myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Windows 8: Vorabversion für alle in dieser Woche? (https://mygully.com/showthread.php?t=2418690)

Prince 12.09.11 09:47

Windows 8: Vorabversion für alle in dieser Woche?

Zitat:

Microsoft wird anlässlich seiner Entwickler*konferenz BUILD in dieser Woche eine erste offizielle Vorabversion von Windows 8 herausgeben. Wahrscheinlich wird es sich dabei um Windows 8 Build 8100 handeln.

Wie der Softwarekonzern nach Angaben von 'Neowin' per Twitter bestätigte, wird es eine "Pre-Release"-Version von Windows 8 anlässlich der BUILD-Konferenz geben. Der Bezug der Vorabversion werde zudem einfach und öffentlich möglich sein. Unklar ist allerdings noch, ob die Pre-Beta nur für die Teilnehmer der Veranstaltung oder bereits für ein breiteres Publikum erhältlich sein soll.

Schon früher ließ ein Twitter-User, der zu den Betreibern des russischen Portals Wzor gehört, das bereits mehrfach für Leaks von Vorabversionen von Windows verantwortlich war, verlauten, dass es sich um Build 8100 handeln wird. Im Forum von 'MyDigitalLife' wurden unterdessen Screenshots veröffentlicht, die Microsofts Pläne für die Bereitstellung einer Build 81xx bestätigen sollen.

Die als Windows Developer Preview (Entwickler-Vorschau) bezeichnete Build wurde angeblich bereits vor einiger Zeit fertiggestellt und von Microsoft für die Verteilung an die BUILD-Teilnehmer ausgewählt. Mit der Veröffentlichung offizieller Informationen zu der Vorabversion ist allerdings erst am Dienstagabend deutscher Zeit zu rechnen.

Microsoft überträgt die Eröffnungsansprachen zur BUILD-Konferenz auf einer eigens eingerichteten Homepage per Live-Stream. Sämtliche Sessions, in denen das Unternehmen ausführlich auf Funktionen und die Entwicklung für Windows 8 eingehen will, werden zudem innerhalb von 24 Stunden ebenfalls als Stream zur Verfügung gestellt.

Mit Windows 8 führt Microsoft erstmals eine vollständig auf die Verwendung auf Tablets optimierte Benutzeroberfläche im Stil der von Windows Phone bekannten Metro-UI ein. Das "klassische" Windows-Interface wird dennoch für den Einsatz auf Desktop-PCs zur Verfügung stehen. Außerdem hält erstmals seit Jahren neben der x86-Variante von Windows auch eine Ausgabe für ARM-Plattformen Einzug, die auf Tablets und ähnlichen ultramobilen Plattformen läuft.

WinFuture ist im kalifornischen Anaheim und wird an Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD teilnehmen. Zudem besuchen wir ihm Rahmen der Konferenz verschiedene Preview-Veranstaltungen und Workshops. Alle Informationen wie News, Videos, Screenshots und ggf. den Download werden wir auf unserer Windows 8 Themenseiten sowie als News auf der Startseite veröffentlichen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kangaxx1980 12.09.11 10:02

Morgen soll Gerüchten nach zu schließen auch die Beta zum IE10 kommen.
Kein Wunder, denn dieser ist in Windows 8 ja direkt verbaut.

Bin jedenfalls gespannt. Auf Beides.

CrAbMaN 12.09.11 13:35

yAa...bin auch gespannt...MaL schauen wie es wird !?!

Obwohl...Win7 reicht mir völlig und ich wüsste auch nicht warum ich auf win8 steigen sollte...

Spike5000 13.09.11 13:46

Bin ja mal gespannt... werde es aber über den vmware player laufen lassen :)

CrAbMaN 14.09.11 20:09

Zitat:

Xbox Live wird fester Bestandteil

Microsoft hat sich nun endlich mal zum Thema Xbox 360 und Windows 8 geäußert. So wird der Online-Service Xbox Live ein fester Bestandteil vom Betriebssystem Windows 8. Ins Detail ging man zwar nicht, aber Xbox Live-Spiele, TV-Shows, Musik und Filme sollen wohl auf jeden Fall dabei sein.

Ob man mit dem kommenden Windows 8 auch Xbox 360-Spiele voll unterstützen wird, wurde aber auch diesmal leider nicht verraten. Da Microsoft in den nächsten Tagen aber noch weitere Infos herausgeben möchte, sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Da bin ich mal gespannt..

h@rdie69 15.09.11 05:53

Hab grad bei N24 eine kurze Vorstellung von Windows 8 gesehen.
Alles wurde umgekrempelt, alles soll anders werden.:eek: Schade, ich finde Windows 7 gut und weiß nicht warum man alles umkrempeln muss.

roatan2010 15.09.11 06:09

Da wird sich MS - meine persoenliche Ansicht - fuerchterlich in die Nesseln setzen.

Welche Firma wird denn den Muell installieren, auf dem man keine klassische Windowsoberflaeche mehr hat, alles neu und komplett anders ist und somit ein fluessiges Arbeiten unmoeglich wird.

Bis dato gab's ja immer neue Sachen, aber auf Grund der festen Basisstruktur hatte man sich ja schnell eingefuchst und gut war. Aber hier wird ja alles auf den Kopf gestellt.

Will MS etwa die Kosten fuer die Mitarbeiterschulung bezahlen? Das kann sich doch kein Betrieb leisten!

Prince 15.09.11 06:56

Glaube ich nicht. Ich denke das Gegenteil wird der Fall sein.

Darum hat sich bestimmt auch schon Steve Jobs zur Ruhe gesetzt, weil er weiß dass er gegen Windows 8 kein Land mehr gewinnen wird. ^^

h@rdie69 15.09.11 07:16

Generell frage ich mich, warum schon wieder ein neues Windows kommen muss. Mit XP konnte man fast 10 Jahre wunderbar arbeiten.

Vielleicht werd ich einfach zu alt für diese "neue, moderne Welt".:eek:

Mit Touchscreen stehe ich auf Kriegsfuß, soziale Netzwerke meide ich und selbst mein TV ist noch eine Röhre. Komme mir vor wie im Museum.:D

Clone Trooper 15.09.11 17:13

Zitat:

Zitat von h@rdie69 (Beitrag 22724537)
Generell frage ich mich, warum schon wieder ein neues Windows kommen muss. Mit XP konnte man fast 10 Jahre wunderbar arbeiten.

Das heißt ja nicht das mans mit Win 7 nicht kann.

Win Vista kam ja auch nicht erst 10 Jahre nach XP ^^

@ mistfit:

Sicher das du die Beta ausprobieren konntest?
Für alle gibts aktuell nur die Developers Preview -> eine vorbeta version

Ich bin aktuell ziemlich begeistert und warte sehnlichst auf den Release.
Dann hab ich Win7 auf dem Laptop zum Arbeiten und Win8 auf dem Netbook, für Inet und Fun.
Meiner Meinung nach ne Klasse Kombination.

Natürlich läufts noch nicht richtig. Aber wenns ein vollwertiges OS schon ersetzen könnte, würde Microsoft es nicht gratis anbeiten ^^
Mir ist beim ersten Installierversuch, als ich das Land ändern wollte die Scrollbar hängen geblieben und hat immer hoch- und runter gescrollt.
Bekannter hatte einfach mitten drin nen Blackscreen xD

Treibertechnisch ist Win8 für mein Netbook besser ausgestattet als Win7 und die Optik find ich für Freizeit anwendungen klasse.

PS:
Hier ist der Link:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Binding2003 15.09.11 19:03

Jop, Windows 8 Developer 8012 is seit gestern draussen, habs mir ueber meinen Fake Usenet acc erst vor paar stunden gezogen :D die x64 version und es laeuft echt prima, auch keine Treiber Probleme.

Is schon etwas seltsam geworden, vor allem der Start Button, jedoch wenn man mal rausbekommt, wie man das Ganze Teil bedient ist es schon echt guuut :) auf nen anderen Bildschirm sobald man im Appmenu, oder Startmenu, wie auch immer mans nennen soll ist, klickt man einfach ganz links am Bildschirmrand mit der Maus und man ist draussen.

Runterfahren auch ganz einfach > Start > Settings > Power Button

killakarpfen 16.09.11 11:59

wie schon gesagt eher ein tablet oder multimedia als pc system

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.