![]() |
3ds update 2.1.0.4!!!!!! 26.07.2011
Hallo Leute,
wollte jeden nur drauf aufmerksam machen dass der 3ds ein neues update gebracht hat. Es handelt sich um die Firmware 2.1.0.4J (E,U). Bisher scheinen alle Karten geblockt zu sein. Es scheint keine Systemstabilität zu bringen. Funktionieren: Supercard DSTWO (wahrscheinlich ohne Update) R4i Gold 3DS AK2i (selbst getestet und geht :T) R4iDSN 3DS Acekard 3ds R4iTT Lila (Purple) Cyclo iEvolution (Nur dsi Modus) M3i Zero EZ-Flash Vi M3i Zero GMP-Z003 Nicht funktionierend: Bisher keine Erkenntnisse |
Schon wieder? Bei GBA Temp steht noch gar nix.
|
Zitat:
und bei gbatemp steht schon was auf der rechten seite seit heut morgen |
Ich habe eben das Update auf 2.1.0-4E gemacht.
Und kann mit meiner Supercard DSTWO Spielen ohne irgendwas zu ändern. |
@Feuerwehr44
welche flashcard benutzt du denn? |
Zitat:
Zorry. |
Steht ja auch im 1. Post
|
Die Karte M3i Zero GMP-Z003 funktioniert auch ohne ein neues Update.Habe es gerade getestet :)
|
Wie schauts mit den Onlinemodus aus? Gespeert oder nicht? Da wurde ja rumgemunkelt das man gesperrt wird sofern eine Flashcard registriert wird.
Edit: Also ich hab das jetzt mal geupdatet. Funktioniern tut mein System noch. Flashcard läuft auch noch und der eShop funktioniert ebenfalls. Mal hoffen wie lange das noch läuft.. ~_~ |
Bis jetzt gibt es keine gesperrten 3DS Systeme. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
|
Hey, also meine Supercard DSTWO funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Wenn ich versuche sie zu starten, erscheint nur die Nachricht "Es ist ein Fehler aufgetretten, bitte starten sie das System neu und versuchen sie es noch einmal" Ich habe auch mal nach einem Update der Firmware gesucht, aber selbst mit der aktuellsten Version (1.11) funktioniert das nicht. Weis jemand Rat? |
Du brauchst das neueste Bottloader update. Nicht die firmware
|
Dumme Frage, aber wo bekomme ich die denn her?
Ich habe vorhin irgend ein Update geladen (anderer Treat), was man nur auf die MicroSD ziehen soll. Hab ich gemacht, es hat trotzdem nicht funktioniert. |
einfach mal homepage gucken
|
Hi leute ich habe aus unachtsamkeit das update auf 2.1.0-4E gemacht.
Hab heute meine CycloDS iEvolution bekommen und komme damit nicht weiter, ich bekomme die fehler meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte starten sie das System neu blabla...." Ich kann nämlich nur im DS modus starten, wie bekomme ich es hin das die Karte im DSi Modus startet oder das sie auch im DS modus läuft?? Hoffe ihr könnt mir helfen. |
google ist dein freund (kann dir nicht helfen da ich nur acekard 2i habe und bin sehr zufrieden damit.
|
Ist das mit den Flashkarten bei dem 3DS nicht mehr gefährlich!?
Ich hab mal gelesen das es zu gefährlich sei und wenn das im System keine ahnung wie gesehen wird das man den 3DS dann gesperrt bekommt!? Stimmt das denn? Hab eine R4 Karte denke aber nicht das sie gehen würde wobei ich mich auch nicht traue sie zu benutzen.Zumindestens jetzt gerade nicht weil ich nicht sicher bin was mir dabei wirklich passieren kann! Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte! |
also ich benutze meine flashcard fast täglich und bis jetzt ist nie etwas passiert
|
Okay danke für die schnelle Antwort,ich werde dann mal testen ob meine eventuell auch geht ;) Gibt es denn schon Nintendo 3DS Roms oder nur die 2D Spiele? ;)
|
So weit mir bekannt ist, können zwar Roms und Saves schon gedumped werden, aber man kann mit ihnen noch nicht viel anfangen, weil sie erst vom 3DS entschlüsselt werden, und zwar im laufenden Betrieb. Das heißt: Ja, es gibt Roms, aber das fortschritlichste, was bisher damit gemacht werden kann, ist Speciherplatz auf der Festplatte zu belegen. Jedoch wurden im bereich der Spielstände einige Fortschritte erzielt. Wie lange es noch dauert, bis man mit 3DS- Spielen so verfährt wie heute mit den NDS- Spielen, ist ungewiss. Es kann morgen so weit sein, in 3 Monaten oder eben erst in 3 Jahren. Letzteres wäre auch nur positiv für den 3DS - der hat nämlich einen echt miesen Start hingelegt und wenn er jetzt schon geknackt würde, kämen gar keine guten Spiele mehr...
|
Ja da hast du auch wieder recht.Nunja den Nintendo 3DS habe ich mir ja gekauft und auch ein Originales Spiel (Nintendogs+Cats).Bisher wäre für mich eh keine anderes Spiel dabei welches ich gern spielen würde.;)
Mir fehlt ein Super Mario Spiel und bin sehr enttäuscht das es bisher keins gibt. |
Mario Spiel?`ja das vermiss ich auch.
Aber ende diesen jahres kommen ja schon wieder zwei (mario kart 3d und super mario 3d) bis dahin werde ich wieder meine zeit meinem zelda ocarina of time spiel widmen. :T |
Das Zelda Orcania of Time Interessiert mich auch und ich denke das werde ich mir als nächstes kaufen.
An dem 3DS ist ja an der Seite der Wirlesslan regler,wenn ich den nach unten mache heißt das dann das ich keine Verbindung mehr zum Internet habe? Wenn die Verbindung zum Internet komplett unterbrochen ist könnte ich meine R4 Karte mal testen!? |
das ist egal ob du nun eine verbindung hast oder nicht das liegt nur an der firmware des 3ds
|
Wie genau schaut es denn im Moment mit der Bestätigung aus, dass die M3i Zero auf der neuen 3DS Firmware wirklich läuft?
Habe vor ein paar Tagen bei dem Killer-Deal zugeschlagen, und mir die M3i Zero geholt, da ich den 3DS gerne wieder als MP3 Player und PDA Ersatz zum Geocaching benutzen möchte. Nun sind bisher die Informationen zur Funktionalität der M3i Zero in Kombination mit der neuen Firmware etwas widersprüchlich. Ich habe den 3DS inzwischen auf den neuesten Stand gebracht. Kann ich dann die M3i Zero einfach mit der aktuellsten F_Core.dat versehen und es sollte theoretisch klappen? Oder sollte ich den 3DS auf die Werkseinstellungen bringen, dann die Flashcard updaten und erst dann das neueste Firmware Update durchführen? |
Zitat:
|
hallo jungs. habe gestern mein 3ds bekommen und geupdatet. auf 2.1.0-4 E und habe heute eine acekard 3 bekommen. auf der homepage von acekard steht aber nix von ac 3 . und wenn ich die firmware von der ac 2.1 auf meine 32gb micro sd oder 16 gb kommt immer ist ein Fehler ...... bitte ausschalten. an was kann das liegen
|
geh mal auf den link der auf der flashcard steht und dort müsste es dann stehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |