![]() |
Problem mit Mainboard
Heyho,
Ich bin mir nicht ganz sicher obs hier reingehört (wenn nicht bitte bescheid sagen) aber ich hab ein mächtiges Problem. Vor kurzem hat sich mein altes Mainboard verabschiedet. Zum glück hatte ich allerdings noch nen alten rechner im keller stehen mit gleichem sockel für den Prozessor. Allerdings ist die BIOS version schon veraltet was zur folge hat das er den Prozessor nicht vernünftig erkennt. Ich suche bereits seid stunden im netz nach treiber oder BIOS updates um dieses Problem zu beheben (am liebsten natürlich kostenfrei) bisher leider erfolglos. Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen. Zu den Daten: (Laut SiSoftware Sandra) Prozessor: AMD Athlon 64x2 3800+ Mainboard: Hersteller: Micro-Star Modell: RX480-SB400 System BIOS: 11/25/2004-RX480-SB400-6A666M4CC-00 Chipsatz: ATI RS48X ICP Wenn ihr mehr infos brauchst ist dies kein Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen MfG. GabbaHomy |
Handelt es sich um dieses Mobo ?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
bis auf die Tatsache das das Board was ich habe von Micro-Star ist und nicht von ECS hat es extrem starke ähnlichkeit mit dem 2ten link. kann aber leider kein Bild finden was 100% passt.
|
Hatte mich verlesen.
Wenn es keiner der beiden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist, versuche die Daten mit cpuz auszulesen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
hab ich gemacht...hier die Infos:
Motherboard Model: RX480-SB400 Chipset: ATI Xpress 200 (RS480) Southbridge: ATI SB400 LPCIO: Winbond W83637HF BIOS Brand: Phonix Technologies, LTD Version: 6.00 PG Date: 11/25/2004 Grafic Interface Version: PCI-Express Link Width: x16 Max. Supported x16 |
keiner da der ne idee hat?
|
Ich habe die beiden möglichen Modelle doch oben angegeben!
Zitat:
|
ja schon...aber die beiden stimmen auch net 100% überein..-.-
|
Dann handelt es sich um ein OEM Mobo ala Aldi & Co. -> kein support
Schick das Teil in Rente. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |