![]() |
Neue Hardware?
Guten Tag,
Meine Frage! Ich überlege mir einen umstieg auf ein Intel System und zwar: Intel® Core™ i7-2600 Sockel 1155 Mainboard ASUS Maximus IV *******-Z Mein System momentan: AMD AMD Phenom II X6 1090T AMD 890FX: ASUS Crosshair IV Formula 8GB DDR 1333 G-Skill 2x MSI ATI 5870 im CrossFire Be Quiet Netzteil 700W Lohnt sich der Umstieg? Oder solte man auf die neue AMD serie warten? mfg Basti89ify |
Meinung:
Erst wenn eine deutliche Leistungssteigerung um Faktor 2(3,4) zu erwarten ist, lohnt der Umstieg. Es sei denn man hat Abnehmer für die "alte" HW und kann auf diese Weise die Neue refinanzieren. Man muss nicht jede Generation von CPUs (und GPUs) mitmachen. Falls mit dem Rechner fast nur gespielt wird lohnt ein 2600K nicht, da er nicht schneller wie ein 2500K ist. |
Das lohnt nicht.
Würde das aktuelle behalten. |
Lohn sich überhaupt gar nie nicht !!!
Wen du das Gefühl hast das dein PC zulangsam ist - was ich mir übrigens nicht vorstellen kann - kannst du ja deine CPU und den RAM übertaktet, hierbei würde der RAM mehr Geschwindikeitsgefühl bringen. |
Wenn man nen magazine rams zuhause hat könnte man es in erwägung ziehen, rams sind aber zu enpfindlich beim übertakten, daher nicht empfehlenswert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |