![]() |
Wie viel Leistung sollte das Netzteil haben?
Hallo leute ich sthe jetzt kurz vor dem kauf meines neuen Pcs
bin mir aber nicht kanns sicher wie viel Watt das neue NT haben muss damit es nicht direkt abschmirt beim spielen etc. Ich muss folgende komponenten versorgen: AMD Phenom x6 Thuban Geforce GTX550-TI Scythe Mugen2 8gb Teamgroup Ram Asus M4A87TD Evo 870 Am3 ATX 1000gb Samsung spinpoint HDD Ich habe nicht so viel ahnung von netzteilen. Also sagt mir mal was ich brauch für stabilen betrieb |
Beim Netzteil kommt es in erster Linie nicht nur auf die Wattzahl an, sondern vor allem auch auf die Qualität. Nur weil auf einem Netzteil z.B. 700W steht heißt es nicht unbedingt, dass es das auch wirklich liefert. Das ist leider ein sehr häufig gemachter Fehler bei Netzteilen.
Hier stellt sich dann auch, wie bei eigentlich jeder PC Komponente, die Frage was du dafür ausgeben willst. ~43€ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ~78€ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] letzteres bietet Kabelmanagment, eine gute Effizienz und würde auch die Option für eine stärkere Graka offen lassen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :) LG HI-MAN |
danke jungs für die schnelle antwort ich werde allerdings bei mindfactory nach einem guten netzteil gucken
|
Zitat:
|
Dieses hier ist auch sehr gut, basiert auf Seasonic Technik
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Edit: Und das Corsair NT würde ich nicht nehmen, ist die Einsteigerreihe von Corsair und hat nur 408 Watt Ausgangsleistung auf der 12V Schiene, ist also nicht sehr effizient ;) |
Angesichts des Systems (s.o.) wäre das CX 500 v2 mehr als ausreichend.
Selbst wenn man davon ausgeht das die GK durch ein stärkeres Modell ersetzt wird. Leider wurde kein max. Budget für das NT angegeben. Die genannten NTs wären alle geeignet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |