![]() |
abmahnung Rasch
hi,
mir wird zur last gelegt illegal Musik aus dem netz geladen zu haben. und zwar am 5.7 so gegen 12.xx uhr zwar was von Lady Gaga . wie und wo muss ich meinen pc suchen . weil die behaupten einfach angeblich anhand meiner ip das es so wäre . aber dann müssten ja irgendwelche Spuren in meinem pc zu finden sein. mfg |
Am 5.7 downgeloaded und schon abgemahnt?
Da waren die aber sehr schnell mit der ip-ermittlung, der zeitraum erscheint mir zu kurz, überstürze nichts und schau mal hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gruß |
Zitat:
Ne denen reicht die Ip weil sich ein Rechner damit eindeutig identifizieren lässt. Bezahlen solltest du auf keinen Fall. Die geben eh meistens auf weil es sich einfach nicht auszahlt dich vor Gericht zu zerren. |
Zitat:
wenn ich was lade dann entweder als .torrent oder als .dlc container mal mit utorrent v1.6 build 474 oder mit bitcomet 0.97 oder mit jdownloader v 0.9.581 wenn das was zur sache tut. |
Ja tut was zur sache.
Lass die Finger von Torrent! Damit muss man sich nicht wundern wenn man wirklich mal abgemahnt wird. Unsicherer kannste kaum laden. |
habe ja schon diese versionen von utorrent und bitcomet
weil die eben bei sowas sicher sein sollten.... |
das sind beides nur programme über die du die torrent dateien runter lädst. die verhindern aber nicht das du die sachen auch wieder hochlädst etc. das sicherste sind nunmal die och sprich alles wasde mim jdownloader lädst und keine torrents die du irgendwo im netz aufgegabelt hast
|
Sauge über OneClickHoster. Die sind für Leecher relativ sicher.
Torrent hingegen ist da reiner Selbstmord. Je nachdem wie hoch die zu zahlende Summe ist solltest du dir mal einen Anwalt suchen, der dann die Summe etwas verringern kann. |
Lass die finger von torrent....
egal was die alle Programme sagen die meinen sicher zu sein lass die finger davon! |
1. Torrent kann nie sicher sein, außer du hast nen Proxy in nem Land wo Filesharing legal ist.
2. Berndibrot hat wohl recht nach dem was du so schreibst (hast das Lied nicht geladen, nur 3-4 Wochen Bearbeitungszeit) |
ok ok
aber nur weil die meine IP haben können sie nach Lust und Laune mir was unterstellen ? ich weiß nun mal definitiv das ich mir nix von der Gaga heruntergeladen habe. weder als Lied oder CD und auch nicht als Sampler. also wo sollte ich auf dem PC schauen wie ein Detektiv um denen ihre Behauptung zu untermauern ?? Zitat:
weil das was mir vorgeworfen nicht der Wahrheit entspricht ! |
Bitte keine Doppel-/Dreifachposts!
Und zu Torrents und Abmahnungen steht hier eigentlich schon alles [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
was ist denn wenn man den rechner komplett formatiert und windows neu aufspielt ?
sind dann alle "spuren" weg ? |
Spuren ja aber deine IP vom Rechner bleibt Mmn die selbe.
|
Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber selbst wenn alle Spuren weg sein sollten, sind auch alle Möglichkeiten weg, deine Unschuld zu beweisen. Und die Aufzeichnung deiner IP-Adresse löschst du natürlich nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |