![]() |
Notebook für Videoschnitt etc.
Hallöchen erstmal, ich seh mich schon seit längerer Zeit nach einem guten Notebook für Videoschnitt und nach Möglichkeit auch Gaming um. Wichtig dabei ist mir, dass Programme wie Sony Vegas und vor allem After Effects/Flash usw. flüssig laufen. Das Gaming ist in dem Falle eigentlich nur eine Nebensache ^^ Ich weiß, dass ein Standgerät besser wäre, allerdings brauche ich das Notebook ab September für die Schule, womit das wegfällt... :) Inzwischen hab ich mir zwei Geräte herausgefischt, die mir leistungstechnisch recht gut vorkommen und gerade noch in meiner Preisklasse (bis max. 1700€) liegen. Das erste wäre von Acer: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und das zweite von Toshiba: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Naja ich wollte mir mal eure Meinungen zu den Geräten anhören. Bin natürlich auch für Alternativen offen, wichtig dabei sind nur folgende Dinge: 8GB RAM nicht unter 14" nach möglichkeit HD und um die 4GHz aufwärts achja und kein Apple ^^ So das wärs dann auch schon, MfG Tenpa :) |
Preiswerter wenn man weiß was man möchte kann man hier sein Wunschgerät zusammenstellen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
Ein Desktop System, das um Faktoren leistungsfähiger ist, bekommt man für ~1000-1200€ (SSD). Es muss schon wirklich außergewöhnlich gute Gründe geben für weniger Leistung mehr zu bezahlen. |
jo, hol dir ein schenker, am besten 15 zoll, die werden nicht so heiß wie die 17er und haben auch sonst besser im test abgeschlossen.
die pro serie sollte dich zufriedenstellen. die beiden geräte die du gepostet hast haben kein gutes preis- leistungs verhältnis und sind von acer und toshiba ^^ zb: XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") • 39,6cm (15.6") Full-HD Glare (1920*1080) mit LED - Backlight • AMD Radeon HD 6970M 2048 MB GDDR5 • Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB • 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz • 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS) • DVD SATA Multinorm Brenner • Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth) • Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE • ohne Betriebssystem • Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7) • Tastatur DEUTSCH 1.390,00 € für das restgeld kannst du dir eine ssd (vertex3 oder intel510) oder den besseren i7 reinhaun (2720qm, ist den aufpreis aber nicht wirklich wert) test unter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (schlechtere graka im testgerät als die hier gepostete) richtig professionell wäre dieses hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] sprengt aber deinen preisrahmen etwas. und wie mein vorredner sagt, ein desktop wäre vielleicht die bessere wahl (mehr leistung für weniger geld) |
Zitat:
Erstmal danke für die Antworten, ich werd mich mal auf mysn ein bisschen umsehn, wobei mir der Vorschlag von mono auch ganz gut gefällt. MfG :3 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |