![]() |
Eine Frage über Schalplatten
Hallo zusammen,
Ich weiß leider nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich hoffs einfach mal. Ich besitze ungefähr 80 Stück von den Großen Schaltplatten und ca. 200 von den Kleinen. Manche haben ein paar kleine Kratzer andere sind wie neu. 80% sind Deutsche Schlager ein Teil sind Singels, ein Teil Hitparaden sind aus den 70gern 80gern 20% sind Rock an Roll genau das gleich wie oben Lagen bei uns auf den Dachboden und ich Schätz mal nich das sie sehr gefragt sind aber manche Basteln ja damit darum meine Frage: Wo würdet ihr die Verkaufen ? Was würdet ihr Verlangen ? Einzeln verkaufen was sehr Zeitaufwenig wäre oder alle auf einmal ? Vielen dank im vorraus für eure mühe. |
Ich würde meine Fragen hier stellen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Sehr gute Seiten vielen dank
|
80% Schlager, Rock'n Roll, Hitparade... klingt nicht besonders berauschend.
|
Schalplatten, Schaltplatten, Singels... :cry:
Pack alles an einem Samstag in einen großen Karton und ab auf den Flohmarkt. 5€ Für ne LP und 2€ für eine Single. Runterhandeln kannst dich noch immer lassen und beide Parteien sind zufrieden. Die zerkratzten kannst als Zugabe kostenlos mitgeben. |
Zitat:
Ich würde auch spontan sagen, du kannst nicht viel Geld aus dem Kram herausholen! Gibt ja teilweise schon richtig interessante Sammlungen, die werden selbst bei ebay oder auf dem Flohmarkt schon für paar Ocken verbrezelt^^ Wenn du halt ganz dringen Geld brauchst: verkauf sie um jeden Preis^^ Aber bist du auch sicher, dass dir die Platten gar nichts bedeuten? Meistens hat sowas doch schon einen persönlichen/nostalgischen Wert... Schallplatten hab ich gar nicht mehr mitbekommen, aber: ich hab mir z.B. ganz früher mal die Single-CD "I'm blue" von Eiffel65 gewünscht und auch bekommen. Mittlerweile schäme ich mich fast schon, dass ich von solcher Musik fasziniert war, aber die CD hab ich immer noch in meinem Regal. Für einen Euro könnte ich die bestimmt auch irgendwo verkaufen aber ich heb mir die lieber auf, wegen den (peinlichen) Erinnerungen^^ Das ist viel mehr wert :p Außerdem: wer weiß.... in 200 hundert Jahren sind Schallplatten vielleicht hochbegehrt und dann haben deine Nachfahren was davon, wenn du sie ihnen vermachst :p |
Scheinbar wertlose Schallplatten kann man auch als trendige Deko verkaufen.
Und man kann mit etwas Geschick und Fantasie einiges daraus basteln, das sich verkaufen lässt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn du im Netz suchst, findest du noch jede Menge Ideen. |
schlager sind allgemein nicht sehr gefragt.
jenach dem was du an rock'n'roll hast kannst du glück haben. beispielsweise beatles werden von 5 bis ungefähr 100 € gehandelt (im schallplattenladen) denke mal am wochenende auf dem flomarkt hast du am meisten chancen alles loszuwerden. |
Die Schlagerplatten kannst du dir auch an die Wand haengen. Platten an der Wand sieht nicht schlecht aus. Ein Freund von mir hat mir mal ne Schale aus alten Platten gemacht.
Es gibt noch ein paar geile sachen, die du damit machen kannst. Natuerlich auch verkaufen..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |