myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Self-Made, oder PC-Games PC? (https://mygully.com/showthread.php?t=2370249)

JO_97 19.07.11 12:26

Self-Made, oder PC-Games PC?

Hi leute

Habe mir einen eigenen PC erstellt und zusammengebaut.
Nun würde ein Freund gerne nahezu das selbe bestellen.
eigentlich ist es ja das selbe..

cpu lüfter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Motherboard: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Netzteil: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Festplatte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Prozessor: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
gehäuse: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Laufwerk: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Grafik: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
RAM: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
(Danke an alle User von mygully, die mir dabei geholfen haben dass er PC nicht schrott wird...)

Dann hat er auf PC-Games.de den von ihnen zusammengestellten PC gesehen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Er fragte mich um welcher der bessere ist.
Da der preis beim selbst zusammengestellten nur ein wenig höher liegt...

Was würdet ihr dazu sagen?

rbb 19.07.11 13:15

Der Vergleich hinkt.
Die 6970 ist ~120€ teurer wie eine 560ti.
Sie benötigt 2x PCIe-8 Anschlüsse -> anderes NT oder eine 6950 nehmen.

Ich würde auf eine 2500K + Z68/P67 Kombination wechseln.
Gehäuse sind Geschmackssache.

JO_97 19.07.11 15:12

Hey wo hast du das her, du bist nämlich der erste, der mir das sagt

Varasko12I3 19.07.11 15:40

Merk dir , rbb ist hier der Hardware-Gott!

AlittleR2D2 19.07.11 15:55

Wenn Dein Kumpel noch einen guten Hunderter sparen will kann er sich ja mal folgendes System anschauen ! Den haben wir am vergangenden Feitag für einen Kumpel bei Atelco gekauft ! Er ist aber kein Gamer ! Er brauchte eben nur einen neuen Rechner weil sein alter wohl noch von Zuse persönlich stammte !
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

rbb 19.07.11 15:59

Naja, das Thema kam erst neulich zur Sprache.
Jemand hatte statt der empfohlenen 6950 zu einer 6970 mit 2x8-Pin PCIE gegriffen und festgestellt, das das NT keine entsprechenden Anschlüsse anbietet. Techn. notwendig wären 2x8 allerdings nicht.

CPU: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - schneller und sehr leicht auf 4.5 GHz übertaktbar (LK)

Mobo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

GK: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - 100€ preiswerter, aber nur ~10% "langsamer"
Je nach fav. Spielen (Physx) kommt auch eine 570 in Frage
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - 10 Jahre Garantie (nach Anmeldung)

Case: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - hier kann man je nach Geschmack und Bedürfnissen auch mehr investieren.

JO_97 20.07.11 10:28

sorry rbb ich hab mich da ein bisschen verlesen...
Ich hab gelesen 1x6 und 1x8
keine ahnung wie ich auf das gekommen bin...

Aber auch egal..

das netzteil da ist nicht das was ich verbaut habe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.