafe mit der die Strafverfolgungsbehörden allen erst 'mal
Angst machen ( Erinner Dich an den Fernseh- und Kino-Clip mit der Mama und ihren
zwei Kindern, die 5 Jahre auf ihren Papa warten müssen - wegen Raubkopierens ).

Meines Wissens ist es nicht strafbar seine Festplatte sicher zu löschen.
Da erst 'mal handfeste Beweise zu bringen, ist nicht so einfach.

MadqtxO 25.09.11 00:55

23 Jahre alt...und blamiert Millardenschwere Konzerne...

mofucka 25.09.11 03:16

Zitat:

Der 23-Jährigen
Zitat:

Dem 23-Jährigen
what nun =o

jerujeru 25.09.11 11:46

Zitat:

Zitat von MadqtxO (Beitrag 22762904)
23 Jahre alt...und blamiert Millardenschwere Konzerne...

und was hat er davon ? bin mal gespannt wie er sich im knast blamiert wenn er verurteilt werden sollte.

Key Generator 29.09.11 15:54

Zitat:

Zitat von mofucka (Beitrag 22763085)
what nun =o

Ist das bei dir normal das du nur die ersten 2 Wörter eines Satzes liest?

oder 29.09.11 16:13

Zitat:

Zitat von jerujeru (Beitrag 22764005)
und was hat er davon ? bin mal gespannt wie er sich im knast blamiert wenn er verurteilt werden sollte.

WIso sollte der sich im Knast blamieren ? Gangster finden Hacker immer cool.
Die freuen sich auf solche Leute mit dene sie mal über die anderen Crimes labern können und was dazulernen können :T
Villeicht ist es auch Schicksal,mit 23 kommt der eh in Erwachsenen Vollzug und lernt mit Glück paar kennen,die AUßerhalb eine richtige organisierte Kriminalität und Infrastruktur haben und solche Leute die Plan haben nehmen die gleich mit ins Boot.

Downstream 29.09.11 17:43

Zitat:

Das FBI hat in Arizona einen Mann verhaftet, der verdächtigt wird, am Hack von Sony Pictures und Sony BMG beteiligt gewesen zu sein.
..dann warens nur noch 12²


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.