![]() |
Autoleasing
hallo leute,
ich habe vor bei sixt einen neuwagen zu leasen. was haltet ihr davon ? sind die leasingverträge bei bmw günstiger ? lieber sparen und finanzieren ? stimmt es das man am ende eines vertrages öfters über den tisch gezogenwird(reparaturen etc.) ? folgende daten: BMW 3er 318i Coupé Coupé, Super-bleifrei Kondition..................................Privatl easing Monatliche Finanzleasingrate.......264,38 € pro Monat Leasinglaufzeit...........................24 Monate Laufleistung............................. 40.000 km pro Jahr Einmalige Mietsonderzahlung.......6.340,00 € (20% vom Listenpreis) Einmalige Logistikpauschale *......nach Aufwand info Gesamtlistenpreis......................31.700,01 € info Service-Komponenten................0,00 € pro Monat Monatliche Gesamtrate...............264,38 € pro Monat lg |
Hier ein paar Link's über das private KFZ-Leasing:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
rein aus dem Bauchgefühl heraus: Lieber finanzieren statt leasen.
Dürfte für einen Privatmann im Endeffekt billiger werden. |
autoleasing...
ist totaler quatsch (ausnahme vielleicht firmen, die hohe sonderausgaben "benötigen").
kurze erklärung: du hast eine sonderzahlung (meist irgendwo zwischen 20-30% des kaufpreises). dann kommt eine monatliche rate hinzu. im aktuellen beispiel sind es rund 12000€ in zwei jahren. nach diesen zwei jahren wird das fahrzeug nach dem zeitwert abzl. abnutzung bewertet... wenn man bei einem neuen kfz das kennzeichen anbringt sind "wertverluste" zwischen 10-40% üblich. die einführung eines neuen modelles oder... senkt weiter den "zeitwert". hinzu kommt beim leasing eine kilometerpauschale. kommt man hier darüber, so wird jeder kilometer in der regel mit 1-3€ berechnet. im beispiel wirfst du 12000€ in zwei jahren über board, hast event. eine restwert-nachzahlung an der backe und dir gehört am schluß nichts! |
Ich habe ein mal in meinem Leben geliest - nie wieder
Jetzt finsnziere ich nur noch, bringt mehr. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |