myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   Welches Tablet/Netbook (https://mygully.com/showthread.php?t=2374464)

Taste Tuned 23.07.11 21:23

Welches Tablet/Netbook

Welches Tablet/Netbook soll ich mir kaufen? Ich suche etwas, womit ich unterwegs in der Bahn Filme schauen kann und evtl ein wenig surfen kann. Wenn möglich sollte das Teil 1080p unterstützen oder zumindest 720p. Das Teil muss WIFI haben. Es sollte einen ca. 10" Bildschirm haben, da mir das Display von iPhone zu klein zum Filme schauen ist. Das Budget ist relativ unbegrenzt, sollte aber 800€ nach Möglichkeit nicht überschreiten. Wobei mir natürlich günstigere Geräte lieber wären :)

Edit: Es muss kein 3G haben, da ich mit dem iPhone Hotspot zum surfen erstellen kann.

lg TT

245 25.07.11 21:16

also HD im Sinne von 1080p oder 720p so wie wir es kennen mit mkv x264 spielt leider kein tablet ab (da wäre natürlich ein notebook ideal)
nun zum nächsten punkt: möchtest du flash haben oder nicht (sonst würde schonmal das ipad rausfallen)
aber zum ipad sei auch gesagt, dass das 4:3 format für videos (16:9)/filme (21:9) extrem störend ist
die einzigen tablets mit 16:9 bieten aber keine HD auflösung

ich würde dir das samsung galaxy tab 10.1 empfehlen...oder du wartest auf die kommenden ultranotebooks

hier noch ein hilfreicher link: chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

imperator2005 29.07.11 08:46

Schon mal das Asus Transformer angeschaut? Kannst du einerseits als ganz normales Tablet benutzen oder mit dem Tastaturdock als kleines Netbook :-)

Wär vielleicht mal einne Blick wert :)

Von Win7 Tablets würde ich die Finger lassen, die solle doch noch sehr unrund laufen :rolleyes:

245 30.07.11 16:27

Asus Eee Pad Slider

http://img835.imageshack.us/img835/2...d222df2192.jpg

freakpor 07.08.11 15:19

ich muss dazu sagen habe früher immer ein großes NB gehabt und heute das 1420p Acer und bin eigentlich voll und ganz damit zufrieden... Hätte ich niemals gedacht das 11" reichen...

Das 1420p ist ein Convertible welches eine Brücke zwischen Pad und Netbook schlägt.
Das besondere am 1420 P ist das es kein Atom sondern ein "Normalen" Laptop Prozessor hat
Es hat kein Android sondern Win7 und kann das auch ganz gut Umsetzen...
Preis liegt bei ca. 400 €(wenn du Es noch finden solltest). Spielen oder so ist natürlich nicht großartig drin aber Gothic 3 auf den kleinsten System einstellungen läuft mehr als Flüssig. CAD und Pro laufen wenn auch Stockend aber sie laufen. Habe das Netbook jetzt seint einem Jahr udn bin bis auf die Tatsache das, dass Oberepanel etwas zuviel Spiel hat sehr Zufrieden.

weisnicht. 07.08.11 17:50

Wie wär's hiermit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ich hab ein Netbook mit ion1 GraKa und sogar damit kann ich 1080p wiedergeben.

KEKSEEEE 08.08.11 03:03

ich habe mir damals : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gekauft , einfach weils saubillig war ( 150 €) dass pakt mit dem flv player hd videos , gegen die kurze akkulauftzeit gibts nen großen akku zu kaufen , dann hält das teil auch 7-10 stunden

Renegader 18.08.11 15:04

Zitat:

Zitat von 245 (Beitrag 22544144)
also HD im Sinne von 1080p oder 720p so wie wir es kennen mit mkv x264 spielt leider kein tablet ab (da wäre natürlich ein notebook ideal)
nun zum nächsten punkt: möchtest du flash haben oder nicht (sonst würde schonmal das ipad rausfallen)
aber zum ipad sei auch gesagt, dass das 4:3 format für videos (16:9)/filme (21:9) extrem störend ist
die einzigen tablets mit 16:9 bieten aber keine HD auflösung

ich würde dir das samsung galaxy tab 10.1 empfehlen...oder du wartest auf die kommenden ultranotebooks

hier noch ein hilfreicher link: chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

Also ich habe mir das Asus EEEPad Transformer TF101 mit 32GB zugelegt.
Es hat zwar kein Full HD Display aber 720p kann es sehr wohl nativ wiedergeben.
Auch Youtube HD oder Flash und so gehen einwandfrei.

720p MKVs sind null problemo!

Wollt mir erst das Galaxy holen, da dies aber 'nur' in 16GB gibt und nicht durch SD Karte erweiterbar ist, ist es bei mir durchgefallen. Und dann hab ich das Transformer zum Sonderpreis im Hamburger Saturn für !!!! 400,- EUR !!!! bekommen.
Es hat den Tegra2 Prozessor, nen MicroSD Slot, MiniHDMI Out, ...
Schau's dir mal an.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.