![]() |
Wird DVB-T noch weiter ausgebaut??
Tach auch,
ich hab zurzeit, da Handwerker mit ihrem Baugerüst meiner Sat-Schüssel die Sicht versperren, nochmal zu überbrückung einen DVB-T Receiver angeschlossen. Das letzte mal war der vor ca. 3-4 Jahren angeklemmt zum testen. Ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass sich die letzten Jahre da etwas hinsichtlich DVB-T getan hätte.... Aber irgendwie ist da Pustekuchen, die selben Sender wie damals. Ein erneuter Suchlauf ging absolut ins leere.... Ich habe dann eben mal auf der homepage [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nachgesehen, alles nur veralterte Texte und Grafiken, die mindestens 3 Jahre alt sind. Weiss jemand von euch, ob das mit DVB-T noch weitergeht? Selbst bei der Suche nach diesem Thema bei Chip oder CB kamen nur Treffer aus 2008!! PS: Soo schlecht finde ich das ganze DVB-T garnicht, wenn man viel unterwegs ist, könnte sowas echt nützlich sein. |
Was man auf Wikipedia dazu liest, wird es einen bedeutenden Ausbau von DVB-T in Deutschland nicht mehr geben, da dieser größtenteils und fast überall abgeschlossen ist. Der technische Nachfolger DVB-T2, mit dem auch HD-Fernsehen angeboten werden könnte, ist im Prinzip vorhanden. Allerdings würde dies einen abermaligen vollständigen Ausbau bzw. Austausch der gerade erst installierten DVB-T-Technik -sowohl Sendeanlagen als auch Fernseher/Empfänger beim Kunden- bedeuten.
Da die Privatsender aus Kostengründen nicht mehr am DVB-T teilnehmen -jedenfalls nicht über das bisherige Angebot hinaus-, sondern auf das digitale und am liebsten verschlüsselte Kabel- und Satellitenfernsehen setzen, wird sich DVB-T irgendwann totlaufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |