![]() |
Erdbeben in NRW
Um Punkt 21:04 am 8. September 2011 war ein Erdbeben zu spüren.
Da es momentan noch keine News dazu gibt, werden sie noch hinzugefügt. Hat es jemand von euch gespürt? Ich fands schon krass :D Edit: Zitat:
|
yeahhh das war krass, ich hoffe das nicht noch mehr kommt!
In Nordrhein-Westfalen, nahe der niederländischen Grenze, hat sich am Donnerstag ein leichtes Erdbeben ereignet. Geologen gaben einen Wert von 4,4 auf der Magnituden-Skala an. Diese Werte werden oft später korrigiert. Das Beben ereignete sich um 21:02 Uhr Ortszeit ca. 87 Kilometer entfernt von Düsseldorf. Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. Beben dieser Stärke können bei anfälligen Gebäuden ernste Schäden anrichten. Bei robusten Gebäuden gibt es aber in der Regel nur leichte oder gar keine Schäden. |
ich sitz am PC, in Dortmund ... und hab überhaupt garnichts gemerkt ._.
Sicher dass es nich nur blähungen warn?^^ |
sitze auch in DO und das Beben konnte man deutlich spüren, alles hat gewackelt
|
wow ... also so abgelenkt kann ich doch garnit gewesen sein ._.
|
nee nee...grad noch mit meiner freundin geredet das bestimmt was im Netz steht, und da schau ich hier :D
Saßen auf der Couch, auf einma rüttelte die total xD Höhe Gelsenkirchen vor zehn bis fünfzehn Mins |
Am Niederrhein auch, unser ganzes Haus hat gewackelt^^ Kein schönes Gefühl..
|
Misst, ich wollte schon immermal wissen wie es sich anfühlt...habe nichts bemerkt in BO fuuuuuuuuck!!!
|
In bochu Langendreer hat es auch übelst gewackelt.
Würd mich mal interressieren woher Drakolee die Infos hat, und das 10 min nach dem Erdbeben. |
Alle meine kollegen haben es sogar gespührt, also ist es wahr...
|
Junge was laberst du da für ne scheiße??? Du ignorant
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ich saß am PC, hörte ein recht lautes brummen & mein Arsch vibrierte. Dachte erst, ich hätte mir das eingebildet, aber dem scheint wohl nicht so. |
Ich sitzte hier in Wassenberg (Kreis Heinsberg ( zwischen Aachen und Düsseldorf) ) und habe nix gespürt :(
|
Bei mir am Niederrhein hat das ganze Haus gewackelt. Hab ich noch nie erlebt sowas.
|
Zitat:
|
Hier wo ich wohne haben wir dafuer nur ein muedes Laecheln uebrig - aber egal
Hier offiziell = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
In Dortmund Hörde soll wohl mächtig die Erde gebebt haben.. ich wohn nicht weit weg, aber ich konnts nicht spüren.
|
hier steht es :[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
ich habs nicht mitbekommen, andere bekannte aus der gegend schon, keine ahung was ich richtig gemacht habt ;)
|
War 15 Minuten duschen...Natürlich kam das in der Zeit.Und ich hab rein garnichts gemerkt :( Hätte gern gemerkt wie sich das so anfühlt...Doofe Hygiene hat mir das vermasselt.Die gehört verprügelt.Da geh ich einmal duschen und sofort kommt ein Erdbeben.Hätte doch eine gewisse Komik wenn ich die Duschtür öffne und nichts mehr steht außer meiner Dusche :T Und da ich das nicht gespürt hab,wird das wohl ein Zeichen sein.Ich bin eben eine Arche bauen
|
Hab mal die News hinzugefügt!
@Die_Morra: Das Beben hab ich selber gespürt. |
hatte ein tasse tee neben mir auf dem schreibtisch, und man sah schon wie der tee "wackelte", so wirklich gespürt hat man in neuss (nähe düsseldorf) aber nicht viel ^^
|
ins münster gabs nix
|
In Minden war auch nichts.
|
ich war dabei 2011. war ein tolles erlebnis ,gerne wieder
|
also ich wohn auch nah an NL Grenze, konnte das Erdbeben deutlich spüren (Dachgeschoss).
Erst dacht ich auch "Sicher ein LKW oder so" aber dann hörte das nicht direkt auf sondern wackelte eine Zeit lang. Irgendwas ist da... :confused: |
Also in meinen Leben waren in NRW schon 5 Erdbeeben und ich habe nicht eins davon mitbekommen, ok eins 1991 oder so habe ich gepennt, die anderen nie gespührt
|
also jetzt mal ehrlich:
Ich sitze hier in der nähe von Köln und der rest der familie hats gemerkt... die haben sich enorm aufgeregt und haben teilweise schiss.. ganz ehrlich: warum dieser aufriss? WOW!! ein Erdbeben.... ok es ist nicht alltäglich, aber auch nicht der weltuntergang... Das ist meine Meinung... |
Wird ja immer heftiger bei uns ... Wirbelstürme und Erdbeben sind bisher eher ausgebliegen, oder?
|
Zitat:
Man darf aber halt die Exponentiell-Logarithmische Skala nicht vergessen: Jede Veränderung um 0.2 entspricht einer Verdopplung/Halbierung der Energie die Freigesetzt wird... |
Bitte an alle User hier aus dieser Region:
Schildert hier, ob ihr es gemerkt habt oder nicht. Vielleicht eine Umfrage starten...würde dann meine längst überfällige Doktorarbeit darüber schreiben und auch die Quelle angeben ! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |