![]() |
HTML5 Editor bild wird nicht angezeigt
Hiho zusammen,
ich hab nicht wirklich was hierzu gefunden also nicht böse sein falls es schon einen thread hierzu gibt ^^ also ich hab mir das Buch <cite>Jetzt lerne ich HTML5</cite> von Christoph Prevezanos gekauft und da steht halt folgende codierung drinne figure img src=''pusteblume.jpg'' alt=''Pusteblume'' figcaption>Das Bild zeigt eine typische Pusteblume.</figcaption /figure> also das figcaption nur ne beschreibung ist und was img src heißt weiss ich ja .. so und ich hab halt anstatt pusteblume.jpg ein bild von mri aufm desktop<br> genommen war halt nur n beispiel das bild heißt da halt Schinken.jpg bei mir sah das dann am ende so aus figure img src=''schinken.jpg'' alt=''Schinken'' /figure aber wenn ich das dann bei firefox hochlade wird das bild garnicht angezeigt. :( PS:Habe den text im normalen editor geschrieben und auch als html datei gespeichert.. habe auch schon internet explorer und google chrome ausprobiert<br> war aber ebenfalls fail :[ PSS:Habe auch die < und die > vor und nach jedem befehl ausgelassen weil dies sonst als codierter text erschienen wäre ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin langsam am verzweifeln :S Danke im Vorraus MfG Enrico |
Kannst du das ganze mal als HTML-Code einfügen?
Kann es sein, dass du den Pfad zum Bild nicht richtig angegeben hast? Wenn dein Bild auf dem Desktop liegt, die html-Datei aber in C:\beispielordner und du bei src="Schinken.jpg" angibst, dann kann das Bild auch nicht gefunden werden.;) Zudem Groß- und Kleinschreibung des Bildnamens beachten! Es gibt Unterschiede zw. src="schinken.jpg" und src="Schinken.jpg", ebenso bei der Dateiendung. Richtig müsste es meiner Meinung nach so sein: PHP-Code:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |