![]() |
PC Piept 3mal
My System:
Asus Rampage II ******* (1366) Mushkin ddr3 Radioactive Core i7 920 Geforce 295 Ich schalte den Pc ein 1 langes Piepen gefolgt von 3 kurzen Pieptönen.Jetzt weiss ich nicht was defekt sein soll?? |
Bei mir wars damals der Arbeitsspeicher der nicht richtig steckte. Den würde ich vllt mal kontrollieren.
Vllt ist auch ein Rambaustein kaputt. ggf (wenn du mehrere hast) jeweils einen ausbauen und dann booten. |
Es liegt ein Problem mit der Graphikkarte vor. Versuch mal einen anderen Slot oder schau mal nach ob sie richtig eingesteckt ist.
|
Ich habe da so eine ganz verrückte Idee...
Man sieht einfach im Handbuch nach. S 2-49 1xlang 3xkurz -> GK wird nicht erkannt Sitz der GK überprüfen, Stromversorgung checken. |
Grafikkarte sitzt richtig im Slot!LCD-Poster zeigt keine Probleme an
|
Wenn du die Möglichkeit hast die GraKa in einem anderen PC zu testen müßte eigentlich auch dort der gleiche Fehler auftreten, denn wenn die Kontakte alle tadellos sitzen dürfte der RamDac im Eimer sein.
|
Toll alle die ich kenne haben ein Laptop das bringt mir nicht gerade viel.
Muss auch hinzufügen das ich immer ohne Probleme oder Grafikfehler zocken konnte.Das einzige was war , ist das er anfanges 2-3 nach den start am Desktop eingefroren ist. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hast du eventuell die neuesten BIOS Treiber drauf? Wäre noch die einzige alternative zu einer beschädigten GraKa.
|
Ich habe keinen neuen Treiber draufgespielt.Ist auch nicht möglich da ich auf den Monitor garnichts sehe!
|
Setz mal das Bios zurück. Vielleicht hilfts ja. ;)
|
Stromverbrauch auf 12V Schiene der Karte
Hi,
schau dir mal an, vie hoch der Stromverbrauch der Karte ist. (12V Schiene) Kann sein, das dein Netzteil auf der 12V Schiene zuwenig Strom liefert! Also schau mal nach!:) |
Wie soll er das machen ?
Netzteil wurde nicht angegeben -> Aufkleber ablesen. Normalerweise tauscht man mal die GK mit einem Freund. Um welche GK handelt es sich genau ? Manche Hersteller geben bis zu 10 Jahre Garantie. |
Was die Piep-Töne bedeuten, wurde hier ja bereits erklärt.
Du kannst dir aber mal für zukünftige Probleme, diese Seite speichern. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hier werden alle Piep-Töne aufgelistet und erklärt. Klick dazu, einfach oben auf das BIOS, dass in deinem PC sitzt, und die passende Liste wird angezeigt. Welches BIOS in deinem PC sitzt, zeigt der Monitor dir als allererstes, nach dem Einschalten des PC. (immer vorausgesetzt, der Monitor, bleibt wegen des Fehlers, nicht dunkel:D) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |