![]() |
GNOME 3 und Ubuntu .
Hallo Leute,
ich hab ein riesen Problem. Mir gefällt der Unity Dekstop nicht so. Also wollte ich GNOME 3 stattdessen installieren. Gut, dann hab ich eine Anleitung gefunden : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Nach dieser Einstellung habe ich Gnome dann installiert. Wenn ich mich abmelde, müsste in der GDM 'Ubuntu GNOME Shell Desktop' stehen. Das steht dort aber nirgendwo o.O. Aber Unity und Ubuntu Classic spielen auch verrückt. Designs können wegen irgend so einem 'ubuntulooks' nicht angezeigt werden usw. Oder könnte mir jemand sagen wie ich Ubuntu schlicht 'RESETTE'. Benötige dringend Hilfe lg monzterhunter |
Mit der Fehelerbeschreibung kann man dir glaube nicht wirklich weiter helfen.
Gabs bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du Logfiles? etc... |
Habe vor kurzem das gleiche probiert, Gnome 3 aus "inoffiziellen" Quellen zu installieren. Das Problem war halt, dass man den Eintrag den der Chip-Artikel einem verspricht beim Anmelden nicht auswählen kann (sondern einen ähnlichen, bei dem Gnome3 trotz proprietärem Treiber mit schweren Grafikfehlern und somit unbenutzbar ist). Zudem ist die Unity-Oberfläche zerschossen, und lässt sich (meinem Erfahrungen nach) auch nicht wieder neu installieren, "resetten". Ich habe Ubuntu (nach Datensicherung) neuinstalliert und dabei die Chance genutzt auf ein 64-Bit System umzustellen!
mfg, Mint. |
sudo add-apt-repository ppa:gnome3-team/gnome3
sudo apt-get update sudo apt-get upgrade sudo apt-get install gnome-shell |
Statt sudo apt-get upgrade mal sudo apt-get dist-upgrade ausführen und schlussendlich die richtigen Themes installieren mit:
sudo apt-get remove gnome-accessibility-themes sudo apt-get install gnome-themes-standard Danach läuft alles wie geschmiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |