myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Zu wenig Strom am USB Hub mit Verlängerungskabel (https://mygully.com/showthread.php?t=2375828)

extasyyy 25.07.11 17:50

Zu wenig Strom am USB Hub mit Verlängerungskabel

Servus,

die Headline sagt eigentlich schon alles aber ich fang nochmal ganz von vorne an ;)
Ich mache zur Zeit nen Praktikum in "Timbuktu" und dort bin ich in einer Pension untergebracht, bei der die Wände anscheinend aus Blei bestehen. Ich hab kein Handyempfang drin und schon gar keine Empfang mit meinem Surfstick.

Jetzt hab ich mir ein 5m noname USB Verlängerungskabel gekauft. Aus dem Fenster gehangen und 90% Empfangsquali. Soweit so gut. Drücke ich jetzt aber auf "Verbinden" wird der Surfstick vom Pc getrennt. (Zu erkennen an dem Windows typischen Geräusch) Wenn der Stick direkt am Laptop hängt zieht er 500mA und da nur 500mA zur Verfügung stehen ist es anscheinend 2 oder 3 mA zu wenig wenn das 5m Kabel dran hängt.

Gibt es eine Möglichkeit die letzten paar mA irgendwie rauszuholen? Kann man die Stromversorgung vom USB Hub minimal erhöhen? Ich sterbe hier sonst ohne Internet und mal eben zum Elektronikhändler meiner Wahl gehen, um mir nen USB Hub mit Stromversorgung zu holen ist hier auch nicht in "Timbuktu" *noahnung*

Ich hoffe auf eure genialen Lösungen ;)

Grüße

rbb 25.07.11 18:16

Welches Mobo wird verwendet oder handelt es sich um einen Laptop ?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Erhöhen kann man gar nichts, da die Spezifikationen eingehalten werden müssen.
Man kann nur unterschiedliche USB Ports nutzen.

Zitat:

Ich sterbe hier sonst ohne Internet und mal eben zum Elektronikhändler meiner Wahl gehen, um mir nen USB Hub mit Stromversorgung zu holen
Kalter Entzug...
Daran führt wohl kein Weg vorbei.

mr. c&c 25.07.11 18:27

Dir bleibt nur nen USB-Hub mit Stromversorgung über. Is leider so.

kondy 25.07.11 21:10

schon mal das angesehen??

CONRAD USB 2.0 REPEATER KABEL 10M
Best.-Nr.: 973788 - 62

.

Schmicky 25.07.11 22:25

Zitat:

Zitat von kondy (Beitrag 22544130)
.

ohne Leerzeichen eingeben bei Conrad, ansonsten biste bei Werkzeuge gelandet

Also 973788-62

extasyyy 26.07.11 06:25

Zitat:

Zitat von rbb (Beitrag 22543566)
Welches Mobo wird verwendet oder handelt es sich um einen Laptop ?

Kalter Entzug...
Daran führt wohl kein Weg vorbei.

Wäre ein Acer 5760g aber anscheind muss wohl der kalte Entzug sein. Letzte Woche hatte ich ein 3m USB Kabel bei und konnte recht gut surfen aber halt nur mit max 30% Verbindungsqualität. Das liegt jetzt in Berlin und jetzt bin ich aufgeschmissen. Schade, dass man seinen USB Port nicht "übertakten" kann :D Naja mal schaun wann ich anfange zu zittern ...

Danke für eure Infos.

ovahead 26.07.11 07:57

Wenn es überhaupt funktionieren soll, brauchst Du ein aktves USB Verlängerungskabel, wie Schmicky schon vorgeschlagen hat. Aber wenn die 5m reichen würde ich auch nur 5m holen.
Doch selbst mit aktiven Kabel muß die Stromversorgung nicht gewährt sein. Wieviel Meter maximal funktionieren hängt natürlich vom Gerät ab, daß mit Strom versorgt werden soll.

bananahurz 26.07.11 08:25

Zitat:

Zitat von kondy (Beitrag 22544130)

.

Dieser versorgt sich ebenso aus der 5 Volt Leitung des Usb-Anschluss. Wenn der Stick damit funktionieren sollte hat dieser weniger Leistung zu Verfügung. Ein aktiver Hub wäre angebracht.

cracklink 26.07.11 08:42

warum gehst du nicht einfach mit dem notebook bis ans fenster? dann reicht ein 1 m kabel. und falls du ein netzteil angeschlossen hast, holst du dir eben ein verlängerungskabel für die steckdose.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.