![]() |
Welches Sicherheitsprogramm? (Kaspersky oder AVG)
Hallo.
Also ich habe 2 Sicherheitsprogramme zur Auswahl, einmal AVG 2011 oder Kaspersky Security Suite CBE 10. So jetzt die Frage welches von beiden ich nehmen sollte, da ich davon nicht viel Ahnung habe, frag ich hier. Und welches davon ist neuer? Also von der Viren/Trojaner/Wurm/usw. -Datenbank her? thx. EDIT: Hat sich erledigt, dafür ne andere Frage: Unterscheidet sich die Trial von der Vollversion bei Kaspersky Internet Security 2012? |
Zitat:
|
Avir
Moin Nudelsalat96,
für die "ersten Attacken" auf deinen Computer durch Viren, ect. würde ich dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] empfehlen. "Kaspersky Security Suite CBE 10" macht dem Otto-Normalverbraucher zu viele Probleme und schützt dich kaum. Da kannst du das dafür ausgegebene Geld besser anlegen. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass weder eine Firewall noch ein Antiviren-Software dich davor schützen kann, wenn sich ein Hacker auf dich spezialisiert hat. Da kannst du eigentlich nur noch wenig machen. Der beste Schutz davor wäre natürlich: - sicheres Betriebssystem benutzen - sämtliche private Daten beim Ausschalten löschen(Cookies, Temporäre Dateien, Passwörter, Bilder, Dokumente, ...) - IP-Adresse so oft wie möglich wechseln - ... Mit freundlichen Grüßen, der_anonyme |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |