myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Spiele auf PSP Installiert, aber wie starten? (https://mygully.com/showthread.php?t=2354627)

ckjthedogmaster 02.07.11 18:18

Spiele auf PSP Installiert, aber wie starten?

Hallo,

hab vom nachbarn die PSP hier gehabt, und es ging um eine Spielesammlung,
die ich vom Pc aus auf die PSP installieren sollte.

Naja, soweit so gut, auf der PSP wurde ein Verzeichnis .../K/index.htm
sowie ../K/swf/... oder so angelegt. Hab die gard nicht hier.

Laut Beschreibung soll man diese über den Browser starten. Pfad eingetippt und es kommt der Hinweis mit Plugin angezeigt werden oder so, auf jeden Fall ist wohl der Flash-Player gemeint.

Dieser ist im Browser in den Einstellungen bereits auf aktiviert gestellt, aber dennoch wird die index.htm nicht angezeigt. Er läd einfach nicht.

Diese Aktivierungsoption übers Internet habe ich bereits gemacht. Bin aber wie man merkt nicht mit der PSP vertraut und denke, wenn ich mal nachfrage komme ich schneller ans Ziel.

Mfg

korsar69 03.07.11 18:37

Nachgefragt

Hi,

verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht?

Hast Du a) die Spiele auf dem PC und willst Sie auf der PSP zocken, oder hast Du b) einen Emulator auf dem PC um die Spiele dort zu spielen?

a) Normalerweise bekommt man die Dateien als .iso. Hier wird in der obersten Ordnerstruktur des PSP-Memorystick ein Ordner ISO (Groß schreiben!) angelegt. Dann muss man nur noch die Dateien vom Rechner auf den M.Stick (in den ISO-Ordner) schieben und tadaa, man findet die Spiele im Startmenü der PSP (Spiele - Stick). Natürlich nur wenn die PSP eine Custom Firmware aufgespielt hat.

b) Sorry, hier hab ich keine Ahnung

Gruß,
korsar69

ckjthedogmaster 05.07.11 18:47

Es handelt sich um so ein Psp Games Gold (Irgendeine Spielesammlung mit mehreren Spielen). Es sind definitiv .swf dateien

So lt. Beschreibung des Spiels:

CD in PC einlegen --> Fenster: Spiele auf PSP kopieren --> Ja ,. PSP mit Pc verbinden (in dem Fall USB), Dateien werden kopiert. Fertig.

PSP überm Arbeitsplatz aufrufen: neu erstellte Ordner: x/k/index.htm; x/k/menue.htm
x/k/swf/.... swf .

PSP vom Pc trennen und PSP starten, im Menü den Internet Browser startenund die Index.htm aufrufen.

Es erscheint eine Auswahl, um die jeweiligen Spiele zu spielen.

so soll es gehen.

index und menue.htm lassen sich zwar aufrufen, " das hier eingebettete Plugin starten? --> Ja" , startet aber nicht.

Mfg

korsar69 06.07.11 20:23

Uih, hör ich das erste mal.
Das einzige was mir dazu noch einfällt:

Bei einer aufgespielten Custom Firmware kann man ein Setup Menu aufrufen, indem man die PSP mit gedrückter "R" Taste startet. Hier gibt es einen Menupunkt "Plugins", in dem die installierten Plugins aktivieren und deaktivieren kann.

Noch ein anderer Gedanke. Schließe die PSP nochmal an den Rechner an und schau in der obersten Ordnerstrukur, ob der Ordner "seplugins" vorhanden ist, und ob er befüllt ist. Wenn nicht, wurde kein Plugin installiert und kann folglich nicht gestartet werden...

Viel Erfolg :T

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.