![]() |
3d Filme für Shutterbrille
Hallo Zusammen
Ich habe einen LCD mit 3d und Shutterbrille, ist es egal welche 3d Filme ich gucke oder müssen das extra für Shutterbrillen geeignete sein? Oder gibts da keinen unterschied zwischen shutter und der rotblauen? über Hilfe wäre ich sehr dankbar. und kann jemand 3d filme empfehlen? thx greatz mh |
hmmm du kannst alle filme die halt in 3D dargestellt werden anschaun da gibts keine unterschiede 3d is 3d es gibt aber natürlich unterschiedliche methoden 3D darzustellen ! ich würd dir für den anfang mal avatar in 3D ans herz legen viele farben und schöne effekte...
|
Shutter - da werden die Bilder nacheinander auf die Wand projeziert. Wenn ma z.b einen Film mit 30FPS sieht hat er in wierklicheit 60FPS. Wenn jetzt z.b das Linke Bild sichtbar ist bekommt die Brille das Signal das rechte Auge "blind" zu machen.
Anaglyphe Projektion (rot/blau) - werden verschiedene Filter verwendet um Bild 1 so und Bild 2 anders zu "färben". Und die brille macht das Auge entsprechend "blind" da man dadurch die Farbe nicht sieht. Aber wie sich sowas auf den PC auswirkt kann ich nicht sagen. |
Zitat:
so funktioniert 3D im allgemeinen bei shutter halt etwas anderes da werden signale zur brille gesendet |
Ich hab beschrieben wie Shutter funktioniert.
|
danke zusammen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |