![]() |
5.1 mpg to stereo mp3
Hallo z´sammen
ich habe eine 5.1 mpg datei, von einem concert. Die hinteren beiden Lautsprecher geben hier nun aber nur die stimmung im publikum wieder. Ich möchte das ganze jetzt in eine mp3 datei umwandeln, wobei ich aber auf das ganze geschrei aus dem publikum verzichten möchte. ist es möglich, und wenn ja, wie, eine mp3 datei nur aus front, center und woofer zu erzeugen? für eure hilfe bin ich sehr dankbar... :T mfg |
ich weiß nicht ob bei dir die 5.1 spuren getrennt sind, wenn ja, probiere mal audacity 1.2.6, dort hast du mehrere spuren zur verfügng, wenn du die datei einließt. das prog ist freeware und opensource, findest es im netz.
hoffe hab dir geholfen. cavalli01 |
Lade dir Transcode und BeSweet inklusive der GUIs runter.
- Audio (AC3) aus der MPG extrahieren, wenn nicht bereits geschehen - TranGUI starten, Input/Output wählen und "Stereo Wav" auswählen - Du hast dann jeden Kanal als einzelnen Wav - BSMUXWIZ starten, die gewünschten Tonspuren dort einbinden - MUX-Datei speichern - Mittels der BeSweet-Gui die MUX öffnen eine neue MP3/AC3/whatever schreiben - Mit einer entsprechenden Software die neue Audiodatei wieder in die MPEG einbinden |
Hey erstmal Danke für eure Antworten.
@ cavalli01: Mit Audacity hab ich auch schon mal geguckt - komm damit aber irgendwie nicht klar - hast du da vlt ne step by step anleitung? ich habe die Datei eingelesen und es sieht so aus, als ob ich jetzt 6 Spuren habe... aber wie gehts nun weiter? @Hoshimo: Wie trenne ich denn Audio und MPG am besten? Ausserdem kann ich das Prog. Transcode nirgends finden... mfg |
Zitat:
Audio speichern sollte problemlos mit AviDemux gehen. Edit: Nimm [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zum extrahieren. Sollte besser gehen. Hab gerade keine MPEG hier rumliegen, um das mal schnell zu testen. |
Nochmals Danke
hab alles hinbekommen Top |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |