![]() |
Rollstuhl mit Motor ausstatten
Guten Tag liebe Gemeinde
Wie es der Titel schon verrät, möchte ich �* la Tim Tailor der Heimwerker King einen Rollstuhl mit einem Motor ausstatten. Was für ein Motor ist das zu empfählen, Elektro, Mofa, Roller? Wie viel Power sollte ein Elektromotor haben um den Rollstuhl anzutreiben? Es sollte günstig sein und relativ einfach zu bauen sein. Antreiben möchte ich beide Hinterräder, da dann durch Brämsen der einzelnen Räder auch gelenkt werden kann. Kompliziert ich weiss^^ Hoffe jemand kann mir da bisschen helfen :) |
Hauptsache viel PS :D
Du kennst ja bestimmt diese elektrischen "Rollatoren", mit denen alte Leute durch die city heizen. Diese haben Beispielsweise elekrische Motoren mit 300-450 Watt und schaffen so Geschwindigkeiten zwischen 6-12 kmh und reichweiten von bis zu 30 km. Ich würde die Deshalb zu einem Elektro Motor + passender Batterie raten, da du so vielleicht passende anbauteile für deinen Rollstuhl findest. PS: Hast du eine gehbehinderung, oder einfach nur Lust was zu bauen? :D |
Ich würde den 16 Zylinder 1001PS Motor vom Bugatti Veyron nehmen. :D
Musst ja auch einigermaßen gut vom Fleck kommen :T |
ich glaub nicht dass das mit den bremsen funzt weil du dann ja zwei unabhängige räder bräuchtest, und zumindest ich, bei meinen bescheidenen mechanischen kenntnissen 2 motoren bräuchte.
ich empfehle nen mofamotor, bist fast unbegrenz mobil und kommst locker auf 60km/h. Einziger nachteil ist das Benzinmischen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |