![]() |
Grafikkarte kaputt oder nicht? :-/
hi,
hab eine neue grafik karte verbaut, paar tage jetzt her und heute beim zocken, tauchten pixel auf und das spiel ist eingefroren. Beim Neustart werden bunte Pixel beim Booten gezeigt und beim Windows Logon Bildschirm erscheinen grüne Streifen. GraKa: gtx 9800+ PSU: Alpine 500W Ist jetzt die Karte futsch?:cry: €: vielleicht verschwinden die Streifen ja später -> graka sitzt nicht richtig oder so, aber ich wollte kein Risiko eingehen und hab deswegen, gleich die Karte wieder mit meiner alten ausgetauscht. €#2: oder es liegt am NT, ich werde es nächste woche mit einem ocz 700W auswechseln. |
Welches Board hast Du? Tausch mal den PCIe-Steckplatz installiere einen anderen Treiber.
Genau das gleiche Problem hatte ich nach der letzten LAN, dann hatte ich den Steckplatz getauscht und kurze Zeit später kam das Brett ( CH F II ) hinterher. |
Ok, wie es aussieht, wars das mit der Graka, letzte Rettung wäre noch, in den Ofen rein, aber ich lass es lieber und kauf mir eine neue. Neues NT habe ich mir auch besorgt.
Meine Frage wäre, kann ein mainboard eine Grafikkarte demolieren? Z.b wenn sie zu schwach ist oder so? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Probiers doch mit dem Ofen - ist ja nix verloren.
Dein Mainboard hat die Graka nicht demoliert. Auser sie hat nen Kurzschluss erzäugt. Aber das ist unwahrscheinlich wenn du nix verändert hast. Aber erstmal ab in den Ofen. |
WTF???!!!
wieso soll er sie denn in den ofen stellen? |
Das mit den grünen Streifen hatte ich auch mal. Meine Grafikkarte war defekt. Kurze Zeit später bei Galileo gesehen, dass man die Karte in den Ofen bei 200°C ca. 10 Minuten legen kann. War zuerst auch skeptisch, aber da ich keine Garantie mehr drauf hatte, war es ein Versuch wert.
Fazit: Die Grafikkarte funktioniert wieder einwandfrei. |
Die Leiterbahnen werden damit nur etwas flüssiger und so werden eventuelle Probleme gelöst. Manchmal muss man es ein paar mal widerholen. Google hilft da.
|
aber den kühler runterschrauben ;)
|
klingt logisch.. wäre ich aber nich drauf gekomm..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |