![]() |
Windows 7 erkennt agp Graka nicht!!
Moin Moin,
Ich hab auf einem alten Rechner windows 7 installiert, läuft auch alles soweit nur die Graka wird nicht erkannt und als Standart VGA karte angezeit. Die eingebaute Grafikkarte ist die MSI NX 7600 GT und das Mainboard das ASUS P4P 800 VM ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke |
Treiber von der Nvidia Page runtergeladen??? BZw auch die neuesten für dein Mainboard usw ?
|
Ja aber die Nvidia treiber lassen sich nicht installieren da sie keine passende Hardware finden. Und für das alte board finde ich nichts.
|
Hatte mit meiner ATI Radeon 9200 dasselbe Problem.
Also du musst auf Geräte-Manager, GraKa, Rechtsklick auf die GraKa, Treibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und dann den Treiber auswählen. Falls es ne .exe ist... bei mir war es so das ATI den Treiber erst entpackt hat und ich dann den Ordner ausgewählt habe. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findet alle Treiber!
|
So hab es mit dem Gerätemanger probiert und kommte die 7600GT treiber auswählen und installieren, jetzt wird aber der Fehlercode 43 angezeigt.
Der Driver Genius hat einiges geupdatet aber nichts was mit der Graka zu tun hatte. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Hast Du mal die die Mainboardtreiber mit Driver Genius aktualisiert? |
Jap mainboard treiber sind alle aktuell laut Driver Genius. Aber er installiert immer Die VGA Standart Karte. Gibt es vllt noch mehr tips und tricks ???
Nvidia treiber kann ich nicht installieren weil sie abbrechen da keine passende Hardware gefunden wurde. Was ich gerade sehe ist das die karte als PCI karte angezeigt wird ist sie aber garnicht. |
was ich so über google herausgefunden habe , liegt es anscheinend daran das dem chipsatz der agp treiber fehlt , da bist du nicht alleine mit dem Problem!
|
Dann laß Driver Genius mal nach einem Vista-Treiber für die Grafikkarte suchen! Einfach im Menü Treiber aktualisieren anklicken und Vista oder Vista x64 auswählen!
Sieh auch mal auf der Homepage des Mainboard- und Grafikkartenherstellers nach, welches Systeme unterstützt werden! |
Mit den Vista treiber hat er sie jetzt als FX 5500 erkannt. Keine ahnung warum :D ich lass das einfach mal so und bedanke mich für eure Hilfe.
mfg Blizz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |