![]() |
Raucherthread - Suchtraucher oder Gelegenheitsraucher?
Hi zusammen,
wollte mal wissen seit ihr Suchtraucher oder Gelegenheitsraucher? Also ich zum Beispiel bin den ganzen Tag auf Arbeit oder lauf am Wochenende durch die Stadt und denke nichtmal dran ne Kippe zu rauchen (ich hab auch nie welche dabei). Aber sobald ich nach Hause komme geh ich auf die Terrasse und rauch eine :confused: Oder aber wenn ich natürlich feiern gehe dann rauch ich auch mal en ganzes Päckchen am Abend :D So long Fuzzy |
Zitat:
|
Auch nicht!
|
Ich denke Gewohnheitsraucher und Suchtraucher ergänzen sich :D Auch wenn ich (anhand deines Beispieles) verstehe was du meinst ;) Wenn dann solltest du noch "Gelegenheitsraucher" hinzufügen, denn davon gibt es sicherlich einige.
Ich rauche wohl aus Gewohnheit und aus der Gewohnheit wurde eine Sucht würde ich sagen ;) |
Zitat:
|
Suchtraucher seid mittlerweile 2 Jahren.
Das einzige was mich nervt ist das jeder das einem unbedingt ausreden will. Sprich Ärzte u.udie Freundin ect. man das kotzt an. Meiner Freundin zuliebe rauche ich nicht wenn ich bei ihr bin weil sie das nicht mag ist ja verständlich aber der Rest was gehts die an ist doch absolut meine Sache. Das beste ist mir letzte Woche passiert als mir ein Arzt bei dem ich wegen der Arbeitsmedizinischen Untersuchung war verklickern wollte ich müsse aufhören und der Fritze hat selber geraucht. |
Ex-häufig-raucher und nach 5 Jahren konnt ich nichtmal annährend von einer sucht sprechen.
Also wie schnell wird man denn nun von Zigaretten süchtig? Ich finds nämlich lustig wie viele Junge Menschen immer wieder meinen dass sie nicht aufhören wollen und können und es ist ja sooo schwierig und blabla ... rauchen aber seit einem jahr höchstens 3-4 kippen am tag (krasses beispiel) @Pasonem: Tja das ist nunmal die Arbeit des Arztes sich um die Gesundheit anderer zu kümmern. Zudem ist nicht bei jedem Menschen die gesundheit gleich. Mir würde es auch nicht mehr gut tun, obwohl ich garnicht so gebrechlich bin. |
Hatte mal ne Zeit da warens etwa 30 kippen am Tag, heute könnt ich mich dafür steinigen.
|
<---- Name is Programm
|
Suchti :(
|
Zitat:
ich finds ja selbst komisch :D Zitat:
|
Glückwunsch an alle Nichtrauer und alle Ex-Raucher :T
Bei mir geht täglich eine Packung durch :( Obwohl ich weiss, das es ungesund ist und ich auch mittlerweile einen ordentlichen Mittelklassewagen verpufft habe, hält es mich nicht davon ab. Auch die schwarzen Lungenflügel in "Körperwelten" haben mich nur kurzfristig beeindruckt. Dieses Übel muss ich leider eingestehen. |
Nichtraucher.
Eigentlich wollte ich ab und zu mal ´ne Pfeife rauchen, aber das Stopfen ist mir zu kompliziert -> also hab ich´s gelassen. |
Ein weiterer Troll.
Ich kenn aber auch jemanden der seid 2 Jahren eine kippe am Tag raucht, wirklich nur eine einzige. Die 'braucht' er aber auch, klingt komisch, ist auch so. |
Ich empfehle jedem nicht zu rauchen.
Rauchen ist scheiße, kostet viel zu viel und macht krank. <----- Nichtraucher. |
Bin nen Suchti
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr viele meiner Freunde haben als Gelegenheitsraucher angefangen, weils ja cool ist am Wochenende beim Feiern zu rauchen.
Heute sind die meisten Suchtraucher. Ich bin Passivraucher, aber ich glaube die Schwelle zwischen Suchtraucher und Gelegenheitsraucher ist sehr schwammig |
An den Witzbold über mir - > Wie soll man denn als Suchtraucher anfangen?
Ich selber bin Genussraucher, aber auch abhängig, wobei ich das eher psychisch als physisch bin. |
Ich hab mit Rauchen anfangen als ich mit Kiffen aufgehört habe... Hab 2 Jahre gekifft und es viel mir nicht so einfach wie ich dachte und immer als es Grenzwertig wurde,, habe ich eine geraucht...
Hat sich leider eingependelt dann und über 2 Jahre wurden es statt 3-4 Zigaretten am Tag eher 20 am Tag.. Dachte mir irgendwann das geht nicht mehr klar und wollte so ungefähr 8 mal aufhören und wurde nach spätestens 5 Tagen wieder schwach ^.^ aber es war geistig gesehen der falsche Zeitpunkt.. Dann vor 1 1/2 Monaten hab ich mich dazu entschlossen aufzuhören an dem Abend vor meiner Weißheitszahn-OP, die war am 8.08.. Seit dem Nichtraucher ohne Probleme, kein Problem neben Rauchern zu sitzen auf Feiern zugehen oder sonst was zu machen, wo ich früher vor 10 Tagen noch die Kippe in der Hand hatte... ;) |
Nichtraucher. Raucher kommt mir nicht zu nahe. Raucher-Hasser aus Überzeugung.
|
leider suchtraucher.. rauche seit ich 16 bin . hatte bis vor 2 jahren mal 5 jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen :(
|
Nur auf Partys im zusammenspiel mit viel Alkohol x)
|
auch nur ab & zu.
also mir machts nix aus wenn ich mal paar wochen keine rauch, ich hab diese suchtgefühl nicht. Ich hab hald ab und zu lust drauf, und dann rauch ich eine, aber auch nur mit meinem freund oder freundin oder so. Also nach lust und laune ^^ |
Noch nie geraucht und werde es (hoffentlich) auch nie.
|
Zitat:
und letztens hab ich auch mal ne ganze woche nicht geraucht... wenn man nur wenig raucht, kann man sichs leicht abgewöhnen, wnen man innerhalb von 2 tagen nen ganzen maxi pack raucht, dann gehts schwer zum abgewöhnen! |
Gewohnheitsraucher :D
mfg:T |
Ich kenne auch beides. Habe einige Jahre lang um die 15 Stück am Tag geraucht und habe es mittlerweile wieder aufgegeben. Es bringt nichts und kostet Geld und Gesundheit.
Ab und an überkommt`s einen dann immer wieder mal und man denkt sich zu bestimmten Schlüsselereignissen, dass jetzt `ne Kippe nicht schlecht wäre. Doch es lohnt sich, es zu lassen. Was ich allerdings echt übel finde, sind diese militanten Nichtraucher und Hilfssheriffs, die immer meinen, sie müssten die Menschen, die (noch) rauchen angreifen und denunzieren. Das find ich zum kübeln. Ich finde auch, dass es stinkt und eklig ist. Aber Raucher sind keine Menschen zweiter Klasse oder sowas. Nur, wenn Kinder mit eingequalmt werden, geht mir auch der Hut hoch. Aber sonst? Lasst sie machen. Igendwann wird jeder mal schlau und lässt es. |
Gelegenheitsraucher. Ich rauche bei jeder Gelegenheit! ;)
|
Gelegentlich mal Shisha .., aber keine Kippen
|
Hab seit 4 Wochen aufgehört^^ nachdem mir die Weisheitszähne raus genommen wurden hatte ich eine Zeit lang keinen Bock mehr aufs rauchen. Da hab ich einfach ganz aufgehört.
Vorher waren es meistens 1 Päckchen unter der Woche und je 2 Päckchen Zigaretten und Zigarillos am Wochenende. |
shisha aber auch nur alle 3-4 monate
|
Vote for Sucht^^
also ich bin recht starker zigaretten raucher, also ca. 10 pro tag. geht also noch^^ dazu noch ab und zu shisha, manchmal bisschen was testen, aber meist mit kumpels. |
Ich Rauch weil ich will, hab auch keine lust auf zu hören!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |